Zahnriemenantrieb, Riemen gerissen

  • dann ab zu SLS und auf garantie neu machen lassen...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Naja, meist ist er zwar nicht weit weg, der Riemen, aber wenn er wirklich komplett eggeflogen ist, würde ich es so SLS schildern und auf Kulanz hoffen.
    Wenn die nicht darauf eingehen, würde ich ihnen genau sagen, was ich von ihrem Produkten halte; und dass ich dies (meine Meinung) auch öffentlich (im Internet oder was weis ich wo) weiter verbreiten werde...

    Automatische Anzeigen

  • So jetzt wieder ein Problem:
    haben ja noch dem der Riemen gerissen ist nen neunen drauf gemacht,
    heute schau ich mal wieder was er denn so macht da sehe ich das der Riemen total franzig ist.........
    Räder laufen alle rund......
    Was kann das sein????

  • zuviel spannung auf dem riemen oder gar zu wenig das er schlackert :D? schleift er irgendwo an einem material? verzieht er sich, weil g-lader nicht richtig befestigt ist? irgendwo eine schraube im weg? vlt. liegts auch am riemen selber das es ein materialausschuss ist und die gummimischung zu weich ist.


    komisches problem, kannst du mal ein foto machen vom zahnriemen, mit guter beleuchtung, damit man was sieht?


    und schreib nochmal von welcher firma der riemen ist, und ob da eine zahl drauf steht... z.b. wie auf dem keilriemen bei glader ohne klima original 1658... bei neueren meißtens 1655

  • Warscheinlich ist es eine Optibelt Omega 1600 8M-B


    wenn meine neue Machine läuft baue ich gleich eine 8M-HP in, mal sehen ob das vielleicht auch noch weiter hilft die zuverlässigheit zu verbessern. Das glaube ich aber nicht, da ich gehört haben das da nur das Gewebe verstärkt sein sollte, und das ist nicht der Grund warum die Riemen bei uns kaputt gehen.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Eingebaut wurde das bei SLS
    Eigentlich geht man davon aus das alles in Ordnung ist......
    Aber man sieht ja


    LaVee
    wir reden hier über den Zahnriemen umbau
    den es nicht mit Klima giebt!!!!!!(Soviel ich weiß)

  • Zitat von flo_g60

    Eingebaut wurde das bei SLS
    Eigentlich geht man davon aus das alles in Ordnung ist......
    Aber man sieht ja


    LaVee
    wir reden hier über den Zahnriemen umbau
    den es nicht mit Klima giebt!!!!!!(Soviel ich weiß)


    bitte genauer lesen :winking_face:
    ich bezog mich auf den keilriemen, um das beispiel der teilenummer einzubringen :D.


    hm, und hast du mal den motor laufen lassen und geschaut ob du irgend etwas am g-lader bzw. zahnriemen siehst?

    Automatische Anzeigen

  • versteh nicht wo dein Problem is wenn SLS das gemacht hat und es haut nicht hin, geh zu denen und tret denen in Ar*** . Da würde ich selber garnet viel Arbeit und Zeit investieren aus fertig.

  • Zu SLS ist es von mir aus über 300km
    wer zahlt mir das???
    Hab heute nochmal mit denen Tel. und er meinte ich soll doch den Satz komplett ausbaun und zu denen schicken....
    Wer zahlt mir das?
    Auserdem hab ich erfahren das SLS die Riemen jetzt geändert hat!!
    Was würdet ihr an meiner stelle tun???????

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich kann eigentl. nur sagen, das ich bisher keine Probleme mit den Sätzen von mir gab. Läuft Dein Riemen denn auf allen Zahnrädern richtig? Oder läuft er bei einem nicht ganz drauf? Oder hast Du an einem Zahnkranz Gummispuren entdeckt?


    Aber evtl. hat SLS ja jetzt einen anderen verstärkten Riemen, und damit sind die Probleme behoben?


    Grüße


    Toby

  • flo_g60 auf bild 2 schneidet die umlenkrolle deinen riemen nimm einen anderen umlenkrolle mind.25mm breit.Aber wenn du eine rolle nimmst dann musst du auch den trapez ändern!!



    Es ist die umlenkrolle,und die fluchtet auch nicht mal!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!