Warum mehr Leistung?

  • Warum mehr Leitung??? Weil ich mit steigender Leitung immer entspannter unterwegs bin....- nach kurzer Zeit weiß man einfach wer schneller ist und wer nicht und auf Rennen mit Fiesta und co läßt man sich dann eh nicht mehr ein. Wozu auch ?!?!?

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Na, mir gehts net um Provokationen, dafür bin ich doch bissl zu alt... aber ich bin trotzdem mal gern flott unterwegs. Deswegen werd ich MEINEN Corrado trotzdem behalten, so lange es geht. Bissl Tuning wird folgen, vielleicht sogar ein Motorumbau. Allerdings erst, wenn ich wieder Zeit habe, und das dauert noch ein halbes Jahr...

  • Warum kann n 16V nicht mit nem 100ner TDI mit halten?? Das kann er mit sicherheit!
    N kumpel fährt nen Audi BJ. 2004 mit 140ps TDI. und als ich noch den 16v drin hatte, haben wir es mal ausgetestet und er war nur minimal im anzug schneller. später sah er alt aus...

  • also bei isses so dass geschwindigkeit an sich ne art sucht ist. bin 2 jahre mopped gefahren, mein persönlicher topspeed lag bei 270, wenn mir jemand ne r1 oder ne hayabusa hinstellt weiss ich dass ich die karre ausfahren würde, kurz befriedigt wäre, und dann mehr wollen würde. ist bei mir wirklich mit nem junkie vergleichbar, ob für andere nachvollziehbar ist oder nicht ist mir egal. ist halt dieser kurzfristige adrenalin und dopamin austoss....


    mfg


    pe


    p.s. leider ist die konsequenz dieser "sucht" mein punktekonto in flensburg...


    pps. komme gerade von einer weihnachtsfeier und bin pickepackevoll... :grinning_squinting_face:

  • Ich bin auch immer hin und her gerissen, zwischen haltbarkeit und Leistung. Zu viele KW an der Vorderachse sind beim Corrado, danke des Frontantriebs eher Gummiverschwendung.


    Allerdings würde mich ein Laderrad, Chpi und großer LLK schon reizen.


    Wie hier schon mehrfach gesagt ist die Leistung nur noch Mittelklasse. Wenn man wie ich regelmäßig die Autobild ließt merkt man sehr schnell, wo der Trend hin geht! Und wenn ich nicht aufpasse,läßt mich der nächste Polo an der Ampel locker stehen.


    Aber Gott sei Dank hat man ja noch die Susi. Und wenn es dann mal wirklich schnell gehen muss, erreiche ich die 100 unter 4 Sekunden - theoretisch.


    Was dem G60 aber keiner Abschlagen kann ist die Elastizität im 3 oder 4 Gang. Schneller Überholen können nur wenige .


    ... ach wäre doch schon wieder der 1.April :verliebt:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • nee, noch nicht 1.4. auto ist noch nicht fahrbereit...
    freu mich aber auch schon auf den G60 sound und die Leistung. hatte bisher nen 16V drin. wobei, schlecht war der sicher auch nicht :)

  • Also ich fahr nen 2.0 16v mit original 136 ps und bin zimlich zufrieden damit, mir ist es so zimlich egal op andere schneller sind oder nicht, sogar wenn ich mir nen VR6 bis zum geht nicht mehr aufmotze, kommt trotzdem der opa mit seinem original A8 und ziet vorbei.
    Einen schelleren gibts immer.

  • Sicher gibts immer nen schnelleren. aber die Anzahl kann man auch verkleinern :winking_face:
    wie gesagt, meiner war auch mal nen 16v. schlecht ist der nicht. Der macht auch spass..

  • Hallo Corrado Freunde,



    also ich muss auch sagen das meine 160ps völlig ausreichen, bin letzte Jahr nach Hamburg gefahren hin und zurück ca. 500km und mich hat nur ein Jaguar überholt.... damit kann ich leben... :respekt:



    Ich mein jetzt bin ich mit 39ps unterwegs dachte auch zuerst das ich mit den LKW ein Rennen auf der rechten Spur liefere aber ich muss sagen auch die reichen für das kleine Auto auch aus... :cruisen:



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    naja, ist ja auch immer ne frage der gewichtes....



    Ja das ist klar...


    Die Tage hatte ich nen neuen Golf GTI vor mir fuhren so um die 110km/h und er fuhr dicht auf sein Vordermann ...


