KFZ Haftpflicht gesunken?

  • Hier im Forum taucht des öfteren in diversen Postings die Bahauptung auf,
    die HP für den Corrado sei um 3 Klassen gesenkt worden zum 01.10.05.
    Jetzt war ich natürlich auch bei meiner Versicherung (Provinzial) und habe nachgefragt.
    Dort wurde im Computer nachgeschaut und alles war beim alten Stand der Dinge.
    Auch ein Telefonat mit der Zentrale konnte keinen Aufschluss bzgl. meiner erhobenen Behauptung bringen.
    Nun frage ich mich, was hat sich denn nun wirklich getan, wenn sich überhaupt was geändert hat?
    Ist mein 16 V von dieser ominösen Ersparnis betroffen, oder war alles nur eine Ente?
    Aussage meines Versicherers:
    „Wenn überhaupt, dann können wir Änderungen erst zum Jahresanfang geltend machen,
    weil dann die Tarife ab und an umstrukturiert werden.
    Manche Fahrzeuge gehen in der Klasse nach oben, andere sinken.
    Geben Sie mir mal bitte ein paar Schriftstücke mit, die Ihre Vermutung unterstreichen können.“


    Also, wenn einer von euch aus der Branche kommt, oder anderweitig Infos hat,
    dann bitte an happy_hardcore@arcor.de.


    Wer kann den Sachverhalt endgültig aufklären???

  • Wechsel deinen Versicherungstypen.
    Schau mal nach unter http://www.typklassen.de und suche Corrado raus. VR ist in der Typklasse um 3 punkte gesunken. Sind Pro Punkt ca 2 bis 3 %
    Habe mir die Woche Angebote von der Allianz eingeholt für meinen VR6. Würde zZT für Haftpflicht bei denen zahlen fürs Jahr 506,- €. Ab 1.1.06 gilt dann 421,- €.
    Für meine Saisonkennzeichen würde gelten für dieses 354,- und ab nächstem Jahr 295,-
    Warte jetzt noch auf die Infos meiner momentanen Versicherung. Die meisten haben die neuen Tarife noch nicht im System. Sollte aber spätestens zum nächsten Monat passieren das die aktuelle infos haben.

  • Habe gerade nachgeschaut:


    1,8 16V (Schlüsselnummer: (2) 0600 ( 3) 732) wie auch 2,0 16V (Schlüsselnummer: (2) 0600 (3) 904):


    bis 30.09.2005


    HP: 20
    TK: 23
    VK: 36


    ab 01.10.2005 - 30.09.2006


    HP: 17
    TK: 23
    VK: 36


    Also stimmt es, drei Klassen gesunken.

  • Danke Männer.
    Das reicht an Infos.
    Werde das der Versicherung so mitteilen.


    Wechsel kommt nicht in Frage, fahre mit 30% meines Vaters.
    Als VN wäre ich mit 80% im Rennen, also is nix mit Wechsel.
    Die sind im übrigen mit am günstigsten (Direktversicherer außen vor).


    DANKE AUF JEDEN FALL FÜR DEN LINK.

    Automatische Anzeigen

  • Für bestehende Verträge laufen die neuen Typklassen erst ab 01.01.2006...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich fass es nicht !


    JUHU !


    Wunder gibt es immer wieder --- 3 Stufen ! :danke:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nobby

    ....Habe mir die Woche Angebote von der Allianz eingeholt für meinen VR6. Würde zZT für Haftpflicht bei denen zahlen fürs Jahr 506,- €. Ab 1.1.06 gilt dann 421,- €.
    Für meine Saisonkennzeichen würde gelten für dieses 354,- und ab nächstem Jahr 295,-.....

    Ich zahle schon seit 1.1.2005 bei 6 Monaten 170,16 € für den VR6 !
    siehe hier

    Dann zahle ich ja ab 2006 fast nichts mehr. :)

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht gibt es Geld raus... :grinning_squinting_face:


    Naja, will die Euphorie nicht schmälern, aber bislang war zumindest bei mir eine scheinbare Senkung immer teurer.. :-? Sei es die Typenklasse oder der persönliche SFR, der gesunken ist, irgend eine Erhöhung der Versicherungssteuer oder sonst was hats immer aufgefressen. Ich habe so einige Rechnungen hier liegen, wo mir meine VS freudestrahlend sinngemäß mittteilte "herzlichen Glückwunsch, wir freuen Ihnen mitteilen zu können dass es billiger wird weil sie nur noch auf 30% fahren" und nach den ersten Tränen der Freude schaute ich auf den Endbetrag, der dann ein paar Euros höher war. :bravo: Super.


    So z.B. bei meinem Motorrad. 1998 mit 100% und 350 DM Jahresbeitrag angefangen, jetzt bin ich bei 45% und 184 Euro im Jahr. :morgen:

  • Zitat von Klaus

    Ich zahle schon seit 1.1.2005 bei 6 Monaten 170,16 € für den VR6 !
    https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/versicherungDann zahle ich ja ab 2006 fast nichts mehr. :)


    Abwarten und Tee trinken. Wenn die Fahranfänger das rauskriegen das ein VR6 mittlerweile günstiger ist als ein 70 PS Motor könnten die Typklassen ab 2007 wieder drastisch steigen und der Teilehandel würde profitieren. Und deine Gegend ist mit R11 ziemlich gut vertreten bei Unfällen.


    Aber Respekt. SF24 und 30% hätte ich auch gern. Ich hänge noch ne Zeitlang bei 50% rum. Aber dafür kann ich 8 Monate im Jahr VR fahren.

  • Ich habe einen Plan Freunde, der uns allen weiterhelfen wird:


    Wenn uns einer fragt, was denn so ein Corry im Unterhalt kostet, dann sagen wir alle:
    "Also mindestens 1.200,- € pro Jahr. Versicherung ist halt Porsche-Niveau!"


    So ersparen wir uns die ganzen Raser und rasenden Neuanfänger
    und profitieren langfrisig von der Versicherungssenkung.


    PS:
    Nicht vergessen zu erwähnen, dass der Lader der letzte Müll ist und schnell Schrott geht
    und der VR6 sehr viel Sprit verbraucht.
    Der 16V hat ne scheiß Einspritzung...


    :winking_face::winking_face::winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CORRADO COLOGNE


    PS:
    Nicht vergessen zu erwähnen, dass der Lader der letzte Müll ist und schnell Schrott geht
    und der VR6 sehr viel Sprit verbraucht.
    Der 16V hat ne scheiß Einspritzung...


    :winking_face::winking_face::winking_face:


    Will mich nicht hier unbeliebt machen...
    aber an deiner Aussage ist ein klitze, klitzte kleines bißchen wahrheit dran :face_with_rolling_eyes:


    Natürlich aus der Sicht der nullachtfünfzehn Sterblichen :winking_face:


    Ein Corrado hat aber sehr viel, was solche kleinen schönheits Macken (die eigentlich nicht existieren)...nicht wirklich gelten lässt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!