Welcher LLK?

  • hi,
    sorry wenn dieses thema schon einmal behandelt wurde, aber ich find nix dazu.


    was für ein llk für den g60?


    180° bogen vorhanden!


    danke für eure antworten.


    ps: wenns zu diesem thema schon ein threat gibt, dann bitte den link. thx

    Automatische Anzeigen

  • Stefan


    Warum? Gab es bei dir Probleme beim Umbau?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • mal ne frage dazu ... hab ja ein us modell mit vollausstattung sprich auch klima .. wäre es möglich nen großen llk mit dem klima kühler zu fahren .. oder passt das nicht ...

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • usjordan23
    Ich hab schon mal gehört das es gehen sollte...bin mir aber nicht sicher! Aber schon ohne Klima ist super wenig platz! Habe auch den Ladeluftkühler vom Golf G60 verbaut (nicht Rallye) und der sitzt eigentlich ganz gut! Nur das ich mir einen zusätzlichen Halter für den Wasserkühler geholt habe, um ihn ein wenig nach hinten zu versetzten, und ich musste die einen Halter am Schloßträger und an der Karosse wegnehmen...
    jetzt sitzt das ding wie ne 1 !!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • und das passst alles so 100% ohne probleme .. erzähl mal bisschen mehr davon .. hast du davon fotos .. würde mich schon interessieren.. :winking_face:

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Benni16v

    Stefan


    Warum? Gab es bei dir Probleme beim Umbau?



    nein musste allerdings einiges anpassen, unter anderem die Windleitbleche vom LLK entfernen, den Wasserkühler vom "nicht-Klima" Corrado einbauen, Klima raus, Wapu Riemenscheibe ändern, Riemen ändern, Wasserkühler etwas nach hinten versetzen etc
    Wurde hier aber schon totdiskutiert...


    unter "plug&play" versteh ich was anderes war aber kein Thema


    Xave
    hast Bilder von dem Salat?
    geht sicher irgendwie, nur nicht mit dem Gussbogen


    @usjordan
    Schmeiß die Klima in die Mülltonne....



    Wichtig: Wenn Klima drin ist muss in jedem Fall der Wasserkühler gegen den kleinen getauscht werden

  • Zitat von StefanUSG60

    nein musste allerdings einiges anpassen, unter anderem die Windleitbleche vom LLK entfernen, den Wasserkühler vom "nicht-Klima" Corrado einbauen, Klima raus, Wapu Riemenscheibe ändern, Riemen ändern, Wasserkühler etwas nach hinten versetzen etc
    Wurde hier aber schon totdiskutiert...

    unter "plug&play" versteh ich was anderes war aber kein Thema



    Jo das gilt aber nur für Klima Corrados. Ohne Klima ist das Plug& Play.

    @USJordan: Hör auf Stefan...

  • JA JA Sitzpinkler !!!!


    Den grossen W. kühler habe ich nicht gewechselt. habe auch nichts nach hinten verstellt. baute nur 2 halterungen aus 5mm starken alu. und stellte ihn vor die aneren kühler... mit dem RS auslass habe ich das verbunden und auf der anderen seite konnte ich fast das originale rohr gebaruchen aber liess mir eins aus edelstahl anfertigen.



    Musste keine neuen bögen kaufen oder so konnte alle wieder benutzen vom corrado ausser der vom rs auslass bis zum kühler.


    auf was man achten muss ist wenn man den montiert muss man eine andere stostange haben weil die orig. nicht mehr geht weil sie unten rein geht. am besten ist eine lumma RS oder Seidl RS-line oder carline CS4 zu empfehlen. ich habe einpaar bilder mit der originalen stange (da diese schon kratzer von der vorgängerin hatte ) habe ich sie angepasst das es sitzt für eine probefahrt.


    werde wenn ich mit dem meinem umbau ganz fertig bin nicht nur der kühler sondern polieren usw eine anleitung machen wenn es mir danach ist :)

    Automatische Anzeigen

  • da ist der Knackpunkt, würde nie wegen der klimaanlage meine Originalstoßstange gegen so eine RS Runkel tauschen, aber jeder wie er will..


    und mit dem großen Wasserkühler KANN das nicht passen weil der Golf LLK den Wasserkühler "umleibt" und der große WK bis zum Holm Fahrerseite reicht..
    Das kann echt nicht passen...
    Welchen Kühler hast denn Golf G60 ohne Klima oder Rallye LLK ausm Golf?


    Oder redest du vom Sprinter LLK? :grinning_squinting_face:

  • sieht für einige sicher komisch oder scheisse aus aber mit der rs schürtze ist es top...


    nicht mal der abschlepp hacken musste weg he he..


    und mir ist es egal was ihr denkt top oder flop...


    habe das geschafft was ich mir als ziel gesetzt habe und wenn es einer auch machen will dann werde ich ihm viele ratschläge geben.. als erstens braucht man viel zeit oder auch nicht, weil ich musste es mir auch zu erst einfallen lassen wie und wie gut es mit den rohren geht. und was noch wichtig war die rohre so kurz zuhalten wie nur möglich.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!