Bei mir im Corri ist das Radio Gamma mit Aktivsystem verbaut. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da was nicht ganz stimmt. Vorne ist kaum was zu hören. Eigentlich hört man nur was, wenn man mit dem Ohr direkt an den LS geht, völlig unabhängig bei welcher Lautstärke. Die LS werden zwar lauter, sobald ich aufdrehe, sind aber trotzdem kaum hörbar. Zudem ist der Klang mehr als schlecht. Der ganze Sound kommt nur von hinten.
Ist das normal bei den originalen LS oder könnte da auch etwas defekt sein? Hab zur Probe schonmal andere (neuere + hochwertigere) LS verbaut. Das Ergebnis war zwar minimal besser, aber leider trotzdem nicht besonders berauschend.
RC Gamma + AS
-
-
-
Hm ja die Frage, ob da ein Defekt vorliegt ist sicherlich rhetorisch. Also beim AS funktioniert mit den LS wunderbar, egal ob hinten oder vorne.
Check mal, ob du die Kabelverbindung korrekt gemacht hast, bzw. ob sie korrekt ist. Wenn sogar andere LS den selben Effekt aufweisen, liegt es nicht an den originalen LS.
Ich denke da ist was am ISO-C Stecker falsch gesteckt -
- Offizieller Beitrag
Du kannst ja die Lautstärke für vorne und hinten getrennt einstellen. Hat das keine Auswirkungen ?
-
Da hat der Klaus schon recht, an einem der kleineren Rädchen, ich glaube das von der "Treble" also für die Höhen. Einfach zu dir her ziehen und du merkst dass es dir etwas engegen kommt, jetzt mal nach links oder rechts drehen.
-
@ Klaus
Wie soll den das mit dem Gamma funktionieren??
Die haben doch nur zwei potis, eins für tiefenanhebung(Bass) und eins für höhenanhebung, sowas wie fading können die dinger doch gar nicht oder??? -
-
-
Und wo soll die sein????
-
hiermal nen bild:
http://hem.mac.se/linkan/images/P6253137.JPG
einfach den bass regler raus ziehen ein kleines stück und schon kannst du fadentomas
-
Genau, oder halt bei den "älteren" Gammas den Höhenregler...
-
stimmt ist modellabhängig..
tomas
-
-
Jaja, das ist schon klar, wie das ding aussieht musst du mir nicht sagen tomas, ich hatte es im Corrado und im golf drin, nur der obere ist zum höhen verstellen und der untere für die tiefen, wo soll ich da jetzt noch fading oder balance einstellen???
-
sören wenn du den regler ein stück weit raus ziehst hast du die fader bzw balance funktion. die potis sind mit doppelfunktionen belegt.
tomas
-
Und wieder was gelernt. Danke mehr wollte ich nicht wissen.
-
Zitat von tomas
wenn du den regler ein stück weit raus ziehst hast du die fader bzw balance funktion. die potis sind mit doppelfunktionen belegt.
tomas
Aha. Genau die 2 Funktionen hab ich schon verzweifelt gesucht, nur bisher nicht gefunden. Vermutlich wird da auch der Fehler liegen. Muß ich gleich mal ausprobieren.
-
Vielen dank für dieser Bericht. Obwohl ich schon danach gesucht habe (zB durch drücken der Drehknöpfe und dann gleichzeitig drehen), hatte ich dieser funktion bisher noch nicht gefunden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!