Mini Kat = Leistungsverlust?

• Hallo Leute!

Habe mit Begeisterung gelesen, dass es nun doch eine Lösung für das Steuerproblem der VR6-Fahrer gibt. War gerade eben bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe mich mal bei denen nach deren Erfahrungen mit einem Mini Kat erkundigt.
    Leider haben die keine Erfahrungen mit diesem Mini Kat, waren aber der Meinung, dass ich keine Freude an dem Ding haben werde, da er die Leistung des Motors doch recht stark negativ beeinflussen soll (Hörensagen).

Also Leute, wie siehts aus? Hat ausser flo1302 noch jemand diese Teil verbaut, und wie sieht's bei euch mit der Leistung aus? Läuft er nun schlechter oder merkt man nix?

Alex

• Hi,
    ich merk nix von nem Leistungsverlust, auf den Kraftstoffverbrauch hab ich jetzt noch nicht geachtet,aber soll sich laut Hersteller auch nix ändern.
    Hatte auch bei Oberland deswegen angerufen und auch wo ich ihn bestellt habe, wurde mir gesagt,daß kein Leistungsverlust zu erwarten sei.
    Selbst wenn man 1-2PS verliert, ich denk mal dass man das eh gar nicht merkt (ist ja nur 0,5-1%).
    Gruß
    Florian

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Dass das Teil nichts an den Abgaswerten macht, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Aber einbauen lassen werde ich es wohl müssen, denn ansonsten stellt mir meine Werkstatt auch nicht den Zettel fürs Finanzamt aus. Und wenn er dann trotz Florians Erfahrung bescheiden läuft, kommt das Teil halt wieder raus.

• so wie ich informiert bin,ändert er da nichts dran.man kann auch nicht bei der au feststellen ob das teil drin ist oder nicht.das einzige was er verändert,ist wohl das er schneller auf die werte kommt,die er haben muss.sprich man kann die au schon bei kälteren motor machen.

• Der Unterschied zwischen E2 und E3 liegt eh nur im Kaltlauf, bei zwei warm gefahrene Motoren (und bei einer AU müssen die immer warm gefahren sein) merkt man keinen Unterschied :winking_face:
    Bringt eigentlich nur was für Kurzstrecken. Hauptsächlich jedoch bringt es dem Staat und der Autoindustie was.

Da ich jedoch ein größerer Fan der Autoindustrie bin, suche ich auch schon seit längerem einen Weg meinen G60 Steuerbegünstigt zu bekommen.
    Weiß jemand ob es sowas auch für den PG-Motor gibt :confused: und wenn....Wo? (Link)
    Oder hat vielleicht noch jemand so ein Teil rumfliegen und brucht es nichtmehr :grinning_squinting_face: ich würde es mir auch nur borgen :mrgreen:

• Hallo!

Ich werde mir das Teil auch noch besorgen. Find ich klasse, denn es greift nichts in die Elektronic ein und kostet nicht viel. Ob es wirklich was vermindert ist doch Latte, Hauptsache man spart..

Klar wäre es einfacher, den einfach wegzulassen und gut, aber ich hoffe es ist allen bewusst, das es sich hierbei um eine Steuerhinterziehung handelt und das echt teuer werden kann.. Incl Strafanzeige und Verfahren.

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!