• Das würde ich sowieso nicht machen :)


    Ich Hatte auch mal ein KW V1, das ging garnicht, das Bielstein ist besser aber immer noch viel zu hart.


    Für mich gibts nur noch Serie, mit tieferlegen bin ich durch, sieht zwar dumm aus aber dafür geht die Karosse nicht kaputt.

    Automatische Anzeigen

  • Hey Max?
    Aber das Bilstein ist doch übelst weich! Bin doch damals am Frankentreffen bei dir mitgefahren, fährt sich doch fast wie Serie.
    Und so viel wie du mit dem Corrado fährst, oder? :confused::winking_face:


    Aber hast Recht, das KW1 ist schon n Brett. :mad:

    Automatische Anzeigen

  • Ich war heute Mittag bei meinem freundlichen Teile-Händler und habe mich nach dem KW Var. 1 erkundigt.
    Dieser machte mir ein Angebot von einem Weitec Var. 1.
    Dann meinte er, dass KW und Weitec absolut baugleich sind. Weitec und KW haben sich zusammen geschlossen. Die Fahrwerke laufen vom selben Band.
    Einziger Unterschied: KW wird violett / gelb lackiert, Weitec grün.
    Auf dem Prospekt stand auch als Fußnote "Weitec - ein Unternehmen der KW-Gruppe" (...oder so ähnlich... mit KW-Logo).


    Wie kommt es denn, dass die Erfahrungen mit Weitec bzw. der Ruf von Weitec so schlecht ist, wenn es doch bauglich mit dem in höchsten Tönen gelobten KW sein soll? :kopfkrat:


    Hinzu kommt noch der drastische Preisunterschied. Wie kann das sein? Da muss es doch einen Unterschied geben... das kann doch nicht nur der Name sein?!


    Hat jemand Ahnung davon?
    Ich erwarte als Antworten bitte ernst gemeintes und fundiertes Hintergrundwissen. Bitte keine Mutmaßungen oder Halbwahrheiten. :zwinkern:
    :danke:


    Gruß, Gregor

  • also weitec und KW sind 2 unterschiedliche Fahrwerke.
    Ob die jetzt zusammen sind weiß ich nicht. Aber Weitec hat eine weichere Federkennlinie und groberes Gewinde und kein VA.
    Habe aber bei speed-buster.de auch weitec und KW zusammen auf ner Seite gefunden.
    Die wurden bestimmt nur vom namen her aufgekauft. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Würde trotzdem ein paar mehr euros für´s KW ausgeben.

  • Soweit ich weis verwendet kw doch koni dämpfer oder? was ich mir bei weitec nicht vorstellen kann! kw hat auch ein edelstahlgewinde ! da wäre ja kw blöde, falls die zusammengehören und die fahrwerke bauteilgleich wären und dan das weitec um 300 Euro billiger hergeben würden! :kopfgege:

    92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW



  • Also Weitec und KW ist jetzt eins, das ist korrekt, die Fahrwerke können beim unterschiedlichen Preis aber nicht gleich sein, das sagt ja schon der Verstand. Denke KW hat die Produkte einfach so übernommen und produziert die weiter. Würde auf jeden Fall zu KW greifen. (Spam: bitte wenns im Portmonnaie nicht wehtut das KW3, da kannste dann echt in der Härte verstellen, ich glaub du wirst mit dem KW1 nicht glücklich), denn Weitec (ich hatte es ja selber wie du weisst) ist der letzte Müll, ich war froh als es kaputt war...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich glaube bei dem jetzigen FW, den ich nun habe, werde ich auch sehr froh sein, wenn die hinüber ist
    glaube, ich werde da mal einwenig nachhelfen


    Dann kommt auch KW oder H&R

    Automatische Anzeigen

  • Habe da mal wieder ne zwischen Frage :winking_face: :


    Habe jetzt gelesen das Bilstein B12 (35/30) soll auch sehr gut sein, jetzt zu meiner Frage. Weiß zufällig wer ob ich mit dem oben genannten Fahrwerk auch 7x17 Zoll mit 205/40 Bereifung auf der "alten" Karosse (G60 Bj.90) fahren kann, ohne zu bördeln/ziehen oder sonstiges an Karosseriearbeiten anfällig wird?
    Ich habe schon gehört das sich Rad/Reifen/Fahrwerk Kombinationen auf jedem Corrado leicht unterschiedlich verhalten.

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • KW1 würde ich nicht kaufen. Das ist knüppelhart.
    Was baugleich zum KW1 ist sind die Funtech Fahrwerke. Unterschied hierzu ist lediglich dass sie nicht Inox sind. Weitec gehört wirklich zu KW.
    Ich fahre so eines.

  • Das Fahrwerk is noch das Origninale, wie alles an meinem Corri, allerdings würde im ein schönes Gewinde FW auch ganz gut zu Gesicht stehn, is halt finanziell momentan nicht drin (ich sag nur "Versicherung" als Fahranfänger :face_with_rolling_eyes: ), allerdings ist er mir jeden Cent wert.


    mfg Jasper

  • Fahre bei meinem langjährigen VR6 Koni-Gewinde mit Härteverstellung,absolut Top-Fahrwerk!Bei meinem 2.VR6 habe ich gerade ein original neues Fahrwerk verbaut,fährt sich auch sehr angenehm in der Stadt!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Vorne Bilstein Hinten Koni mit 65 er Federn. Bin sehr zu frieden. Was will man auch anderes erwarten bei den Herstellern. Wird Zeit für ein Gewinde von Bilstein

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!