Corrado - Heut war net mein Tag

  • Ich heute so schön gemütlich mit´m corrado auf´m weg um ein paar verschleißteile zu besorgen....steh an der ampel,Radio geht auf einmal von selber aus.....


    denk ich so:"Nanü,wieso qualmt es dick und weiß aus der Lenksäule??"
    Sofort rechts ran,radio direkt mehr oder weniger rausgerissen....Tacho raus...seh ich da das der komplette kabelbaum der ins Radio geht fast bis zum sicherungskasten verschmort ist !!
    Natürlich alles schön heiß und richtig am müffeln.....Direkt mit der VS telefoniert,zahlt alles die Teilkasko bis auf die Selbstbeteiligung.


    Wagen steht nun bei VW und hoff mal das die Jungs am Montag anfangen !


    Der Meister meinte müsste ein komplett neuer Kabelbaum rein,wird so um die 500 - 600 €uro kosten,mir eigentlich egal....hat jemand ne Ahnung wie lange sowas dauert in der Werkstatt?


    Dabei wollt ich morgen eigentlich schön gemütlich die Alarmanlage einbauen sowie die Traggelenke und Domlager wechseln :frowning_face:


    So Long...Bjoern :frowning_face:

  • Zitat

    ...das der komplette kabelbaum der ins Radio geht fast bis zum sicherungskasten verschmort ist !!


    Konntest Du oder VW feststellen warum das passiert ist ?
    Wer hat das Radio eingebaut ?

    Automatische Anzeigen

  • Radio hab ich selber eingebaut, aber da musste nix gebastelt werden etc, einfach stecker drauf,radio rein,das wars.


    VW selber hat noch keine aussage gemacht,die fangen erst am montag an was zu machen sobald die versicherung das ok gibt.


    Auf die schnelle konnt ich nur sehen das am halter vom tacho ein kabel blank war welches zum kabelbaum hoch zum radioschacht ging.


    Ich hoffe das die nicht ne ganze woche brauchen um nen kabelbaum incl.sicherungskasten zu wechseln !!


    So Long...Bjoern

  • Das wechseln dauert glaub ich nicht lang, aber ob die Ersatzteile so schnell kommen ist die andere Frage. Glaub nicht dass die die auf Lager haben. Aber lieber noch nen Tag warten, aber dafür is dann wieder alles ok.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Wie ich gelesen hab willst Alarmanlage selbst einbauen, falls du danach noch mal ein Kabelbrand hast warn ich dich schon mal vor, dass sich dann die Versicherung evtl. quer stellt. War zumindest bei einem Kumpel von mir so da er selbst an der Elektrik rumgeschraubt hat.....

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen, können ja nur drei Leitungen gewesen sein die verschmort sind, Zündungsplus, Dauerplus und Masse, aber normalrerweise hätte bevor das passiert wäre die sicherung kommen müssen... Sehr komisch....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Genau das gleiche ist mir damals auch passiert, habs aber ohne Werkzeug nur mit einem Schraubendreher geschafft, das Radio binnen Sekunden auszubauen und das mitten auf der Strasse, die Sicherung ging bei mir auch nicht.... Fragt man sich ob die überhaupt ne Daseinsberechtigung hat...
    Ist bei mir zum Glück gutgegangen, das einzige was nervig war, das daraufhin die Wegfahrsperre trotz steckendem Zündschlüssel nach 30s angegangen ist, aber die ist eh kurz darauf rausgeflogen. Tja, aber es war gehörig Arbeit, das alte Kenwood MASK System wieder zurechtzubiegen, das hat bei der Schraubendrehermethode doch deutlich gelitten.

  • Ich hatte zum Glück die beiden spangen gerade griffbereit um das Radio rauszuholen.
    Alles in allem hätt es schlimmer ausgehen können, hab zwar noch einen alten halon-löscher im auto,aber der wär besser gewesen als keiner.....zum glück hat es net gefackelt :grinning_squinting_face:


    Mittlerweile find ich es auch gar net sooo schlimm das das passiert ist...gibts wenigstens neue elektrik :winking_face:


    Werden die wieder mein Zubehör-ZV mit FB anschließen die ja momentan angeschlossen ist ? ?


    Bjoern

    Automatische Anzeigen

  • @ j. Flash
    ja, den hatte ich vergessen, obwohl der ja nur plus führt wenn licht an ist.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • UPDATE:


    Mit VW Telefoniert, 1500 € schaden,Kabelbaum komplett,Sicherungskasten und Zündanlassschalter.....Versicherung schickt Gutachter von der DEKRA,der entscheidet über Teilkasko-schaden oder selber-zahlen :frowning_face:


    Ich seh mein Corri immer weiter weg rücken...


    Mir ist schlecht,hab durchfall und sonst alles auf einmal.... :o:


    Bjoern

  • das hört sich ja gar nicht so gut an, hmm... na wart erstmal ab, vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten,


    ich drück dir ganz feste die daumen

  • Kopf hoch, natürlich bezahlt die Versicherung. Der Gutachter guckt bloß, was alles bezahlt wird, und ob die Werkstatt nicht mehr kaputt geschrieben hat, als wirklich ist.


    War damals bei mir auch so. Meine Werkstatt, hatte den kompletten Armaturentäger mit aufgenommen, der aber tatsächlich nicht "sonderlich" beschädigt war... Der viel dann raus...! Sonst wurd alles übernommen. Von der SB mal abgesehen. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!