Hallo Leutz,
Bin neu im Forum und fange gleich mit ner Hammer Frage an - sorry... Aber ich habe mir ein etwas größeres Projekt vorgenommen. Ich fang mal an...
Ich habe vor, mir einen R 32 Motor mitsamt 6-Gang - Getriebe ( synchro ) einzubauen. Aber einfach VR6 raus - R32 rein ist ja leider nicht... Die Hinterachse wäre bei dem Kauf auch dabei und noch diverse Einzelteile wie Tank mit Spritpumpe, Kombiinstrument, Steuergerät, alle Anbauteile am Motor, die Kardanwelle und die großen Bremsbacken... Dann noch Auspuff, Federbeine u.s.w. die ich ja eigentlich nicht so verbauen kann...
Mir geht es hauptsächlich um das Aggregat + Getriebe und noch dazu den Synchro - Antrieb. Ich weiß, es wird eine riesige Aktion - aber ich würde es gerne versuchen. Wenn der Motor drinne ist, soll es noch einen Turbo geben -dann wäre es vollbracht. Das größte Problem wäre glaube ich der Kardan nach hinten - wenn es überhaupt geht... Ansonsten vielleicht ein anderes Getriebe ( vom Diesel oder ähnliches ? ) Dann hätte ich ja aber nur den Frontantrieb, was wiederum nicht mit der Leistung passt...
Hat irgend Jemand schon einmal so etwas gemacht, oder versucht zu machen. Wer kann mir Tips geben ?
Bin dankbar über jede Antwort.
R32 Motor + Synchro in Ex-VR6 ?
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wenn du eh auf turbo gehen willst,dann bleib doch beim vr6...den gabs auch im 2er golf als allrad und somit haste eher chancen das ganze umgebaut zu bekommen...der R32 ist auf basis golf IV....glaube nicht dass das mit irgendwie vertretbaren mitteln zu machen ist die technik zu verbauen
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Ja, da haste schon recht - ich habe ja auch meien Bedenken. Es sind ja auch noch die elektronischen Sachen zu bedenken. Das Problem, was ich mit dem VR 6 turbo habe ist, daß mein Corri jetzt seine 180 tkm runter hat. Mir ist das etwas zu waghalsig mit diesem Motor - möchte ja schließlich auch noch etwas länger von dem Motor haben. Daher der Gedanke - nen R 32 - Motor als Basis - da neuer...
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Wie wäres mit dem vr6 aufbereiten lassen von a bis z.. biste immernoch wesentlich günstiger als mit nem 3,2er.. und nebenher kannste den schön auf 3L aufbohrn..
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Ja, wenn ich bedenke, daß erst eine neue Bodenplatte her muß vom Passat synchro z.B. und ich danach erst mit dem eigentlichen Umbau starten kann ist es nächstes Jahr
Dann werde ich mal bei Rothe - Motorsport anfragen, was man da so machen kann. -
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Danke... Ich guck
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r32 motor ist von der höhe her auch schwer da die bodenfreiheit stark nach unten geht...
tomas
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benutze mal die such funktion,da gab es sogar bilder zum r32 im corrado...
gruss
ls -
aber gefakte wenn ich nicht irre...
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Gibt den einen Corrado mit R32, Syncro und VWM 6Gang hinterm Teich.
Hat glaub ein gutes Jahr damals gebraucht.
War irgendwann Ende letztes Anfang dieses JAhr.
Inzwischen soll da an einem TTurbo geplant.Ist aber alles andere als ein Umbau zum Nachmachen, allein fürs gebrauchte, unüberholte Getriebe warens 5000€.
Wird international als einer der schönsten und interessantesten Corrados gehandelt.
Für den Poser-Faktor: Ja, er hat beiges Leder und RS 301er:D -
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Ok hatte nur gedacht, da die seiten recht seriös aussehn aber jetzt weiss ichs ja
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willst du was ordentliches bauen nimm nen 16V Turbo und den 4Motion antrieb ausem Golf. Kostet weniger und ist effektiver.
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Wo wir grad beim thema sind.. wenn man auf turbo umbaut, zb. auf ca 400ps.. welche teile müssen dann alle geändert werden? auf zb HGP (<<HIER kannst du auch mal nach turbo gucken) ist das doch alles recht günstig.. aber da is ja net das getriebe, bremsen..blabla mit drin.. was denkt ihr kostet son umbau von a bis z ?
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Das Syncro Zeugs ist relative einfach. Auf R32 is dann schon ein bischen aufwendiger. Da solltest dich dann bestens auskennen und auch viele beziehungen haben.
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