Neuer Fahrzeugschein - super Ding

• Servus,

die neue Fahrzeugscheine sind klasse haben extra platz gelassen für diverse Eintragungen.Selbst die alten Eintragungen haben sie nicht übernommen um für neue platz zu lassen, TOLL!!!

Muß ich jetzt für die alte Eintragungen nochmals beim TÜV vorfahren oder geht das auch wenn ich zur Zulassungsbehörde gehe und sie vom alten Brief eintragen lasse?

Hab eine Eintragung für 205 Reifen und für ein Fahrwerk drinne stehen war schon vom Vorbesitzer drinne.

Gruß

• Bei mir haben sie die Sachen zum Glück alle "brav" übernommen....
    Hast Du denn die alten Papiere mitgenommen??? Im zweifelsfall ne Kopie davon ins Auto legen. Das scheint ja regional sehr unterschuedlich geregelt zu sein mit der Übernahme der alten Eintragungen!!!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Also ich hab mich mal bei uns (Ostalbkreis) erkundigt, und die gutaussehende Dame meinte das Sie die Anweisung hat, grundsätzlich nur eine Reifengröße, sowie Fahrwerks- und Abgasanlagenänderungen eintragen soll.

Nach einigem hin und her (und ner einladung zu nem Abendessen weil die echt geil war :grinning_squinting_face: ) hatte ich sie aber soweit, dass sie bei mir alles eintragen wird. :)

Ist aber wirklich sehr regional unterschiedlich. Wenn nichts eingetragen wird, dann musst du in Zukunft immer den alten Fahrzeugschein mitführen, da dort ja alles vermerkt ist.

Typisch Deutschland, die neuen Scheine sind meiner Meinung nach total unübersichlich und hirnrissig gestaltet, jedoch ist das wohl zur Zeit Mode auf diesen tollen "wir sind alle eins" EU-Trend aufzuspringen! :frowning_face: :face_with_rolling_eyes:

• Angeblich sollen die Eintragungen in den neuen Schein übernommen werden so wurde es mir gesagt. Den alten Brief und Schein habe ich beim abmelden mitbekommen. Es steht im Schein ja auch nur noch eine Reifengröße die alternativ Reifengröße habe ich auf einen Zettel mitbekommen den ich immer mitführen muß. So richtig fälschungssicher sehen die Papiere aber auch nicht aus finde ich.

Maik

• hi,

oh hab mich verguckt das Fahrwerk ist eingetragen..aber die Reifengröße nicht, nur eine mit 185 "14 stehen drinne aber die 205ér nicht.Muß mal zur Zulassungsstelle gehen...nee nicht wegen den Eintragungen..*zensiert*...hahahah

EDIT Günter:
    Überdenke mal deine Ausdrucksweise!
    Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung!

• Hallo,

die Problematik haben sie auch vor ein paar Wochen in der Autobild beschrieben. Ich meine die Daten zu übernehmen ist das Eine, ich frage mich nur, wie es mit Neueintragungen ist, wenn die zur Zeit die vorhandenen nicht einschreiben wollen. Bin mal bei mir gespannt, habe jetzt schon einen Fahrzeugschein mit "Anhangseite", weil die erste voll war.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Die Dinger sind der letzte sch..... :mad: hab auf meiner Winterkarre auch die alternative Reifengröße, die ja leider leider net mehr eingetragen ist....
    Würde gern mal wissen, was die Polizei dazu sagt, wenn man angehalten wird!
    Ok, man kann ne Kopie vom alten Brief mitnehmen... aber was is, wenn nicht?
    Theoretisch hab ich ne Reifengröße aufm Auto, die ich net fahren darf :face_with_rolling_eyes:
    bzw. net mehr fahren darf :hicks::kopfkrat:

Die armen Tüv-Prüfer tun mir auch leid.... :winking_face:

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Hab mich da auch mal schlau gemacht! Also bei uns ist das so alle Alten Eintragungen werden übernommen, wenn man da drauf hinweißt! Sonst nicht!
    Neue Eintragungen werden nicht mehr im Schein eingetragen, man muss nun die TÜV Prüfberichte mitführen!
    Hab ich auch alles schön brav gemacht, nur hab ich leider die alternativ reifengroße vergessen und jetz hab ich nur noch 185/55 R14 oder so eingetragen!! :face_with_rolling_eyes:
    Naja dan bei meinem unfall haben die mich auch gefragt warum den die felgen und reifen größe nicht eingetragen sei! Hab denen dan das problem mit den eintragungen erklärt, da haben die sich noch die VW Teile nummer auf den Felgen zeigen lassen und nur noch den Kopf geschüttelt! :kopfkrat:
    Die kommen ja selber noch nicht mit den neuen scheinen klar!

Gruß Michi

Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

• Joa das ist voll die Abzocke, die wollten auch noch 12,50€ von mir haben wenn ich meinen alten Brief behalten will! :kopfkrat:
    Da frag ich mich manchmal echt ob die se noch alle haben! :kopfgege:

Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

• Denkt euch nix bei uns in Augsburg kostet des Zulassen eines Auto´s(Winterauto) inkl. Nummernschilder und neuen Papieren und alten Papieren behalten jetzt schlappe 77.39 Euro!. Ich hab zuerst schon gemeint, ich hab mich verhört. Aber leider nicht :frowning_face:
    Pure Geldmacherei!

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Offizieller Beitrag

Naja,was soll man da sagen.........
    3 Fahrzeugscheine mussten bei mir,Adressenmäßig, geändert werden und ich musste 33 Taler abdrücken.
    Ich dachte wenigstens das ich dann neue Fahrzeugscheine bekomme aber die Dame drückte nur jeweils einen neuen Adressenaufkleber auf den alten Schein.
    Ich halte es auch nur noch für reine Abzocke das ganze.

• Hallo,

also drüber nachdenken darf man nicht. Ich stell mir grade vor wie mit meinem Corri in ne Verkehrsstreife reinfahre. Die werden doch mit dem Aufschreiben und Überprüfen nicht fertig...
    Und das alles wegen der sch.... EU-Anpassung und Vereinheitlichung. Als ob es keine anderen Probleme gäbe....

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Ich finde die neuen Papiere auch sehr schwachsinnig. Statt das sie einfach noch ne Seite dran machen für die Eintragungen nein da lassen sie die einfach weg warum auch einfach wenn es kompliziert geht. Mir tut bei der ganzen Sache irgendwie die Polizei leid.

• Zitat von Muckel

Bei mir haben die alles übernommen(Reifen ,Felgen,Auspuff,usw.....).Mein neuer FZG-Schein ist genau wie mein alter mit anhang ,so wie es sein soll. :p:

Kannst Du davon mal einen Scan machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!