Im Sommer Corrado und im Alltag Sommer wie Winter Corrado 2L der hoffentlich nächste Woche wieder im Verkehr ist.
Alltagsauto
-
-
-
Hi,
mein Corrie ist "auf dem Sonnendeck eines Autolebens"(Alf Cremers-Youngtimer-Magazin) angekommen und muss nur von April bis einschliesslich November ran. Und das ist auch gut so, wenn ich den Syph auf den Strassen momentan beobachte. -
Ich hab im Alltag nen alten Audi 80 Avant 2,3E mit Autogasanlage, der bringt mich auch von A-B. Mein Corrado steht ja noch in meiner warmen Halle und wird fleißig für die kommende Saison vorbereitet, wird dann nen Sommerfahrzeug 04 -10, was nur bei schönem Wetter bewegt wird.
-
Saison von 4-10 und Alltags Sommer Auto und Winter guten 2er Golf =)
-
Hallo Community,
bei mir ist es nach nun ca. 8 Jahren Corrado soweit. Mein aktueller hat 230t km runter und die Liste der anfallenden Reparaturen ist sehr lang geworden. Ich bin nun am überlegen wie es weitergehen soll. Diesen Monat steht zusätzlich noch TÜV an.
Mein Corri wurde als Alltagsfahrzeug genutzt und hat mich quasi nie im Stich gelassen. Mir persönlich bereitet es immernoch Freude morgens aus dem Haus zu kommen und in meinen Corrado einzusteigen. Für viele steht da nur ein alte Rostlaube, für mich ist es mehr.
Leider steht jetzt eine schwierige Entscheidung an. Rein wirtschaftlich lohnt es sich nicht meinen aktuellen nochmal ordentlich herzurichten, weil ich eigentlich ein zuverlässiges Auto benötige und beim Corri jetzt ständig was kommen kann - da mach ich mir keine Illusionen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich evtl. einen neuen gebrauchten in sehr gutem Zustand kaufen soll. Ich hab nämlich das Problem, dass mir von den aktuellen bezahlbaren nichts wirklich gefällt -.- In so nem langweiligen und hässlichen Golf 5 rumzugurken - ugh...
Wie nutzt ihr eure Corrados? Alltagsfahrzeuge oder nur Sommer-Spaß-Karossen?VG
-
-
4 Jahre Altagsfahrzeug und in der zeit 40TKm gefahren mit 2 Laderüberholungen und normalen Verschleißteilersatzarbeiten. Jetz hab ich ein anderes Altagsauto und kann den Corrado in Ruhe aufbauen bzw restaurieren. Du mußt wissen ob der Corrado nur ein Auto für dich ist, das man ersetzen kann ohne dabei irgendwelche Emotionen zu haben oder ob es für dich ein Auto ist das du behalten willst, weil es ein Teil von dir ist.
Meinen Corrado habe ich in den letzten 5 Tagen mal wieder gefahren, bei dem schönen Wetter und jetz steht er wieder in der Garage bin die Saisoneröffnung in Berlin losgeht. -
Ich habe meinen Corri als Schönwetter-Spaß-Auto gekauft, und das bleibt er auch
So hab ich genügend Zeit ihn wieder schön zu machen und es ist auch nicht so schlimm wenn mal was nicht klappt, dann habe ich immer noch mein Alltagsauto. Außerdem ist er mir zu schade um überall abzustellen, ihr wisst ja was für böse Menschen es (leider) gibt -
Seit 1991 ausschließlich Corrado - ca. 30.000 Km/a - heute etwas weniger seit drei Jahren einen Saab 9000 als Winterauto - habe nie eine wirkliche Alternative gefunden......
-
Mein Alltagsauto ist ein Golf Turbodiesel, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich hab mir meinen G60 letztes Jahr gekauft, da mich der Corrado an sich schon seit langem fasziniert und war bzw. ist dieser als "Sommerauto" gedacht.
