hi,seit kurzem ist mir mal was währen des fahrens aufgefallen,während der fahrt tut die warnlich(oder wie das heißt(das kleine rote lämpchen auf dem amaturenbrett bei dem ausrufezeichen,wo nen kreis rundrum ist))leuchten,was für die handbremse ist(also wenn diese angezogen ist).sie ist aber nicht angeezogen...manchmal geht das genz schnell wieder weg,manchmal dauert es länger,bis es weggeht...kann mir da jemand helfen?!?
ich hoffe mir kann jemand helfen...
Bremssymbol leuchtet während der Fahrt
-
-
-
Tippe mal darauf das der Kontakt unten unter der Handbremse nicht mehr so gut funktioniert. Is halt bei alten Autos manchmal leider so
-
das hängt mit dem abs zuzsammen
achte mal drauf
die sollte immer kurz nach der abs leuchte ausgehen
is bei mir auch sowenn ich mich irre, sagt das bitte mal einer
weil dann hab ich das prob auch schon seid anfang an wo ich den wagen habe -
die geht am anfang mit der abs leuchte auf,nur während der fahrt geht die handbremsleuchte wieder an(und ohne die abs leuchte)
-
Dann is es sicher der Kontakt der Handbremse, weil die zieht ja nicht von selber an
Musst die Handbremse mal ganz Anziehen und darunter siehst du dann den Kontakt bzw. den Schalter, der das Lämpchen schaltet. Ein paar mal mit dem Finger draufdrücken, vielleicht hängt ja der Schalter nur ab und zu fest. -
-
Also,
da das hier gerade eine Tip Veranstaltung wird, tippe ich auf zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand.
Deswegen geht sie manchmal an, wenn du gerade G-Kräfts Produzierst und der Stand zu schaukeln beginnt.Ps: Bin mir aber ziemlich sicher.
Schönen Abend, Passi16V
-
Hatte ich auch ....
Neue Bremsen und Beläge hinten und das Thema war vom Tisch
-
also ich tippe ja auch mal auf zu wenig bremsflüssigkeit!
was gibts eigentlich zu gewinnen?:-) -
zu wenig brmsflüssigkeit...war zumindst bei mir so....
-
@ ElHocko
Wenn neue Beläge und Scheiben reinkommen,hat das nichts mit der Leuchte zu tun, es steigt aber der Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter!
Gruß Passi16V
-
-
Wenn der Bremsflüssikeitsbehälter offen ist leuchtets auch, also hängt mit dem Sensor im Deckel dort zusammen.
-
Ich tipp auch auf zu wenig Bremsflüssigkeit! Gewinn bitte nach GE
Im handbuch steht aber auch, das die Warnleuchte für Bremsen zusammen mit der ABS Kontrolllampe bis zu 60 Sekunden nach dem starten des Motors an bleiben kann bis das System den Druck aufgebaut hat. Bei mir dauert das immer so ca. 10-15sec bis sie morgens ausgeht. -
zu Spät Gewinn geht nach OD
-
hatte mal bei angezogener handbremse da drine "rumgewült"dann wars auch besser,aber jetzt wirds wieder mehr...(also die dauer des leuchtens...und es leuchtet aber auch bei gerader strecke ohne kurve,keine steigung bei konstanter geschwindigkeit...)hmm...
ps:der Gewinn ist übrigens eine Zahnwurzelbehandlung also schön weiter tippen -
Ich würde erstmal Bremsflüssigkeit nachfüllen, das is das billigste was du probieren kannst. Und es ist nicht gerade unwahrscheinlich
(Hoffentlich gewinne ich die Zahnwurzelbehandlung ) -
-
wie gehtn das und wo?!? hab ma gehört,das sollte man lieber nicht selber machen,weil gefahren groß sind,das luft da reinkommen kann...was kostetn sowas im durchschnitt?aber erstmal tu i mi informieren,wie lange es uf gebrauchtwagen garantie gibt,habne ja erst seit 9 monaten...
-
Zitat von egbalex
Ich würde erstmal Bremsflüssigkeit nachfüllen, das is das billigste was du probieren kannst. Und es ist nicht gerade unwahrscheinlich
(Hoffentlich gewinne ich die Zahnwurzelbehandlung )Geht da nicht die ABS Kontrollleuchte mit an?
Bin mir net ganz sicher.Denke auch Kontakt der Handbremse.Aber is auch kein grosses Problem die Beläge zu tauchen.
Andere Frage: Geht die Kupplung einwandfrei?
Da du ne hydraulische Kupplung hast, die mit über die Bremsflüssigkeit läuft, müsste die als erstes Mucken machen,aber dafür muss der Bremsflüssigkeitsstand ziemlich am Ende sein.So wars auf jeden Fall bei mir nach nem undichten Sattel.
-
nö,bei zu wenig flüssigkeit bleibt die abs leuchte aus.
also wenn die kupplung schon anfangen würde zu spinnen,dann dürfet die leucht wohl gar nicht mehr ausgehen -
Sag ich ja. Mit nem Sattel, der plötzlich rauswirft, was eben nur geht, kann das schonmal passieren, oder?
-
ich würd sagen dann hast du einfach zu viel gebremst:-)
ist ja aber richtig,wenn was undicht ist,dann verschwindet die flüssigkeit natürlich -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!