Neue Birnen: Xenon like

  • Das stimmt nur so nicht.


    Schlechtes Licht am Corrado kann mehrere Ursachen haben.


    Wenn z.B. der Reflektor blind ist, bringt ein Wechsel auf InPros (oder auf neue original SW) eine Verbesserung, dass ist richtig.


    Hast Du aber nicht genug Spannung an den Scheinwerfern, kannst Du auf InPros wechseln wie Du lustig bist, das Licht bleibt schlecht.


    Pauschale Aussagen sind bei diesem Thema von keinem Wert.


  • Das stimmt so auch nicht,denn alle Corrados hatten den selben Kabelquerschnitt im Lichtkabelbaum oder?! Also warum hatte ich dann beim Wechsel von original auf In.Pro ein viel besseres und helleres Licht?? H7 Linsentechnik ist besser als H4 mit Reflektor und macht somit besseres Licht!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Lies meinen Beitrag, dann kannst Du dir die Frage selbst beantworten.


    Ob nun H7 oder H4, wenn keine Spannung ankommt nutzt das nichts.


    Und ich bezweifle arg, dass bei gleicher Spannung neue InPros besser sind als neue originale Hellas.


    Hella hat und hatte schon immer das beste Lichtlabor der Branche.


  • Kann ja nicht sein das keine Spannung ankommt,ich hab nichts an meinem Kabelbaum geändert und trotzdem hatte ich viel besseres Licht mit den In.Pros als mit den originalen Scheinwerfern und mit dieser Aussage steh ich nicht alleine da,das sagen die meisten die umsteigen auf andere Scheinwerfer!Und ich kann es aus Erfahrung bestätigen!:thema:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kann ja nicht sein das keine Spannung ankommt,ich hab nichts an meinem Kabelbaum geändert

    Das kommt altersbedingt. Wenn das "nicht seien kann" wie Du sagst bräuchte niemand einen Relaissatz. Abgesehen davon hättest Du nur einen Vergleich ziehen können, wenn Deine original SW (bzw. Deine Reflektoren) neu gewesen wären.

    Automatische Anzeigen

  • Das kommt altersbedingt. Wenn das "nicht seien kann" wie Du sagst bräuchte niemand einen Relaissatz. Abgesehen davon hättest Du nur einen Vergleich ziehen können, wenn Deine original SW (bzw. Deine Reflektoren) neu gewesen wären.


    Also an meinem ersten Corrado Bj. 89 konnte ich eine Lichtverbesserung feststellen und die Reflektoren der original Scheinwerfer waren nicht defekt und es waren auch noch neue Streuscheiben von mir verbaut...von daher kann ich deine Ansicht da nicht so ganz teilen! Und ich fahre ohne Relaissatz,auch jetzt noch!!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • weil ich zur Zeit auch das Problem hab, das wenn ich Fernlich anmach, das Abblendlicht ausgeht! :frowning_face:


    Da gibt es eine Brücke aus Metall die im Sicherungskasten eingesteckt wird.
    Damit leuchtet das Abblendlicht mit auch wenn auf Fernlicht umgeschaltet
    wird.

  • Philips Xtreme Power...80% mehr Licht und zugelassen! Guckst du Egay 320481624911 :winking_face:


    Kann ich ebenso mit besten Gewissen empfehlen, hab ich damals beim 16v verbaut gehabt und jetzt beim VR6 und immer Zufrieden!


    Beim einbau nur an der Halterung anfassen NICHT den Glassockel! :winking_face:


    Greetz


    Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Ich hab im 16V In.Pro´s, Relaissatz und die Osram Nightbreaker. Is ein Meag gutes Licht das so Weiß/Blau aussieht. Dir Birnen die Original in den In.Pro´s sind kannst vergessen gleich raus damit!!!!
    Mein G60 hat Original Scheinwerfer mit neuen Reflektoren, Relaissatz und irgendwelche Osram +??? Birnen ist auch gut aber net so wie beim 16V.
    @Corrado9555: Was meinst du für ne Brücke?

  • Philips Xtreme Power...80% mehr Licht und zugelassen! Guckst du Egay 320481624911 :winking_face:


    Kann ich auch bestätigen: NEUE SW, Relais-Satz + XtremPower = TOP Licht!!
    besser wie ich mach neueren Fahrzeug.


    Licht ist weiß/"gelblich", weißer wie normal aber eben nicht "bläulich"
    Diese Kombination macht das gut Licht, je blauer desto schlechter das Licht, vorallem bei nasser Starße :exclamation_mark: (Gild nur für Nicht-Xenon-Systeme)


    Die Osram werde ich viell beim nächsten Fahrzeug ausprobieren

    Automatische Anzeigen

  • Das mit der Brücke kenne ich NUR von der alten Zentralelektrik her. Ist einfach ein unisolierter Stecker aus Messingblech, der 2 sonst ungenutzte Kontaktöffnungen bei den Relaissteckplätzen verbindet.

  • Die Metallbrücke hatte ich beim Wechsel auf die InPros auch verbaut.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Hab auch die Philips 80%+, mein selbstgebauten Relaissatz und die Scheinwerfer mal innen gereinigt mittlerweile kann ich mit einigen Fahrzeugen mit Xenon problemlos mithalten.. hatte die inpros auch schon drin und das licht war nicht besser hab die häßlichen Dinger dann direkt wieder rausgemacht kann sich jemand anders in sein Baumarktcorrado bauen..

    Automatische Anzeigen

  • also welche glühlampen sind dann jetzt zu empfehlen, mit weißem licht und guter sicht? is es auch eine überlegung wert diese lampen dann für fernlicht und nebelscheinwerfer auch zu nutzen?

  • also welche glühlampen sind dann jetzt zu empfehlen, mit weißem licht und guter sicht? is es auch eine überlegung wert diese lampen dann für fernlicht und nebelscheinwerfer auch zu nutzen?


    Ja Abblend, Fernlicht + Relaissatz sonst bringts nicht arg viel.. Nebelscheinwerfer hab ich so gelassen die braucht man nach den Birnen und dem Relaissatz eh nicht mehr weils so hell ist..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!