Aero Wischer: Umbau

  • ...wenn ich das richtig gelesen hatte, kann man den Wischer nicht hochklappen, wenn man den Wischer von der Beifahrerseite vom Lupom nimmt? Also stattdessen 2x Fahrerseite, dann passts...?

  • Mal so auf die schnelle, es werden glaub ich immer die GTI Wischer empfohlen, die sind anders.


    Sonst auf der Super Seite schauen:


    http://www.corrado-hannover.de/

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat

    zum kotzen, weil die wischer nicht gescheit aufliegen. frag mich echt, warum da im internet steht, dass die für den corrado sind.


    Dann guck mal auf die Packung, da steht garantiert net Corrado drauf, sondern Polo oder Golf.

    Automatische Anzeigen

  • Gut das hier von den Lupo Wischern sowieso die Rede ist.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Hab vor 3 Wochen die Lupo GTI Wischer geholt, die hier:


    6X1 955 409C - Wischerarm
    6X1 955 425F - Wischerblatt
    1j0 955 205a 01c - Abdeckung
    jeweils 2x.


    Plug and Play...passen 1:1 Super Optik, Super Anpressdruck....
    Den Rest (mit den Orginalen) könnt ihr in die Tonne treten.

  • Habe seit einem Jahr die Lupo-Wischer (GTI) passen ohne Probleme und bin echt zufrieden.


    MFG

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • jo, kann mich CH-Corradodriver nur anschließen... ist zwar nicht ganz billig aber hat ne TOP Optik und wischt 1AAAAA und passen tun die wie gesagt auch 1AAAA :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich habe mir ja gleich die bei Ebay Aeros geholt für die Corri Wischer. Es ist Müll. Der Anpressdruck ist gleich "0" und wenn mann biegt sieht es unter aller s... aus. Auch wenn viele mit den billigen meinen es ist gut stimmt dies leider nicht. Lupo arme nehmen und es passt wie Original !
    Mfg

  • Zitat von Corrado16VSven

    Hallo,
    ich habe mir ja gleich die bei Ebay Aeros geholt für die Corri Wischer. Es ist Müll. Der Anpressdruck ist gleich "0" und wenn mann biegt sieht es unter aller s... aus. Auch wenn viele mit den billigen meinen es ist gut stimmt dies leider nicht. Lupo arme nehmen und es passt wie Original !
    Mfg


    stimm ich dir 100%ig zu, ist echt ne katastrophe die dinger aus ebay!

  • fahr die lupo dinger nu auch schon nen jahr und wischen echt hammer gut.
    bei mir funktioniert auch das anklappen ohne problme :biggrin:

  • Auch die aus Ebay sind von Bosch oder SWF. Liegt weder an Ebay, noch an Bosch oder SWF, es liegt einfach daran, daß diese für den Corrado NICHT geeignet sind. Deshalb steht da auch nicht Corrado auf der Packung. Nur die Länge der Wischer ist in etwa die selbe, aber das reicht nunmal nicht!
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jürgen 16V

    Auch die aus Ebay sind von Bosch oder SWF. Liegt weder an Ebay, noch an Bosch oder SWF, es liegt einfach daran, daß diese für den Corrado NICHT geeignet sind. Deshalb steht da auch nicht Corrado auf der Packung. Nur die Länge der Wischer ist in etwa die selbe, aber das reicht nunmal nicht!
    Gruß
    Jürgen



    Stimmt schon, wollte jetzt natürlich Bosch oder sonstige nicht schlecht machen. War ja nur aufm Corrado bezogen das die auf dem Auto einfach Müll sind. Wie du schon richtig sagst passen die hier einfach (bis auf die Länge) nicht.

  • werd wohl auch wieder zurückwechseln,
    oder kann man die dinger n bissl zurückbiegen, oder vielleicht am wischerhalter mehr spannung erzeugen, dass die fester auf die windschutzscheiben gedrückt werden?

  • Zitat von lalanunu

    werd wohl auch wieder zurückwechseln,
    oder kann man die dinger n bissl zurückbiegen, oder vielleicht am wischerhalter mehr spannung erzeugen, dass die fester auf die windschutzscheiben gedrückt werden?



    Ich habs zuerst auch versucht zu biegen. Hat soweit auch ganz gut funktioniert, nur is für meinen Geschmack dann der Wischerarm einfach zu hoch aufgestanden :wuerg: . Aber wenn jemanden das nicht stört is das sicher auch eine Lösung. Mir hats halt nich gefallen. Die Lupo Dinger liegen jetzt schön flach :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!