Passat drosseln

  • hallöle.


    nicht lachen. es geht um ein passat baujahr 07/98 motor 1.8T 150 ps.


    da der wagen für meine frau ist soll er wenn möglich in der ps zahl gedrosselt werden.


    ist das überhaupt möglich? hätte es dann auch auswirkungen auf die versicherung (deshalb soll es auch gemacht werden)

  • häh ? ...


    wo sind 150 Ps in nem Passat viel ? Zumal ich den 1,8T 150 Ps schon im A3 langweilig fand ...


    Warum nicht ein anderes auto kaufen ?


    In der Versicherung wird das nix bringen wel der Fest eingestuft ist !


    Ruf doch mal bei Vw an und frag nach reduzierstücken für den ansaugtrakt ! :spineyes:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • lol mir ists auch egal. von mir aus pflanz ich auch den motor in mein corrado. kriegt der passat halt 16V. war ja nur ne frage.


    lohnen tut es sich auch nicht wirklich. der 2.0 mit 115 ps kostet grad mal 100€ weniger in der versicherung.

  • Ich glaubs nicht....


    Zieh den Stecker von irgendeinem Sensor ab, dann geht er in den Notlauf.


    Mit günstigerer Versicherung is aber nichts...

    Automatische Anzeigen

  • Hey ... ich hab gestern ganz den besten Tipp vergessen ...


    Backstein unters Gaspedal ! :ätsch:


    Wie sagte Walter Röhrl ?


    Ps sind ein Sicherheitspuffer !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    • Offizieller Beitrag


    Die Versicherung wird nach Fahrzeugtyp berechnet und nicht mehr nach PS.
    (und das schon seit einigen Jahren)
    Du müsstest schon das Fahrzeug selbst ändern um eine Regung der Versicherung zu erhoffen.
    Anders bei Leistungssteigerung:
    Da sind die Versicherungen komischerweise schnell dabei beim hochstufen obwohl auch hier nicht das Fahrzeug verändert wird.
    Zusammengefasst:
    Leistungsminderung -> Beitrag richtet sich nach Fahrzeugtyp
    Leistungssteigerung -> Beitrag richtet sich nach PS
    :confused:
    Versicherungen eben.......

  • Bring deiner Frau einfach das richtige fahren mit dem auto bei :face_with_rolling_eyes:
    Und was für einen vorteil soll das eigentlich haben "weniger Leistung"! Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen ist aber meine meinung. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Vernünftige Aussage!


    Schenk ihr ein Sicherheitstraining beim ADAC (o.ä) mit dem Fahrzeug und dann kannst Du auch ruhig schlafen.

  • wieso soll ich mich angegriffen fühlen. stört mich nciht. ich würde es auch nicht machen. und werd es wohl auch nicht. sie wirds schon lernen. übern winter fährt sie eh erstmal mein wintergolf (75 ps golf3) und ich nehm den passat :grinning_squinting_face: weil ich mein corrado gestern zum 31.10. abgemeldet hab

  • Corradoman
    Bei Leistungssteigerung richtet sich der Beitrag nicht immer nach PS!
    Es gibt viele Versicherungen die einfach nur nach Schlüsselnummer versichern!
    Die ändert sich nämlich nicht nach der Leistungsteigerung, das war früher schon so... hab damals für meinen G40 die versicherung vom 75 PS Polo bezahlt...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Bei den Frauen die ich kenne kommt es eher auf die Größe, wie auf die Leistung an - ich spreche übrigens immer noch von Autos. :winking_face:


    Ist jetzt auch kein Vorurteil, sondern meine Beobachtung. Die würden mit nem 500 PS Lupo genauso schnell/langsam fahren, wie mit 50 PS, weil sie halt nicht den "Spieltrieb", wie wir Männer haben, und die Leistung auch austesten wollen. Die Größe des Fahrzeugs macht da häufiger Mal das Problem aus, und wenn der Passat oder sonstwas nur 30 PS hätte. Außerdem assoziieren sie meist Größe mit Leistung. Ein Kleinwagen ist immer süß, auch wenn er 250 PS hat und bei einem großen Wagen kommt immer die Frage "was willst du denn mit so nem schnellen Auto"...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IlDuce

    Corradoman
    Bei Leistungssteigerung richtet sich der Beitrag nicht immer nach PS!
    Es gibt viele Versicherungen die einfach nur nach Schlüsselnummer versichern!
    Die ändert sich nämlich nicht nach der Leistungsteigerung, das war früher schon so... hab damals für meinen G40 die versicherung vom 75 PS Polo bezahlt...


    mfg


    Richtig,denn das sollte die Regel sein.
    (Es wird ja nach Typ und nicht nach PS versichert)
    Allerdings sagen viele Versicherungen das durch eine Leistungssteigerung der Versicherungsschutz erlischt und verlangen deswegen einen Aufschlag.
    (gleichzusetzen mit versichern nach PS)
    :winking_face:
    Wende dich mal an die Versicherungsexperten hier denn die können dir das ganze genauer erklären.

  • Is mir schon klar! Nur meine Versicherung zb. sieht das anders! zum Glück für mich :winking_face:
    Wollte damit sagen: Wenn man sowas macht/ vorhat, erstmal die Versicherung fragen und wenn die sich stur stellen---> wechseln!
    Ganz einfach! Jetzt zum Jahresende kann man ja gut wechseln....
    Ich zb könnte 2mal im Jahr wechseln weil ich immer ein Winterauto fahre


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!