Da an meinem G60 optisch ein wenig was gemacht wurde möchte ich ihn eigentlich so nach und nach wieder auf Original umbauen. Nach einem kapitalen Laderschaden haben wir noch einiges dran gemacht und nun läuft er wie ne Eins
Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest überlegen, was der Corrado für dich bedeutet. Ob es wirklich nur ein Alltagsauto für dich ist, das austauschbar ist, oder es für dich doch einen ganz besonderen Wert hat bzw. es sich für dich lohnt, noch etwas zu investieren; ist natürlich auch ne Frage der finanziellen Mittel – oder ob du deinen Corrado verkaufst und dich nach nem anderen (vermeintlich besseren) umschaust... die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
-
Der 8V ist nach wie Vor der Daily Driver, der G60 das Sommer/Sönnwetter Auto und der VR und ein zweiter G60 stehen seit 3 Jahren in der Halle und warten darauf das ich mal den Hintern hoch kriege um Sie wieder auf die Strasse zu bringen. Sollte der 8V irgendwann mal die Hufe hochreissen dann muss wohl ein anderes Model als Alltagshobel her.
-
-
Für mich nur Spassmobil als Altagasauto will ich den nicht nutzen da ich rund 40 000 im Jahr fahre da wäre der Corrado ruck zuck runter geritten.
Fahre mit dem Corrado rund 2000 im Jahr.Gruß Jörg
-
Nach dem ich meinen ersten VR6 wegen Scheidung verkaufen mußte den ich als schönwetter Auto fuhr hatte ich überlegt einen Scirocco zu kaufen,aber habe dann gemerkt das nur der Corrado bei mir Emotionen auslöst.Meinen jetzigen fahre ich jeden Tag, das hat so ein seltenes Auto nicht verdient nur ca 2000km bewegt zu werden,die meisten stehen sich kaputt.
-
Ich Fahr mein von März bis Oktober und mach ca. 4000-6000 km ,vorzugsweise bei schönem Wetter.
-
In 5 Jahren Besitz nur ca. 4000km gefahren...
-
Vom Alltagswagen zum Saison/Schönwetterauto. Zwischen 500 und 1000km pro Saison.
-
-
Denke da geht der Trend auch hin echte Corrado Liebhaber werden den nicht runter reiten
Und die anderen werden in fünf Jahren auch keinen mehr fahren.
Gruß Jörg
-
Allein auf die Überschrift bezogen...
Ich nutze den Corrado in erster Linie zum fahren, weil dafür wurde er geschaffen. Er ist ein Kind der Straße.An 2. Stelle kommt aber auch schon das Pflegen.
-
Meiner wird nur noch im Sommer bewegt wenn ich Zeit habe und es trocken aber nicht zu warm ist. Einmal im Jahr tanken reicht also.
Hab ihn aber am Anfang im Sommer auch täglich gefahren.
Irgendwann steht man doch bei jedem Auto vor der Entscheidung entweder jetzt verkaufen/wegstellen oder solange fahren bis kein Rad mehr rund geht.MfG
-
Seit diesem Jahr Saison 04 - 10. Ca. 8.000 km werden es werden.
Wenn der See dabei ist, sind es halt 10.000 km.
-
Meinen Ersten Corrado G60 hatte ich knappe 2 jahre als Alltagsauto. Ich hatte ich auch das Problem, dass immer mehr kaputt gegangen ist und ich gemerkt habe bzw. mir eingestehen muste, dass ein Corrado nicht das passende Hauptfahrzeug für einen Pendler beim Bund (Wochenendfahrten Hause/Kaserne , Lehrgänge etc) ist.
Heute ca. 6jahre später nutze ich meinen VR6 nur bei schönen Wetter und werde 2-3 mal in der Saison damit zum Bund fahren (150km) , wenn ich halt Lust drauf habe. Sonst gurke ich halt mitm alten Audi 80 Avant durchs Land.
Es ist eine reine Emotionsfrage, stell dir einfach selbst die Frage: kannst du wirklich ohne deinen Corrado leben? Wenn die Antwort Nein lautet, dann ist die Sache klar: trocken wegstellen, wieder fertig machen und nen anderen Alltagshobel zulegen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!