Bremssattel fest....

  • Hi.


    Ich hab gestern festgestellt das mein Bremssattel hinten links ( in fahrtrichtung schauend ) fest ist, b.z.w der Hebel für die Handbremse. (Corrado G60) :frowning_face:


    Bekommt man den wieder gangbar oder ist ein neuer Sattel die bessere lösung? :confused:


    Gruß


    Neo85

  • und was sagt uns des?


    Net ständig die Handbremse voll anziehen zum rumsliden :frech:


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    hab ich glaube ich noch da. sind allerdings von nem 16V. weiss nicht ob die die gelichen sond..


    andreas



    hinten sind alle gleich egal ob 2.0 8V, 16V, G60 oder Vr6

    Automatische Anzeigen

  • Halte vom Überholen auch nicht all zu viel...
    Hab sie auch ausgetauscht... Ist meiner Meinung nach das beste und ja auch nicht all zu teuer... Zumindest hat man erstmal wieder ruhe.... hehehehehe....
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Habe auch das Problem gehabt und habe Austausch-Bremssättel gekauft. Stück für knapp 100€. Mußt aber beide Seiten machen. Wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen. Ich habe auch erst den linken gemacht kurz drauf lief die ´Bremse rechts heiß...also den auch neu und seit dem isses gut.
    Musst auch mal die Gummihülsen der Handbremsseile checken ob die Beschädigt sind. Da kommt Wasser rein und das Spiel geht von vorne los. Hebel regelmäßig mit Caramba pflegen. Besonders vor dem Winter.

  • Sind aber nicht alle gleich, es gibt System Girling und System Lucas bei den neueren Modellen. Die Anordnung des Hebels ist bei den Lucas anders, sind meineserachtens auch net so anfällig. Kompatibel sind aber beide Systeme.
    Gruß
    Jürgen

  • tomas


    bei vw oder wo sind die so billig. :confused:


    Mein Kumpel hat sich welche für seinen CRX geholt, die haben 300 € gekostet.:huch:


    habe heute bei VW nachgefragt, die beiden Bremssateln hinten kosten knapp über 400Euro:hahaheul: . viel zu teuer. Die brauche ich auch.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!