Stosstange vorne passt bei allen BJ?

• hy

ich habe ein einen 91 corrado 16v und möchte meine beschädigte Frontstosstange auswecheln,nun die frage ob zb eine stosstange vom 93 corri auch passt oder ob ich da auf etwas achten sollte??Die gleiche frage wäre beim schlossträger??.Möchte es gerne vermeiden eine zu kaufen die dann nicht passt,

im vorraus vielen dank.

Ralph

• Hallo also hatte das problem auch :confused: schon wurde dann gesagt das es zwischen VR6 und G60 einen unterschied gibt ...... stimmt aber meines wissens nicht !!! :face_with_rolling_eyes: weil laut VW gibt es 2 verschiedene stoßstangen einmal bis Fahrgestellnummer ->50-M-035-000 und einmal ab 50-N-000-001 wobei das M (Model91) und das N (model 92) wichtig sind und natürlich die laufende Fahrzeugnummer . hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen :coolsein:

Sechs Zylinder nix für kinder ...... :winkewin:

:sauberma: Der Kenner klopft sich auf die Weste "VR6 ist doch das Beste" :uglytock:

• ja habs auf vwcorrado.de gesehen unter allgemein steht die modelländerung dran,naja stosstange ist gekauft,werd mich überraschen lassen,Wichtig ist halt das der Träger passt mit den jeweils 2 schrauben links rechts,sonst kann ich es vergessen.

• "passen" tun die stossstangen von jedem baujahr auf jedem baujahr - also jetz rein anbautechnisch - nur aussehen tut das dann seltsam, weil die neueren baujahre breitere kotflügel haben, die neue am alten steht über und die alte am neuen steht zu weit rein. allerdings wirst das von aussen kaum sehen ob du jetz die breiten oder schmalen kotflügel bzw stossstange drauf hast.

was ich jetz ned sicher bin is die aufnahme für blinker und nebler .. aber ich glaub da is nur der rahmen rundum anders - wenn überhaupt

• Gab es da nicht auch einen kleinen Unterschied im Design? Eine hatte so eine Kante oben und eine nicht oder war das Motortyp abhängig genau wie mit den Kotflügeln. ETKA macht da nur eine Unterscheidung in Fahrgestellnummern, wie oben beschrieben. Bei mir ist es ja eh anders wegen US-Modell.

Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

• Nein im Design gibt´s keinen Unterschied.

Wie Reiti schon sagte passt das alles untereinander, auch alte Stoßstange neue Kotis passt und sieht auch normal aus (gab es sehr kurz ab Werk)

Das einzige was ein bißchen daneben ausschaut sind alte Kotis neue Stange.

• Das stimmt nicht, der Verlauf der "Sicke" oben auf der Stossstange ist anders.

Durchgehend beim neuen und "abknickend" beim alten Modell!

Edit: Sorry, wieder mal nur die Hälfte gelesen. :winking_face:

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Zitat von tobi2310

Das ist wahr mit den unterschieden bei den Stoßstangen,aber ich glaube
    sie meinten Designunterschiede bei den Kotflüglen zwischen neuen und altem Model.

Und das ist gleich nur das die vom neuen Model breiter sind.

...und das es die alten ohne Blinkerloch gibt...
    Die neuen immer mit Seitenblinker
    An die Freaks:
    (ausgenommen sehr, sehr selte US-Kotflügel vom neuem Modell)

PS:
    schöne Bilder Meers-geist...endlich mal ein Fotografischer Beweis :zwinkern:

• Zitat von YoMan

...und das es die alten ohne Blinkerloch gibt...
    Die neuen immer mit Seitenblinker
    An die Freaks:
    (ausgenommen sehr, sehr selte US-Kotflügel vom neuem Modell)

PS:
    schöne Bilder Meers-geist...endlich mal ein Fotografischer Beweis :zwinkern:

aki...dafür bin ich doch da :winking_face:

mfg k.stahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!