H&R Gewindefahrwerk gekürzt.
Bin vollauf zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Fahrwerke
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KW Variante1, top Fahrwerk
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bilstein ist doch das beste aufen markt! Dann reite du mal 3jahre auf begrenzern rum dann weißte was hart ist
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Das würde ich sowieso nicht machen
Ich Hatte auch mal ein KW V1, das ging garnicht, das Bielstein ist besser aber immer noch viel zu hart.
Für mich gibts nur noch Serie, mit tieferlegen bin ich durch, sieht zwar dumm aus aber dafür geht die Karosse nicht kaputt.
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Hey Max?
Aber das Bilstein ist doch übelst weich! Bin doch damals am Frankentreffen bei dir mitgefahren, fährt sich doch fast wie Serie.
Und so viel wie du mit dem Corrado fährst, oder?Aber hast Recht, das KW1 ist schon n Brett. :mad:
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andy hast eigtl das fahwerk so gelassen mit begrenzern von werk aus?
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H&R top GFW...
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KW-Gewinde Variante 2!
Ist mir schon fast zu hart!
MfG
Björn -
Ich hab ein FK-Fahrwerk in 60/40mm! Hinten mit Nuten-Verstellung!
Gruß Marcel!!!
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Ich war heute Mittag bei meinem freundlichen Teile-Händler und habe mich nach dem KW Var. 1 erkundigt.
Dieser machte mir ein Angebot von einem Weitec Var. 1.
Dann meinte er, dass KW und Weitec absolut baugleich sind. Weitec und KW haben sich zusammen geschlossen. Die Fahrwerke laufen vom selben Band.
Einziger Unterschied: KW wird violett / gelb lackiert, Weitec grün.
Auf dem Prospekt stand auch als Fußnote "Weitec - ein Unternehmen der KW-Gruppe" (...oder so ähnlich... mit KW-Logo).Wie kommt es denn, dass die Erfahrungen mit Weitec bzw. der Ruf von Weitec so schlecht ist, wenn es doch bauglich mit dem in höchsten Tönen gelobten KW sein soll?
Hinzu kommt noch der drastische Preisunterschied. Wie kann das sein? Da muss es doch einen Unterschied geben... das kann doch nicht nur der Name sein?!
Hat jemand Ahnung davon?
Ich erwarte als Antworten bitte ernst gemeintes und fundiertes Hintergrundwissen. Bitte keine Mutmaßungen oder Halbwahrheiten.Gruß, Gregor
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also weitec und KW sind 2 unterschiedliche Fahrwerke.
Ob die jetzt zusammen sind weiß ich nicht. Aber Weitec hat eine weichere Federkennlinie und groberes Gewinde und kein VA.
Habe aber bei speed-buster.de auch weitec und KW zusammen auf ner Seite gefunden.
Die wurden bestimmt nur vom namen her aufgekauft. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.Würde trotzdem ein paar mehr euros für´s KW ausgeben.
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Soweit ich weis verwendet kw doch koni dämpfer oder? was ich mir bei weitec nicht vorstellen kann! kw hat auch ein edelstahlgewinde ! da wäre ja kw blöde, falls die zusammengehören und die fahrwerke bauteilgleich wären und dan das weitec um 300 Euro billiger hergeben würden!
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Zitat von Gregor
Ich war heute Mittag bei meinem freundlichen Teile-Händler und habe mich nach dem KW Var. 1 erkundigt.
Dieser machte mir ein Angebot von einem Weitec Var. 1.
Dann meinte er, dass KW und Weitec absolut baugleich sind. Weitec und KW haben sich zusammen geschlossen. Die Fahrwerke laufen vom selben Band.
Einziger Unterschied: KW wird violett / gelb lackiert, Weitec grün.
Auf dem Prospekt stand auch als Fußnote "Weitec - ein Unternehmen der KW-Gruppe" (...oder so ähnlich... mit KW-Logo).Wie kommt es denn, dass die Erfahrungen mit Weitec bzw. der Ruf von Weitec so schlecht ist, wenn es doch bauglich mit dem in höchsten Tönen gelobten KW sein soll?
Hinzu kommt noch der drastische Preisunterschied. Wie kann das sein? Da muss es doch einen Unterschied geben... das kann doch nicht nur der Name sein?!
Hat jemand Ahnung davon?
Ich erwarte als Antworten bitte ernst gemeintes und fundiertes Hintergrundwissen. Bitte keine Mutmaßungen oder Halbwahrheiten.Gruß, Gregor
Also Weitec und KW ist jetzt eins, das ist korrekt, die Fahrwerke können beim unterschiedlichen Preis aber nicht gleich sein, das sagt ja schon der Verstand. Denke KW hat die Produkte einfach so übernommen und produziert die weiter. Würde auf jeden Fall zu KW greifen. (Spam: bitte wenns im Portmonnaie nicht wehtut das KW3, da kannste dann echt in der Härte verstellen, ich glaub du wirst mit dem KW1 nicht glücklich), denn Weitec (ich hatte es ja selber wie du weisst) ist der letzte Müll, ich war froh als es kaputt war...
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ich glaube bei dem jetzigen FW, den ich nun habe, werde ich auch sehr froh sein, wenn die hinüber ist
glaube, ich werde da mal einwenig nachhelfenDann kommt auch KW oder H&R
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Habe da mal wieder ne zwischen Frage :
Habe jetzt gelesen das Bilstein B12 (35/30) soll auch sehr gut sein, jetzt zu meiner Frage. Weiß zufällig wer ob ich mit dem oben genannten Fahrwerk auch 7x17 Zoll mit 205/40 Bereifung auf der "alten" Karosse (G60 Bj.90) fahren kann, ohne zu bördeln/ziehen oder sonstiges an Karosseriearbeiten anfällig wird?
Ich habe schon gehört das sich Rad/Reifen/Fahrwerk Kombinationen auf jedem Corrado leicht unterschiedlich verhalten. -
KW1 würde ich nicht kaufen. Das ist knüppelhart.
Was baugleich zum KW1 ist sind die Funtech Fahrwerke. Unterschied hierzu ist lediglich dass sie nicht Inox sind. Weitec gehört wirklich zu KW.
Ich fahre so eines. -
Das Fahrwerk is noch das Origninale, wie alles an meinem Corri, allerdings würde im ein schönes Gewinde FW auch ganz gut zu Gesicht stehn, is halt finanziell momentan nicht drin (ich sag nur "Versicherung" als Fahranfänger ), allerdings ist er mir jeden Cent wert.
mfg Jasper
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Fahre bei meinem langjährigen VR6 Koni-Gewinde mit Härteverstellung,absolut Top-Fahrwerk!Bei meinem 2.VR6 habe ich gerade ein original neues Fahrwerk verbaut,fährt sich auch sehr angenehm in der Stadt!
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Vorne Bilstein Hinten Koni mit 65 er Federn. Bin sehr zu frieden. Was will man auch anderes erwarten bei den Herstellern. Wird Zeit für ein Gewinde von Bilstein
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