Corrado= Saison oder ganzes Jahr?

  • Hallo,


    also meiner fährt seit 1995 (vorher bestimmt auch) Sommer wie Winter und ich hab keine Rostprobleme. Wofür baue ich mir solche extras wie Sitzheizung ein, um sie dann nie zu nutzen. Und so teuer ist er nu auch nicht (Steuer 195 Euro, Haftpflicht plus Vollkasko 428 Euro).


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Nie wieder Corrado im Winter, obwohl ich keine emotionale Beziehung mit dem Modell führe wie manch anderer hier sind die Dinger dafür einfach zu schade. Ich würd den Wagen auch nie wieder im Alltag bewegen, verrammelt doch alles. Passt gut zu den Fotos der Ferrari-Schraubergarage wo einige meinten da legt doch nie einer selber Hand an. Irrtum: da die Dinger einfach nur bei schönem Wetter gefahren werden sammelt sich auch nicht so viel Dreck am Auto. Da kannste auch mal ne Zündkerze rausdrehen und danach noch das Silberbesteck anfassen, mach das mal bei nem Alltagscorrado, da gibts dann direkt von der Geschäftsleitung zu Hause eins auf die Mütze. Aber jedem das Seine...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    Nie wieder Corrado im Winter, obwohl ich keine emotionale Beziehung mit dem Modell führe wie manch anderer hier sind die Dinger dafür einfach zu schade. Ich würd den Wagen auch nie wieder im Alltag bewegen, verrammelt doch alles. Passt gut zu den Fotos der Ferrari-Schraubergarage wo einige meinten da legt doch nie einer selber Hand an. Irrtum: da die Dinger einfach nur bei schönem Wetter gefahren werden sammelt sich auch nicht so viel Dreck am Auto. Da kannste auch mal ne Zündkerze rausdrehen und danach noch das Silberbesteck anfassen, mach das mal bei nem Alltagscorrado, da gibts dann direkt von der Geschäftsleitung zu Hause eins auf die Mütze. Aber jedem das Seine...



    Als wenn du Silberbesteck hättest.... :cool:

  • ...als wenn ich selber ne Kerze rausgedreht bekommen würd...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hab das schon geregelt, Kollege aus Köln fährt mit uns hoch Freitag, danke trotzdem! :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Fahre die erste Wintersaison mit Winterauto (musste mir echt üble Sprüche auf der Arbeit anhören deswegen). Also da ich ja nun aus dem (hohen) Norden komme beginnt die Saison bei mir schon im März.... Also 03/10. Kann es schon gar nicht mehr abwarten bis März!!!!!!


    MfG

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Also meiner läuft jetzt auch auf Saison und ich habe keine Winterschlampe, wenn ich nen Auto brauche, dann schnorre ich mich so durch. Irgendjemand hat immer nen Auto was er gerade nicht braucht. :zwinkern:
    Ist ne sehr günstige Sache: Keine Steuern, keine Versicherung und von Zeit zu Zeit mal was Tanken oder leer fahren und abstellen :mrgreen:

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    • Offizieller Beitrag

    Mein Burschi ist auf's ganze Jahr angemeldet, schließlich gibt es ja auch im Winter schnee- und eisfreie, sonnige Tage, wo er für trockene Straßen aus der warmen Garage darf :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Hat vielleicht jetzt nichts mit Corrado zu tun, aber ich habe heute nen BMW mit einem sehr merkwürdigen Saisonkennzeichen gesehen und zwar von 02 bis 04 Ich weiss nicht nennt man das dann Frühlingskennzeichen :grinning_squinting_face:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • die gibt es nicht! Es gibt Überführungskennzeichen von 3-5 Tage dann Ausfuhrkennzeichen, Saison, H-Kennzeichen usw. man müßte es mal sehen um genau zusagen was es für eins ist.

  • Zitat von hansporsche

    die gibt es nicht! Es gibt Überführungskennzeichen von 3-5 Tage dann Ausfuhrkennzeichen, Saison, H-Kennzeichen usw. man müßte es mal sehen um genau zusagen was es für eins ist.


    Naja das mit dem Frühlingskennzeichen war auch mehr Spass. Es war ein Saisonkennzeichen, allerdings von 02-04!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • auch wenn ich jetzt haue bekomme, mein Corrado ist immer angemeldet und ich benutz ihn jeden tag um auf die baustelle zufahren oft bis untersdach mit matrial und maschinen voll! :face_with_rolling_eyes:
    Sieht schon manchmal nen bissel komisch aus wenn der bis zu den schwellern im matsch steht!


    Naja dafür hat mein Jetta Style 4/10 :winking_face:

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

  • Zitat von Nobody

    Naja das mit dem Frühlingskennzeichen war auch mehr Spass. Es war ein Saisonkennzeichen, allerdings von 02-04!


    Jau, das mindeste bei einem Saisonkennzeichen sind 2 Monate...


    Zitat

    Seit dem 01.03.1997 besteht die Möglichkeit, für ein Fahrzeug, das nicht das ganze Jahr betrieben werden soll, ein Saisonkennzeichen zu beantragen. Der Zulassungszeitraum für ein Saisonkennzeichen beträgt mindestens 2 und max. 11 Monate.


    Quelle: http://www.auto-und-verkehr.de/saisonkennzeichen.php

  • Saisonkennzeichen von 12 Monaten sind aber relativ weit verbreitet, ich seh täglich hunderte ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!