• Hallo erst mal ich bin der neue :grinning_squinting_face:

Bin seit ner guten woche im besitz meines ersten Corrados gekommen einer Vr6 Rohkarosse Bj.3/93

Der Corrado befindet sich in der aufbau Phase und es wird noch ne Menge zeit ins Land ziehen bis ihr ihn auf den straßen fahren seht.

Und wieder ein Corrado vorm Schrottplatz gerettet

Komme aus dem Raum Barnim (Brandenburg)

Die Madmaddi müsste mich eigentlich kennen

@Madmaddi ich hab noch euren Pavillion ich denk jetzt weisste wer ich bin

• Is ja echt ne erfreuliche Nachricht das du den Corri vor dem Schrottplatz gerettet hast, und ich bin mir sicher er wird dir dafür danken :winking_face:

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Hallo

Einfach nur Klasse so eine Einstellung zu haben

Sich den Corrado wieder von Grund auf aufzubauen ist sicherlich ein haufen Arbeit aber ich denke das wird auch sehr viel Spass machen sich alles selbst zu montieren.
    Da weiß man was man hat und kann sagen " Das ist mein Werk"

Ein Tip: Mach dir nach und nach Bilder bis er fertig ist, wenn du dann den leuten dein Album zeigst werden sie sicher staunen

P.S. Willkommen und ich kann nur sagen " Hut ab was du da machst"

Gruss Nukeman

• Manche meinten schon zu mir "...und den willst du nochmal zum laufen kriegen? Da ist doch nix mehr dran!"

Aber jeder fängt ja mal von vorne an

Nukeman werde natürlich den kompletten umbau dokumentieren das lass ich mir nicht entgehen schon allein um den leuten die dran gezweifelt haben zu zeigen das es doch möglich ist eine Rohkarosserie wieder auferstehen zu lassen

• das gleiche mache ich nun schon seit eineinhalb jahren an einer nie zugelassen original rohkarosse (wird somit auch nicht vw als hersteller eingetragen) und ich muss sagen ich habe mich mit dem zeitaufwand mehr als verschätzt. aber viel spaß damit.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• wo haste die denn her bekommen direkt vom werk?

schätze mein aufbau wird so 3-4 jahre dauern da bei mir das geld net so locker sitzt und einige leckerbissen geplant sind, hoffe das ich die karosse bis nächsten winter lackierfertig kriege.

• viel spaß beim aufbau .
    habe meinen corrie zu schrott zum kilopreis gekauft .
    steht sogar im vertrag drin. naja bis jetzt hat ers mir gedankt .
    hat mich 1 x in 3 jahren im stich gelassen wegen kaputter lima aber das durfte er
    war ja nur 3 tage vor meinen burzeltag .
    thx thorsten für prompte hilfe und den rest des haufens .

• Zitat von Speedfreak

Dann sag ich mal Hallo und viel Spaß hier und beim schrauben :grinning_squinting_face:

Freut mich zu hören dass es auch noch Leute gibt die einen Rado wieder zusammen anstatt auseinander bauen :winking_face:

Ich habe 7 Totalausfälle (Hagelschaden Eier große Dellen von vorn bis hinten im 5cm abstand, LKW Hecktreffer 80cm gekürzter Corrado und und und) Geschlachtet und 4 (2l16V Turbo,2 US G60, VR6)Niegel Nagel Neu gemacht von Grund auf...alles neu an meinem Corrado sitz ich jetzt schon 2 Jahre!!!!

Nicht alle sind so mache lieber aus Alt Neu........bin ja net um sonst Restaurator!!!!

• Zitat von Frank122

Manche meinten schon zu mir "...und den willst du nochmal zum laufen kriegen? Da ist doch nix mehr dran!"

Aber jeder fängt ja mal von vorne an

Nukeman werde natürlich den kompletten umbau dokumentieren das lass ich mir nicht entgehen schon allein um den leuten die dran gezweifelt haben zu zeigen das es doch möglich ist eine Rohkarosserie wieder auferstehen zu lassen

Sag mal das sind nicht zufällig Treffen aufkleber an der linken Seitenscheibe???

• naja. schön das de dabist! :)

das mit dem pavillion, jupp, den hast du noch, hast dich aber schon lang nich mehr gemeldet, ausserdem dachte ich nich das nach der evostory überhaupt noch was passiert, da ich denke das wenn wir uns sehen, das dann auch seve dabei is, und du ja den meißten teil mit den igevos verbringst, die ja wie du weißt komische aussagen getroffen haben!

naja hin und her, wir wollen ihn zwar haben, aber ich denke nich das es für die igevos ok is wenn wir uns übern weg laufen, ich kann wie du siehst genauso eklig sein wie die igs!

soooo... genug off topic, weiter im text!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!