G60 bei 6.000 U/min nur 220 km/h?

  • Hallo hab da ein Problem, mein G60 fährt bei 6000 u/min nur 220km/h
    woran könnte das liegen?
    Lader ist vor 5000 km überholt worden von SLS ladedruck ist gut hab nen 70er Laderrad, ne schrick Nocke, chip nen gemachten Kopf nen rennkat und ne auspuffanlage ab kat! untenraus läuft er sehr gut aber wie gesagt bei 220 bin ich im roten bereich!
    Kann das an der Zündung liegen? wenn ja was kostet das die einstellen zu lassen und was muss ich denen sagen? VW hat schon zu oft gemurckst an meinem heiligtum!
    MfG Andy

  • Hast evtl . ein ATA Getriebe drin und weißt von nix???!!!


    Denke mal wenn er zügig voran geht und du in den roten bereich kommst bei 220,wäre das eine alternative...ist bei mir so.aber ich hab serienbmäßig das ATA drin,weil US Modell!Bei ca.235km/h 6800U/min


    Gruß Markus

  • Ist ne Schrick 268/272 Nocke und der Chip ist darauf abgestimmt!
    Zu den Einstellungen kann ich nicht viel sagen hat der mechaniker gemacht mit ner Pistole!? Ist vielleicht auch ziemlich ungenau gemacht worden...


    Und es ist kein US Modell wobei ich damals unbedingt eins haben wollte :)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von S-VW??

    Hallo hab da ein Problem, mein G60 fährt bei 6000 u/min nur 220km/h
    woran könnte das liegen?
    Lader ist vor 5000 km überholt worden von SLS ladedruck ist gut hab nen 70er Laderrad, ne schrick Nocke, chip nen gemachten Kopf nen rennkat und ne auspuffanlage ab kat! untenraus läuft er sehr gut aber wie gesagt bei 220 bin ich im roten bereich!
    Kann das an der Zündung liegen? wenn ja was kostet das die einstellen zu lassen und was muss ich denen sagen? VW hat schon zu oft gemurckst an meinem heiligtum!
    MfG Andy



    nein das kann nicht an der Zündung liegen, entweder deine Kupplung rutscht :) oder du hast ein ATA Getriebe drin.
    Hab ich auch weil US-Modell, habe dieselben Drehzahlen wie du

  • Also ich schau morgen obs ein ATA Getriebe ist, jedoch glaub ich kaum das es so ist!


    Zur Drehzahl es geht bestimmt noch weiter jedoch habe ich Angst Ihn weiter zu drehn will nix kaputt machen also bis 7000 gehts sicher!
    Aber dann sinds meinetwegen 225 oder 230 ach ja sind 16 Zoll drauf aber mein alter hatte auch 16 Zoll da gings bis Tacho anschlag mit weniger Leistung obs jetzt 260 wirklich wahren glaub ich nicht aber allein die Tatsache.


    Den chip habe ich von jemandem aus dem Forum, der hat ihn so Programmiert das er bei 7200 abregelt! jedoch muss ich das ja nicht ausnutzen. Der G-Lader soll ja noch ne weile.

  • Meiner fährt auch nur 220, weiter geht es nicht, bin dann auch bei 6000 umdrehungen und da fängt eh der rote Bereich an...



    OT: Woran erkenne ich ob ich das US-Modell habe?



    Gruß Benny

  • da steht im Fahrzeugschein oben nur 0000000 also als schlüßelnummer desweitern hast du an den Kotflügeln keine Blinker und an der Stoßstange sidemarker!!!
    Mfg Marco

    Automatische Anzeigen

  • hab auch nen usg60 .. da war auch bei 225 feierabend.
    das mit den Schlüsselnummern stimmt nicht ganz...nur die, die tatsächlich in den USA waren haben die 000000 Nummer.
    Mein Bruder z.b. hat auch nen US... aber nicht die Nullnummer.

  • Hi USG60


    Sorry schaffe gerade bis abends, und nehm immer den Dienstwagen mit!
    Fahr erst morgen wieder in die Garage zum Corrado dann schaue ich sofort und gebe bescheid!
    Wenn ich ehrlich bin hoffe ich das ich das US getriebe drinnen habe (warum auch immer) weil dann muss ich nimmer nach Fehlern suchen! Wills bald verkaufen und das mit nem reinen Gewissen ein Auto mit Macken verkauf ich nicht vorallem keinen Corrado!!!