    Dachte ich mir das kann ich auch und bin ziemlich nah drauf gefahren links versetzt und Blinker links denn Blick in den rückspiegel hätte ihr sehen müssen... :huch:



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • warum mehr leistung:
    wer schneller fährt hat eher feierabend :grinning_squinting_face:


    nein es ist schon beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wollte, man kann auch viel leichter mal nein sagen da man ja um seine reserven weiß


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • klar mithalten kann er noch aber es doch dennoch schön noch etwas in reserve haben zu können. gerade in zeiten wo man so gut wie keinen golf mehr unter 100ps sieht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat

    Ich finde mit Serien-G60 oder Serien-VR6 ist man heut noch gut flott unterwegs, der Spurt von 0-100 ist mit nem VR6 heute immer noch sehr schnell zu erledigen, da gibts im bezahlbaren Neuwagenbereich nicht viel entgegenzusetzen. Der Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit ist okay. Manch einem hats schon wegen mangelnder Kraft in der Hose Lader oder Motor zerrissen, aber das muss jeder selber wissen...



    Da stimm ich Danilo mal zu 100 Prozent zu!

    Automatische Anzeigen

  • eben.. es ist beruhigend zu wissen das man kann wenn man will...
    und wenn mir einer auffn Keks geht oder so.. Dann will ich auch!
    Einmal kurz winken, auf die Uhr zeigen, frei nach dem Motto "ich hab doch keine Zeit", freundlcih verabschieden und gemütlich davondüsen :lachen3:

  • War auch lange der überzeugung mehr leistung schadet dem G, aber nach 4 jahren mit ca 175 PS, orig. Lr mit hartman (prüfstand) u der tatsache daß ne motorpflege anstand
    ( zahnriemen,laderüberh. u paar kleinigkeiten) hab ich mich entschloßen das volle programm durchzuziehen- heißt neben kompl. motor u lader-revision,
    auch nocke,72er rad,kanäle,gr. vent.,fächer,chip, gr. vollalu-LLK, ölkühler usw...
    ergebnis sind ca 215 PS u 300NM, bei alltagstauglichem chip.


    ist ein kompl. anderes fahren, hab immer noch sehr gutes moment "unten"
    u ab ca 4000 wirds heftig, kann ohne gewissensbisse auf der bahn fahren-
    u für erstaunte gesichter sorgen :p:
    hab jetzt knapp 20 000KM runter ohne probl., hoffe das bleibt auch so.


    fahre jetzt auch nicht immer "voll" in der gegend rum-aber wenn ich will kann ich-u das dann mit erfolg :winking_face:


    Ich glaubs auch nicht daß man heutzutage mit 160PS noch großartig mithalten kann-persönliche meinung.


    wenn einer mit 140PS TDI auf die tube drückt u fahren kann.....
    auch gehen die "neueren" autos schon recht schnell-da hilft auch kein leichtes auto-Top-speed erreichen die schweren auch-evtl. etwas langsamer,
    jetzt nach umbau kann mir auch ein 3.0 TDI nicht gefährlich werden-
    beschl. u topspeed nicht :grinning_squinting_face:


    u das wars mir wert die Kohlen in den motor zu pumpen :joker:
    Ist doch schön wenn ein TT dir den blinker gibt u wenn der vor dir weg ist,
    wird der abstand zum TT auch größer u der blinker ist wieder weg :p:



    gruß u ciao ciao

  • Eines ist klar, der Corrado hat nicht die passive Sicherheit wie die neueren Autos (Kopf und-Seitenairbags, ESP, Bremsassistent, usw.). Auch ein Grund, es nicht zu übertreiben. Mehr PS verleiten dazu, sie auch auszunutzen.
    Mehrleistung kann schon geil sein, aber wirklich notwendig ist es nicht und mit dem "gesparten" Euros kann man auch andere geile Sachen machen. :winking_face:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein aktueller und sehr interessanter Bericht zum Thema:
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1][size=+1]Das Ende der Power-Ära


    [/size][/size][/font]Hier ein Auszug aus dem Bericht in der Autorubrik von Spiegel-Online:

    Zitat

    [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1] Warum kaufen sich Menschen so schnelle Autos, wenn man damit in der Regel aufgrund von Tempolimits und Staus auch nicht flotter vorwärts kommt? "Es ist eine Frage der Amplifikation, wie wir es nennen. Das heißt: Wir haben einfach Spaß daran, dass unsere eigenen Tätigkeiten verstärkt werden", erklärt Hans-Peter Krüger, Psychologe und Gründer des Interdisziplinären Zentrums für Verkehrswissenschaften an der Universität Würzburg. "Wenn ein kleiner Druck aufs Gaspedal eine so große Wirkung hat, dann freut uns das. So einfach ist die Welt. Deswegen kann man die meisten Menschen auch mit solchen Dingen faszinieren."[/size][/font]

    Es lohnt sich aber mal den ganzen Bericht zu lesen.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!