360° auf der Autobahn gedreht...

  • Hi,


    hab heut mein neues Winterauto geholt,
    da alte wollte mich ja mit der Motorhaube erschlagen :)


    Fahr jetzt Ford Fiesta mit 88ps und Sportsitzen *g*


    Natürlich musste ich gleich mein "fahrerisches Können" unter Beweis stellen und
    hab mich "gekonnt" 360° auf der AB gedreht...


    Dumm dabei ist, ich habe nur ne Vollbremsung hinlegen müssen
    und da is mir die Karre ausgebrochen.
    Jetz die Frage:


    Woran kann das liegen?
    Sind die Winterreifen nach der Drehung noch gut?


    MfG :)

  • also ich denke ja mal das ding is nen MK3 und hat daher kein ABS... kann es sein, dass die bremsbalance nicht richtig ist? .. also er zb hinten ein rad stärker bremst... warum auch immer...oder die bremse auf einer seite so gut wie keine funktion hat....


    und zu den reifen denke ich mal dass man das merken würde wenn die für die tonne sind.. bremsplatten merkt man ja... und ich denke mal, dass du die noch gebrauchen kannst...
    ansonsten.. vorne wieder rund burnen und dann von hinten nach vorne und das ganze nochmal :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    ansonsten.. vorne wieder rund burnen und dann von hinten nach vorne und das ganze nochmal


    :biggrin:


    Sehr gut... :grinning_squinting_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • ......................................... Ganz toll... Haste fein gemacht....... Tut mir leid mehr fällt mir zu dem Topic nicht ein!!!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Bezahl dein Schutzengel mal gescheit ... du hast sie bitter nötig ....


    und kauf dir mal ein gescheites winterauto !


    :frosch:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Die letzten beiden posts sind ja wohl mal sowas von über...


    Zum Thema: Fahr mal in eine WS auf den Bremsenprüfstand, klingt wirklich so als würd da die HA überbremsen.

  • Also mich hatte es mal mit meinem Golf auf der Autobahn gedreht weil ich die Geschwindigkeit vom vorrausfahrenden unterschätzte und dann um nicht aufzufahren das Lenkrad nach links riss dabei hatte es mich auch gedreht is aber nix passiert, aber die Reifen waren danach im Eimer. Die hatten vor der Drehung noch ca 6-7 mm Winterprofil und danach die vorderen jeweils an einer Stelle ne Glatze bis zum Stahlgeflecht einer war danach sogar platt. Ich sage dass du dir ohne ABS nen Bremsplatten eingefangen hast da wirst mit dem Reifen nicht mehr glücklich denn das holpert als wenn man den Reifen nicht gewuchtet hätte


    Sandro

  • Ich würde auch auf den Bremsenprügstand mit dem Ding, und zwar schnell. Da sparst du sonst am falschen Ende. "Safty first!" So teuer ist das denke ich auch nicht. Normal ist das nicht, das es dich bei ner Vollbremsung dreht.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • bin beim adac. hab da mal was von gehört, das man da ne durchsicht von der dekra oder so gratis bekommt?!?!


    Sören
    was willst damit sagen? sorry das ich hier was poste... tz!


    Sandro
    hoff nich, dass die reifen defekt sind, merk zumindest nichts beim fahren.
    @rest
    hab nix weiter von den reifen gemerkt, dass irgendwie was defekt wäre.


    aber hab da n anderes problem.
    weiß nich ob sich da einer auskennt?!
    kenn wer ne gescheite fiesta page?
    brauch ne anleitung zu meinem motor.
    ein unterdruckschlauch, glaub zum entlüften vom zylinderkopf etc. ist nich befestig.
    was ist, wenn das auto zu viel öl frißt?
    woran kann das alles liegen?


    P.S. ich wollte mich jetzt nich mit dem 360° auf der Bahn gedreht angeben, falls das jetzt einer denkt...
    ElHocko ich glaub dem muss ich echt mal was zahlen, da hatte ich wirklich glück!

    Automatische Anzeigen

  • ich bin für eine schließung dieses themas...
    ist ja wohl nur überflüssig dazu noch irgendeinen kommentar zu schreiben...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Man echt, ihr seit solche Deppen...


    Er hat doch geschrieben das es ihn bei ner Vollbremsung gedreht hat und nicht das er bei 120 oder was aus "imponiergehabe" die Handbremse gezogen hat! Ich weiss nich, aber wenns mein Auto wäre würd mich das schon auch interesieren woran das liegt!! Solche Beiträge wie von "koloss" der direkt nach der nochmaligen Erklärung von ihm das es KEINE Absicht war kam sin dermaßen über, schreibt doch einfach garnix dazu wenn sonst nur sowas bei rum kommt..


    @ lalanunu,


    erstmal schön das dir nix passiert is!! Warste jetz mal auf nem Bremsenprüfstand? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall noch machen, wird dich auch nichts kosten denk ich.
    Wenn das kein Aufschluss gibt würde ich (ich nehm mal an das er hinten Trommeln hat) die Bremstrommeln hinten runternehmen und mir die Verstellung ansehen. Könnt mir vorstellen das sich vielleicht die auflaufende Backe bei der Vollbremsung verkeilt/verklemmt hat und dir der Karren deswegen ausgebrochen ist! Auf die leichte Schulter würd ich das auf jeden Fall nicht nehmen!


    Bester Gruss


    Marc


    PS: Auf welche Seite ist er denn ausgebrochen (wie rum hats dich gedreht)?

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • na dann hoff ich mal du drehst dich nich nochmal und dir fliegt nich noch mal die motorhaube hoch etc. aber deinem schutzengel (wie schon gesagt) schuldeste echt viel!


    also frohes gelingen mit den weiteren winterautos, auf das nichts neues schlimmes dazu kommt! :winking_face:


    lg mad

    Automatische Anzeigen

  • "Natürlich musste ich gleich mein "fahrerisches Können" unter Beweis stellen und
    hab mich "gekonnt" 360° auf der AB gedreht..."


    Naja, ich denke mal es geht eher darum wie das ganze beschrieben wurde, man hätte ja auch einfach sein Problem beschreiben können ohne diesen Scheiß dazuzuschreiben.....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • @ mark-die ausdrucksweise reicht schon
    genau wie in vielen anderen beiträgen und themen von ihm... :face_with_rolling_eyes:
    aber nichts für ungut-lass mal deinen bremsen kontrollieren damit es beim
    nächsten mal vielleicht nur 180° sind...



    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!