Tachojustierungsprobleme!

• Baue grad vom Analog Tacho auf Digital um!
    Wollte ganz gerne meinen Originalen Kilometerstand von meinem Analog auf das Digitale Tacho übernehmen.
    Habe immer gedacht, das z.B. VW Häuser sowas machen können, aber leider habe ich schon zwei Absagen bekommen, das es garnicht möglich sei! :confused:
    Man könnte wohl nur ein neues Tacho einmal verstellen und dann ist es nicht mehr möglich!....Ist doch totaler Quatsch, oder? Gibts noch ne andere Möglichkeit??? :frowning_face:
    Danke...

goose :cool:

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Viele Chiptuner etc. können sowas und haben das immer angeboten.
    Aber ich glaube inzwischen gibt es ein Gesetz, das das generell nicht mehr von Firmen gemacht werden darf.
    Mfg

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• denke mal VW macht das mit ihrem diagnosegerät und damit is es,nur bis zu nem gewewissen kilometerstand mögich.

dein tacho hat aber an der rückseite eine kleine schnittstelle mit drei anschlüssen,über diese ist es wohl möglich den zu ändern.
    musste mal googlen würd ich sagen

• vw kann wenn überhaupt bei so alten autos nur einmal den Kilometerstand eingeben und zwar von 0 auf höher.
    Anderes geht bei VW nicht.
    ( Hab das selber mit erlebt, komme von VW)

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• hey.... soviele antworten auf einmal! super...danke....
    naja.... das schöne ist ja, das ich garnichts fälschen will...sondern nur mein originalen km stand! könnte es ja auch beweisen: Scheckheft, altes Tacho usw.
    naja.... werde das schon irgendwie hin bekommen...!!
    danke nochmal.....
    goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von tomas

vw kanns nicht das stimmt , aber wenn man weiß auf welchem chip die daten sind ists nicht schwer...

tomas

Teil uns allen doch mal mit welcher Chip und wie!!!! Herr Foren Papst :winking_face:

Oder wieder ne typische Corradoforumsantwort?

• Frag doch mal in der örtlichen KIrche, ob er die Nummer vom Papst hat...

• der kilometerstand is auf dem kleinen soic chip (auch eeprom genannt) mit der aufschrift 93C56 abgespeichert... kann vw nur bei einem tacho bis 100 km ändern... den rest muss der (illegale) tachoprofi direkt auf den chip schreiben... das heist den tacho komplett zerlegen bis nur noch die platine übrig is...

• so siehts aus. aber so viel zerlegen ists auch nicht finde ich.
    vw macht das aber nicht über nen tester sondern über ne tastenkombination, und bis 100km kann man unendliche male zurück setzen.

und kätzchen wie war das mit dem niveau? hast du noch nicht verstanden oder??

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• puh.... hab heute noch viel gestöbert.....
    ist wohl doch garnicht so einfach! ist wohl alles schwerer geworden seit dem letzten jahr!!!
    naja...wenn einer noch einen guten vorschlag hat... dann man immer raus damit!!!! :winking_face::winking_face::winking_face:

goose

• Zitat von tomas

und kätzchen wie war das mit dem niveau? hast du noch nicht verstanden oder??

tomas

Lies doch mal deine erste abgegebene Antwort auf diese klar gestellte Frage die kann man sich doch schenken! Der Mann sucht hilfe keine leeren Sprüche. Zum Thema Niveau hmm ich verteile hier keine Tiefschläge sondern habe doch Tips gegeben...;)...

Tiefschläge:
    "Ausserdem muss nicht jeder depp wissen wies geht.
    nicht das der dann statt raubkopien auch noch corrados mit zurück gedrehtem tacho verkauft..."

Dein Niveau zeigt sich auch immer deutlicher!!!

Ich entschuldige mich in aller Form bei allen anderen für diesen Beitrag der mit dem Thema nichts zu tun hat!!

• Zitat von Joheinz

div. Autozeitschriften gibt es Leute die das illegal unter der Hand machen!!

...... um mit dieser illegalen Nebentätigkeit in Zeitschriften zu werben? - Wohl kaum :winking_face:

Hab ungefähr das selbe Problem wie der Autor dieses Themas. Hab mir nen Tacho mit 300er Optik und dem ganzen Schnick-Schnack anfertigen lassen und möchte ihm nun noch meinen aktuellen Kilometerstand verpassen.
    Noch vor Jahresfrist konnte man vielen Zeitschriften, sogar Tageszeitungen solche Angebote der Tachojustierung entnehmen. Aufgrund der geänderten Gesetzeslage scheinen diese aber wie verschwunden.
    Hab nun mal gegoogelt, und bei der Eingabe Tachojustierung + Bundesland wird man dann schon fündig!
    Anzeige Bayern-Tacho.de: Leider gibt es wirklich Situationen, die eine Justierung erlauben sollten wie:
    einen schon zurückgestellten Tacho auf seinen Originalwert zurückjustieren zu lassen.
    Austauschtachos dem Originalwert angleichen.
    Kaputten Tachos einen neuen Datenstand aufspielen.
    :p: sehr gut :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!