    • Offizieller Beitrag

    6000 u/min = 225 km/h
    Das ist bei der Drehzahl ok !
    Kannst Du auch bei Cartest 4.5 berechnen.
    Hier eine Berechnung: https://corrado.xyz/der-corrad…-tests/cartest-ergebnisse

    oder hier genau berechnen.
    https://corrado.xyz/corrado-mi…en-raedern-und-drehzahlen
    Bei Serienrädern und 6000 U/min = 226-235 km/h
    Ist ganz egal was für eine Leistung Du hast. Ob 6000 U/min mit 160 Ps oder 6000 U/min mit 200 PS es bleibt bei 225-235 km/h

    Logisch oder ?:-)

    Automatische Anzeigen

  • @ Klaus


    Danke erstmal, also kann ich Ihn ohne bedenken verkaufen :)
    Was mir üprigens sehr schwer fällt! Fahre jetzt seid 8 Jahren Corrado den seid 6 muss Ihn verkaufen weil nachwuchs ins Haus kommt und ich mir erstmal nen Kombi zulegen muss :frowning_face:
    Sobald ich dann wieder Geld zur seite gelegt habe kommt wieder einer her doch dann ein VR6 aber noch habe ich Ihn und noch 7 Monate zeit :)

  • Zitat von S-VW??

    @ Klaus


    Danke erstmal, also kann ich Ihn ohne bedenken verkaufen :)
    Was mir üprigens sehr schwer fällt! Fahre jetzt seid 8 Jahren Corrado den seid 6 muss Ihn verkaufen weil nachwuchs ins Haus kommt und ich mir erstmal nen Kombi zulegen muss :frowning_face:
    Sobald ich dann wieder Geld zur seite gelegt habe kommt wieder einer her doch dann ein VR6 aber noch habe ich Ihn und noch 7 Monate zeit :)


    OT: Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)!!! :winking_face:


    Gruß Benny

  • Habe dasselbe Problem wie S-VW. Allerdings ist bei meinem Motor nicht soviel gemacht. Jedoch sollte er schon schneller laufen als 210kmh. Isn G60 Bj90, 175000 km.
    Habe nen überholten und RS bearbeiteten Lader nebst Chip und 70 er Laderrad von T.Theibach verbaut. Ausserdem ne Supersprint Anlage mit Metallkat. Räder sind 8x17 mit 205/40-17. Sonst alles original.


    Zündung ist auf 6° vor OT eingestellt. CO wert habe ich noch nicht einstellen lassen, da er ne Woche vorher bei der ASU war.
    Über Gassannahme und Beschleunigung kann ich mich nicht beschweren. Läuft richtig gut und ist deutlich besser als vorher. Macht ja auch Spass soweit.
    Allerdings bei ca. 5900 U/min is Ende. Noch nicht mal Bergab komm ich über 6000 U/min.
    Selbst wenn ich das US Getriebe verbaut hätte, sollte er zumindest 220 kmh erreichen.
    Kann dafür ein „falsch“ eingestellter CO wert verantwortlich sein? Welche Ursachen könnte es noch geben?

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Zitat von S-VW??

    @ Klaus


    Danke erstmal, also kann ich Ihn ohne bedenken verkaufen :)
    Was mir üprigens sehr schwer fällt! Fahre jetzt seid 8 Jahren Corrado den seid 6 muss Ihn verkaufen weil nachwuchs ins Haus kommt und ich mir erstmal nen Kombi zulegen muss :frowning_face:
    Sobald ich dann wieder Geld zur seite gelegt habe kommt wieder einer her doch dann ein VR6 aber noch habe ich Ihn und noch 7 Monate zeit :)


    Na dann herzlichen Glückwunsch, ein Kind ist schon was schönes! :grinning_squinting_face:
    Was mich allerdings wundert, sind diese Automatismen. Will heisen Kind= Kombi oder Van. Warum das denn eigentlich? Früher hatte kein Mensch einen Kombi und die Kinder sind trotzdem ohne erkennbare Schäden groß geworden. Also ein bis zwei Kinder gehen problemlos im Corrado. Selbst ein großer Kinderwagen geht in den Kofferraum. Gut, ein Hifi-Ausbau ist dann nicht mehr drin, aber darauf kann man ja eh verzichten.


    Also warum brauchen alle dicke Autos wenn ein Kind kommt? Muss man immer den ganzen Hausstand durch die Lande kutschieren? :confused:

  • Hape Kann sehr gut am Co. liegen. Auf wieviel % wird das eigentlich bei deinem Umbau eingestellt. Ich kenne mich da besser bei Motorräder aus, hab an meiner Racemaschine auf 3,2-3,4% stehen, aber an dem Motor ist auch alles gemacht. Musste nach jedem Setupwechsel auch den CO anpassen, sonst lief sie wie ein Eimer mit Pferdeäpfel :winking_face: (aber da merkt man sowas auch viel mehr).




    @S-VW Schade dass du deinen Wagen verkaufen musst, aber herzlichen glückwunsch zu deinem Nachwuchs :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!