Lader von GST im Tausch

  • hab hier auch eine Rechnung vor mir liegen ( Vorbesitzer meines Corris 2001 ) Rechnung für einen AT Lader
    Zitat:


    Artikel 14
    Gebrauchter, überholter G60 Lader mit neuen: Simmeringen, Wellfedern, Dichtleisten, Lager ,mit Teflon beschichtet ca 0,1 - 0,2 bar Ladedruck mehr mit verstärkten Zahnrimmen im Austausch.


    Res.:
    2 gebrauchte unterschiedliche Geheusehälften , ferigen dichtleistenführungen, falschen Lagern , falschen Simmerringen und wohlbekommenden Kolbenführungsband.
    Preis: NUR 2400,01 DM = 1227,11 Eur Greifen auch sie zu !

  • Hallo Tomekg60, gleicher Wortlaut meiner Rechnung und 2 unterschiedliche Gehäusehälften hab ich auch und nur 0,2 bar Ladedruck hol mir Morgen von BAR-TEC nen neuen Lader,dann läuft mein Corri wohl wieder vernünftig.

  • Wenns gute Qualität sein soll, dann eben ab zu L&S, S-Tec, Bar-Tek oder Theibach.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe meinen lader da letztes jahr überholen lassen und bearbeiten lassen. habe ihn bei brügge motorsport in ibbenbüren testen lassen, als er mir den chip eingebaut hat. und der lader macht mit 72 er laderad 1,1 bar. bin ja mal gespannt wie lange er noch läuft. bis ende april muss er noch halten, dann wird er abgemeldet und nach und nach aufgebaut.

  • ... na dann schick Deinen Lader gleich mal am Besten zu L&S Cartec oder Bartek zum Überholen, habe schon 3 GST Lader aufgemacht und KEINER hatte Originalteile drin. Einer hatte nur 5tkm drauf nach der Überholung aber da waren die Dichtleisten schon voll am Ende weils keine Originalteile waren. Ist nur ne Frage der Zeit wann Dir Dein Lader um die Ohren fliegt :bonk:


    Warum machen die von existiert GST denn eigentlich noch? Kenne NIEMANDEN der die empfiehlt, das muss sich doch eigentlich im Laufe der Zeit rumsprechen :confused:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Was mich wundert, daß diese Läden so lange überleben können. Wenn die nur Schrott einbauen, müsste man doch gegen die vorgehen können (rechtlich gesehen). Aber Abzocker gibt es ja überall...


    Benjamin

  • bei mir war das problem keine ahnung und eine vw scene in der hand und es war halt auch nicht wirklich viel drin ausser gst und dann auch noch preiswert und als ich auf diese seite hier gestossen bin war es zuspäht da hatte ich ihn schon wieder
    na ja werde meinen lader diese woche mal einbauen mal sehen wie lange er hält vieleicht habe ich ja mal glück

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen,habe mir heute bei Bar-Tek einen neuen Lader einbauen lassen,alles Super danke nochmal. :grinning_squinting_face: Bei der gelegenheit haben wir den Lader von GST mal aufgemacht und Bar -Tek hat den Lader mal unter die Lupe genommen.Resultat :Keine Originalen Teile,wie in Rechnung aufgeführt,Lager krumm eingebaut,Dichtleisten nach nur 4000 KM am Ende und das alles für 900 Euro und jede Menge Ärger.Warum solche Firmen noch existieren ist schon merkwürdig.

  • und weil die Leute die keine Ahnung vom G haben auch nicht wissen wieviel so etwas normal kostet ! nicht jeder kennt die firma ... Leider .... das sollte man den Leuten auf die Stirn schreiben die dort arbeiten *Hier werden sie verarscht* Zudem glaub ich nicht dass man da einen Kostenvoranschlag bekommt

    Automatische Anzeigen

  • Das ist zu 90% so. Kein Internet, keine Leute die sich damit befassen und dann eben mal ne Zeitung öffnen und da steht die Werbung...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo zusammen,


    also das was sich GST da erlaubt hat geht schon sehr unter die Gürtellinie!
    Der Lader besteht aus zusammengewürfelten Schrott-Teilen:
    Der Verdränger ist sehr stark eingelaufen und auf beiden Seiten sind die Dichtleistenführungen an mehreren Stellen KOMPLETT rausgebrochen!


    Verbaut wurden NAK S-Ringe und in der Einlasshälfte steckt irgend ein schwarzer S-Ring den selbst ich vorher noch nie gesehen habe!
    In den Gehäusehälften wurde schief abgeschnittenes Kolbenführungsband benutzt.


    Alles weitere sieht man auf den Bildern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!