G-Lader im Winter im Auto?

• hallo

hatte gerade ne meinungsverschiedenheit mit jemandem. er meinte das der Verdränger im ar...h ist weil der G-lader im Winter im Auto war. Auto stand in der Garage G-lader war verbaut.

Kann da was passieren ?

Ich war der Meinung das da nichts passiert.

Was sagt ihr schlimm oder nicht schlimm???

Danke für Antworten

Gruß

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Offizieller Beitrag

:lachen3: ... soll er denn einfrieren??? ... :lachen3:

Tut mir leid, aber das ist absoluter nonsense, schließlich ist der G-Lader keine Wasserturbine!

Und nur für den Sommer wurde der G40/G60 in Polo/Golf/Passat/Corrado sicherlich nicht von VW gebaut!

• Allerdings habe ich auch schon mal GEHÖRT!!!!!, daß der G-Lader über den Winter lieber ausgebaut werden sollte, daß im Falle von Feuchtigkeitseintritt in den Lader der Verdränger oxidieren könnt (Bei Magnesium soll das leicht passieren und dadraus isser ja)...

Allerdings hab ich ihnauch shcon wesentlich länger in Autos abgemeldeter Weise drinne gelassen und es is bisher noch nix passiert....

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• nehmen wir mal an ich würde den lader raus nehmen und dann? wo soll ich den hin legen etwa ins wohnzimmer? wenn ich ihn in der garage liegen lasse wäre das eigentlich das gleiche als wäre er im auto.

also quatsch???

Gruß

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Habe noch von keinem "erfrorenem" Lader gehört.

Also ich lass mir gern immerwieder sagen was für ein gefährdeten Motorentyp ich fahre.... aber eigentlich lach ich nur noch drüber ...

Aber wenn du ehh überwinterst, bau ihn aus und lass ihn überholen ! und lager in auf nem Glastisch im Wohnzimmer ! *g* :hehehe:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Den soll man in einen trockenem Kellerraum ladern, am besten mit Silika-Gel reingepackt und den gelben Stpseln von VW drauf...

Ich mein das hätt ich mal auf der G-Laderseite gelesen, kann ich mich aber auch täuschen.

Und wie gesagt, bei mir hat er auch weit längere Zeiten im Auto überlebt....

P.S. Hab den Link gefunden:

Guckst Du hier: http://www.g-laderseite.de/g-lader_tipps_tricks.php3

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Ne jetzt, oder?

Also mein G-Lader ist jetzt das dritte mal mit Corrado im Winterschlaf. Das soll heißen, das er n einer Scheune steht. Diese ist nicht beheizt!

Jetzt sagt mir nicht ich soll den Lader ausbauen :mad: ! Dann kann ich ihn ja besseer im Winter durchfahren!

Könnte man da nicht mal eine Umfrage starten, wem der G-Lader schonmal eingefroren/oxidiert ist bzw. wer davon was gehört hat!

Ich galube ich spinne! Wie soll das gehen? Er hat doch immer etwas öl am Verdränger. Und soviel ich weiß können wasser und Öl sich nicht leiden :p: .

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• Meine Frage aus nem Anderen Thread hab meinen Gernalüberholten Lader im zimmer liegen der ist ja nun beschichtet hört man ja das matschige geräusch beim drehen...
    Wenn ich den nu einbau und lass ihn übern winter 6 monate draussen stehn.. passiert da wasO_o mein corrado steht leider in freier natur.. Pls help :grinning_face_with_smiling_eyes:

• bin der gleichen Meinung wie Chica Bandita.Das Ding ist gut konserviert mit der Ölschicht....ansonsten würde sich eine Oxidationsschicht bilden aber die wird wohl nicht so stark sein dass der Verdränger mit den Gehäusehälften knutscht.
    G Tomek

• Eclipse
    Klar kannst du ihn auch jetzt schon einbauen...was soll denn passieren?

Ja...das mit dem Winter ist so ne Sache! Gelesen hab ich auch schon viel und letzes jahr bin ich noch halb durch nen Winter gefahren! Selber hab ich noch nie Schwierigkeiten bzw. Erfahrung gemacht, das ein Lader Aufgrund Winterpause beschädigt war! Ich denke.... das liegt im Angesicht des Betrachters!
    Also.... ich bau ihn jedenfalls nicht extra deswegen aus.... allerdings ist meine Tiefgarage auch beheizt und mein lader hats schön warm..... hmmmmm!!!!
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• *sarkasmus-mode-on*

ihr müsstet doch mittlerweile mitbekommen haben, daß auf diesem Kontinent tausende halblustige-G-Lader-Profis rumrennen ...

*sarkasmus-mode-off*

man hört ja auch oft von wundermittelchen wo man nur die hälfte sprit verbraucht und doppelt soviel ps hat .. oder lustige handventilatoren die wie ein turbo wirken wenn man sie in den luftfilterkasten einbaut ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!