Hab mal ne frage zum green luftfilter. hab in der suche nix passendes gefunden. Ich bin am überlegen welchen lufi ich in meinen vr6 schmeißen soll. Hab mir gedacht nen offenen k&n. vom sound her genial aber mit der warem luft und so???? Von green gibts doch so luftfilter mit ner art plexiglas ummantelung. hat jemand damit erfahrung gemacht??? sound qualität preis???
Green Luftfilter
-
-
-
Ich persöhnlich halte von den ganzen offenen luftfiltern nichts, was soll es den bringen nur sound, mehr bringt das nicht. Hatte auf meinem VR6 nen k&n pilz drauf gehabt, hab dann mal wieder serien filter gefahren, und schwupps hat die kiste nicht mehr soviel gesoffen wie mit dem offnen filter !! da kannste locker nen liter mehr sprit rechnen. Und dreck saugste auch noch mit an war bei mir jedenfalls.
-
ja, mir geht eigentlich hauptsächlich um den sound. wegen dem dreck hab ich auch schon was gelesen hier im forum da sagt der eine so und der andre so.
-
dreck ziehst du auf jeden fallm it rein. die mit nem gehäuse drum gehen noch, da kommt nicht so viel dreck rein.
sound bekommst du auch in dem gehäuse hin. Nimmst das resonanzrohr raus. Soll sehr heftig rüber kommen. Jedenfalls beim G60...andreas
-
Das mit dem Resonanzrohr beim G60 kann ich nur bestetigen, ist wirklich so!
Weis aber nicht wie sich das beim VR6 verhält. Aber grundsätzlich wüde ich nicht unbedingt einen offenen Filter fahen. Imm doch einen K&N Filter für deinen Kasten. Habe in meinem 16V auch einen drin finde ihn richtig klasse. -
-
Ohne Resorohr kommt das dem K&N Pilz schon sehr nahe. Probiers einfach aus...
Der Vorteil daran is, das die original Filterleistung beibehalten bleibt, lediglich ein wenig warmluft kann er daurch ziehen. Ich hab allerdings, in der Zeit wo ich ohne gefahren bin, noch keine Leistungseinbuße gemerkt.
Der Nachteil: Man tritt unbewußt mehr aufs Gas, um den Klang zu hören. --->Mehrverbrauch!
-
Zitat von Fonny Flash
Man tritt unbewußt mehr aufs Gas, um den Klang zu hören. --->Mehrverbrauch!
Wir Zocker sagen immer "Zahlen und fröhlich sein....
andreas
-
was ist von dem raid hp maxflow zu halten??? hat a gehäuse außen rum. wer kennt den???
mfg
-
Zitat von SkyBlue
Wir Zocker sagen immer "Zahlen und fröhlich sein....
andreas
Röchtöch! Immer schön lächeln... Sonst gibts hässliche Falten!
-
sorry aber den check i jetzt nicht
mfg
-
-
weis nicht recht was ich machen soll. einerseits will ich sound und andrerseit nicht mehr sprit verbrauchen und dreck ansaugen
mann mann mann!!!!!!
mfg
-
sorry jonny flash hab den beitrag von sky blue überlesen. jetzt blick ich auch durch
-
Wie gesagt, teste es doch einfach mal ohne Reso-Rohr. Brauchst nur ausclipsen und fertig. Klingt beim VR absolut genial, mit dem Vorteil der originalen Filterwirkung...
-
Hallo,
also ich fahr meinen K&N Pilz jetzt schon 3Jahre spazieren,der Klang ist einfach genial.
Gegen den Dreck hilft vermutlich ordentlich mit LufiÖl benetzen.Also rein informativ:
Z3Coupe 2.8 hatte mit dem Plattenluftfilter (K&N) 10PS weniger auf dem Prüfstand als mit Orginal.Auch den Leistungsunterschied hat man gemerkt.
(Gleicher Prüfstand,gleicher Tag)Gruß Thomas
-
Das mit dem z3 ist natürlich n ding.. hätte ich jetzt nicht gedacht.
vielleicht werd ich auch mal beides probieren. einmal mit dem plattenfilter und einmal mit dem pilz im gehäuse...andreas
-
-
ja da gibt es doch das green twisted.
was ahltet ihr davon.
bin qauch am überlegen meinen k&n pilz gegen den zu tauschen. zumal cih mir noch air-in-takes besorgen will. dawürde sich das mit der glocke anbieten. da kann ich die schläuche direkt anschließen.
nur der k&n is eingetragen und einfach nur kultig. -
Wo wir schon bei dem Thema sind, hat einer Erfahrungen mit dem BMC F1 Carbon Kit gemacht?
Würde mich mal intressieren.
-
hab von dem green twister auch schon was gehört ich glaub das ist der der auf dem bild von mir zu sehen ist. Soll angeblich 200 taken kosten. ganz schön happig für nen luftfilter. das carbon teil glaub ich um die 250. der raid maxflow glaub ich ist billiger.
mfg
-
Wo befindet sich dieses reso rohr und vor allem was bringt das teil???? wenn ich es rausschmeiße, dann hat das keinen einfluss auf irgendwas oder???
mfg
-
wenn du es raus nimmst, wird das ansauggeräusch lauter,klng besser und die luft wird besser angesaugt weil sie nicht verjüngt wird.
andreas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!