Würdet ihr nen VR mit 200tkm kaufen

  • Ich glaube,die meisten Leute haben Probleme mit Zahlen,weil man es vom hörensagen so kennt...Ab 100000km fangen die Probleme an,da muss man reinstecken...das kann aber auch schon bei 40-80000km sein!Und ab 200000 ist er fast schon schrott... :confused: Da muss man ja das ganze Auto zerlegen... :kopfkrat: Die Leute lassen sich zu sehr von unwichtigen Sachen(tief,breit,hart...) beeinflussen,anstatt auf die wichtigen Dinge zu achten!Ich kaufe mir lieber ein Corrado der gut gepflegt ist und der viel Autobahn gesehen hat als einer der weniger km runter hat und nur in der Stadt kaputt gefahren wurde!Und ob er jetzt 200000 oder mehr runter hat oder er hat 195000km das macht den Kohl auch nicht mehr fett!!!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    naklar würd ich ihn kaufen!
    Siehmal ich hab meinen VR mit 49TKM gekauft,dachte da haste ruhe...
    nun hat er 95TKM drauf und ich hab ja seit ich ihn habe immer diesen Ölverbrauch (1,5L/TKM),und blau rauch nach Schubbetrieb .Hab schon mehrere T.€ in den Motor gesteckt,und es hat nix gebracht.
    Wenn Du so ein VR6 um max.2000€ (200TKM) kaufst,ist es logisch das man
    da ohne Probleme auch mal etwas Geld in einen 3L investieren (Motorüberholen) würde!


    Nur bei mir hab ich 9,5T€ bezahlt,und mehr als 4000€ in den Motor gesteckt-
    würd ich niemehr machen.


    Meiner hat vorher eine Ältere Dame gefahren,und?Es ist egal ob er verheitzt ist,wenn Du in so einer Preisklasse kaufst und überholen läßt haste wieder einen Top-Motor den Du Pflegen kannst (Motorvorwärmung&Ölwechsels)


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Danke mal für die vielen Antworten wollte auch mal sehen wir ihr dazu steht. Aber ich sehe, für die meisten hier sind 200tkm kein Hinderniss :winking_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Falls es auch noch andere interessiert hier die Vorbesitzer:
    1. Besitzer 4.1.93 - 24.09.98, Stilllegung bis 3.11.98
    2. Besitzer 3.11.98-29.01.99, Stillegung bis 22.02.99
    3.Besitzer 22.02.99-30.03.99
    4. Besitzer ab 1.04.99 bin ich

  • Hi, wollt mich auch mal zu den 200.000 äußern.


    Meiner hat jetzt über 230tkm drauf, ist 1,5 Jahre gestanden und gestern gabs das erste Erwachen nach dem langen Schlaf. Ist beim ersten Mal ohne Probs angesprungen und lief tadellos. Erster Check zeigte keinerlei Defekte.


    Kenne dafür einige Corrados um die 100tkm die sind in der Zwischenzeit ziemlich Schrott.


    Also merke, doppelt soviel km und halb soviel troubles!


    Was nutzt Dir der niedrige km-Stand, wenn schon 4 Spezialisten drauf rumgebastelt haben und alles russisch repariert haben und die Karre immer mieser beinand ist. Auch die Dauer des Besitzes der Vorbesitzer läßt Rückschlüsse zu. Bei Karstens Wagen wäre die Möglichkeit hoch, daß der 2. und 3. Besitzer eigentlich keine Ahnung hatten und das Auto bei der ersten Reperatur wieder abgestossen haben (oder sie hatten schon 2 VR6 stehen). Dass ihn Karsten dann wiederum seit 7 Jahren hat, wäre ein Indiz, daß er zumindest alles tut, damit der Wagen in gutem Zustand ist.


    Aber natürlich, wenn ich 2 Top-Corrados stehen habe, würd ich auch den mit dem niedrigeren km-Stand nehmen. Aber einfahren kann man immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!