Neue Birnen: Xenon like

  • Hi Leute!


    Klar würde mir ein Xenon Licht wirklich gefallen, aber ein Komplettes Xenon Lichtsystem ist natürlich viel zu teuer, lässt
    sich vielleicht auch gar nicht nachrüsten. Kenne mich da nicht so
    aus ... aber kommt für mich sowieso nicht in frage.
    Deswegen hab ich mich mal umgeschaut nach ganz normalen H4 Lichtern mit Xenon Effekt. Da gibt es doch dieses von Philips mit 50% mehr Sicht. Soll anscheinen richtige Wunder wirken, von wegen besser sehen und gesehen werden. Könnt ihr mir dazu was sagen? Habt ihr so eins (ich glaube es hiess irgendwas mit Philips extra white +50% oder so) bei euch drin?
    Ich hätte halt gerne so eins mit so´n bischen Xenon Effekt, vielleicht kennt ihr euch damit ein wenig aus, und könnt mir vielleicht einen Tip geben, was zu empfehlen ist.


    Gruß Raphael

  • Mit Xenon kann keine der Birnen mithalten. Aber für´s erste kannste mal die von Philips oder noch besser Osram cool blue probieren. Mehr Licht gibts nicht aber dafür siehts weißer aus.


    MfG Janus

  • also ich hab so ziemlich jede birne mit xenon effekt ausprobiert und keine kann mit xenon mithalten (hab jetzt echtes xenon drin :super: )
    und wenn du keine relais steuerung an den scheinwerfern hast dann wird jede birne im :corrado: gelb aussehen, weil du direkt an den scheinwerfern meistens nur ca. 9 volt anliegen hast (corri krankheit)


    bau dir relais ein und du wirst schon mit normalen birnen einen großen unterschied merken...


    gruß


    Arilein

  • Hi,


    ich hab die Philips Premium drin. Haben 20% mehr Lichtausbeute,
    wurde auch mal in Autobild getestet, der Wert soll stimmen.


    Sind natürlich nicht mit Xenon vergleichbar aber relativ günstig im Preis. Bin absolut zufrieden damit. :)

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Meine alten Birnchen incl. Standlicht, Fernlich, Rückfahrtlicht, usw. sind nun mittlerweile
    gute 12 Jahre alt und lassen an Helligkeit deutlich nach.
    Ist also ein guter Zeitpunkt zum Wechsel.
    Möchte einen kompletten Austausch machen und suche deshalb ordentliche Birnen
    die zum einen sehr hell sind und zum anderen ein schön weißes Licht abgeben.
    Kann weder gelb schimmernde, noch billig blau leuchtende Lampen gebrauchen.


    Kann einer eine Empfehlung aussprechen und mir sagen, wo man so ein paar Birnen beziehen kann?
    Hersteller, Modell, Fassung, Preis, Fundort bitte angeben.
    Erfahrungsberichte ausdrücklich erwünscht.


    PS: Habe von einem Kumpel der einen 9n fährt erfahren, dass gewisse m-Tec Birnen gut sein sollen.
    Kennt ihr die?
    Fand die schön hell und relativ weiß.
    Na ja, er hatte aber auch Klarglas und der Corri ja serienmäßig nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab Sie wieder raus gemacht.
    Sehen zwar gut aus, bei Nacht kann man Sie jedoch in die Tonne hauen.
    Meiner hatte die verbaut als ich Ihn gekauft habe, Fabrikat weis ich als nicht genau. Kaufen würd ich mir jedoch keine mehr.
    Vielleicht gibt es aber auch bessere?!?

  • Finde da hat der Speedfreak schon recht.
    Zu aller erst geht es mir ja auch darum, dass ich nachts ordentlich sehen kann.
    Das ist ja auch der ausschlaggebende Grund für einen Wechsel.
    Meine aktuellen haben ihre Halbwertzeit seit Jahren überschritten.


    Wenn es sich anbietet, dann würde ich halt gerne direkt in einem Gang
    ein paar weiß-strahlende Birnen einbauen, weil das eben auch schick aussieht.


    Keiner eine Marke/Modell zu empfehlen?
    Was ist mit diesen m-Tec?
    Sind die was, oder eher nicht?
    Gobt es gute Alternativen mit guter Lichtausbeute?

  • Also im Seat-Forum schwören Sie auf die Biolights, ich denke die gibts auch in H4.
    Sehen auf jeden Fall weisser aus als die phillips. Reichweite soll nur minimal schlechter sein.

    Automatische Anzeigen

  • Philips Xtreme Power...80% mehr Licht und zugelassen! Guckst du Egay 320481624911 :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Habt ihr da die originalen Scheinwerfer drin???
    Und kann man da auch H7 verbauen????
    Denn bin mit meinen in.Pro total unzufrieden!
    Den Relaisstz (der ja ab März wieder erhältlich ist) werd ich mir auf alle Fälle holen, weil ich zur Zeit auch das Problem hab, das wenn ich Fernlich anmach, das Abblendlicht ausgeht! :frowning_face:
    Von daher bin ich auch auf der Suche, nach einer besseren und günstigeren Variante!
    Denn die Originalen Scheinwerfer sind verdammt teuer! 400 Euro beide zusammen!

  • Habt ihr da die originalen Scheinwerfer drin???
    Und kann man da auch H7 verbauen????
    Denn bin mit meinen in.Pro total unzufrieden!
    Den Relaisstz (der ja ab März wieder erhältlich ist) werd ich mir auf alle Fälle holen, weil ich zur Zeit auch das Problem hab, das wenn ich Fernlich anmach, das Abblendlicht ausgeht! :frowning_face:
    Von daher bin ich auch auf der Suche, nach einer besseren und günstigeren Variante!
    Denn die Originalen Scheinwerfer sind verdammt teuer! 400 Euro beide zusammen!


    Also allein die Umrüstung von original auf die In.Pros hat schon eine vielfache Lichtverbesserung gebracht! Dann muss bei dir irgendwo ein Fehler liegen! Klar,mit Relaissatz wirds noch um einiges besser! In die original Scheinwerfer passt als Abblendlicht nur H4!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • @ Corrado16VT


    Erst ma Danke, für die schnelle Antwort! :grinning_squinting_face:
    Aber meinst du das mit der Lichtverbesserung an deinem Corrado oder sprichst du da von Erfahrungswerten???
    Denn weiß nicht wie die Leuchtkraft vorher war!
    Ind den in.Pro Scheinwerfen kommen da eigentlich für das Ablend- und Fernlicht H7 rein??? Denn hab noch nicht vorne Reinschauen können, da ich zur Zeit viele Baustellen hab! :frowning_face: Bloß befürchte eben, das ich mit den bisschen Licht, nicht durch den TÜV kommen werd!
    Und auf Original wollt ich nicht umrüsten, weil das zu teuer ist!


    Hast du den Relaissatz bei dir verbaut? Und wie ist deine Erfahrung damit???


  • Ich spreche aus eigener Erfahrung,hatte an meinem ersten Corrado zuerst original Scheinwerfer drin,dann kamen die In.Pros aufn Markt,hab die direkt gekauft,eingebaut und direkt viel besseres/helleres Licht gehabt ohne den Relaissatz,den hatte ich bei meinem alten Corry nicht verbaut!Klar kommst du mit den In.Pros übern TÜV,wenn die so dunkel bei dir sind liegt der Fehler woanders!Wie gesagt ich hatte auch kein Relaissatz drin und das Licht war richtig gut im Vergleich zu den original Scheinwerfern!Bei den In.Pros sind beide H7! So,nun :thema:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!