sein pop off ist nicht das originale und s2 ist aber nicht 1,8t aber egal will nicht streiten müssen, muss jeder selber wissen, wollte nur helfen! cya xave
Pfeifen G-Lader?
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Holt euch nen Zahriemenantrieb und ihr bekommt euer pfeifen,aber das ununterbrochen(in jedem Drehzahlbereich,ob unter Last oder im Schubbetrieb).
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Ja aber nen Kompressor hatt vieleicht nen fiesen Sound,aber was nützt mir das ohne Leistung?
Bzw. mit ständig zerfetzten Kompressoren,weil ich so popelige Laderräder fahren muss. -
ja deswegen war es ja auch mein ehemaliger.... sage nur 45er Rad...
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und der kompressor sound hört sich kraftlos an..
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Hat mal einer die Methode von Xave getestet?
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Hi Kollegen!Meiner pfeifft wie die ***!Einfach Pop-off Ventil einbauen
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An CORASTARG60:
Wo hast du dein POP OFF genau eingebaut??
Mfg -
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sorry,das ich das thema nochmal aufgreife!ich verstehe nicht ganz wieso ein pop-off dem lader schaden soll?
hatte bei mir auch mal eins eingebaut!aber nur ca. 2 wochen!...da der ladedruck nach einem schaltvorang nicht gleich wieder voll anlag!und das ständige zischen nervt auch irgendwann!
...ich glaube ich hab da was von "schlecht während der schubabschaltung" gelesen!garantiert nicht für den motor!da die drosselklappe ja geschlossen ist und während der schubabschaltung ein unterdruck im ansaugkrümmer herrscht!den motor interessiert es also nicht was mit dem ladedruck passiert!
aber dem lader?wieso?bitte um erklärung!danke chris!
ach ja!meiner pfeift so auch schon genug-grins!
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Nochmals zu dem Bypassrohr Sieb zu kommen ! wo genau an welcher stelle soll es denn nun sein ?
danke danielr9078
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Zitat von vag-kartell
sorry,das ich das thema nochmal aufgreife!ich verstehe nicht ganz wieso ein pop-off dem lader schaden soll?
hatte bei mir auch mal eins eingebaut!aber nur ca. 2 wochen!...da der ladedruck nach einem schaltvorang nicht gleich wieder voll anlag!und das ständige zischen nervt auch irgendwann!
...ich glaube ich hab da was von "schlecht während der schubabschaltung" gelesen!garantiert nicht für den motor!da die drosselklappe ja geschlossen ist und während der schubabschaltung ein unterdruck im ansaugkrümmer herrscht!den motor interessiert es also nicht was mit dem ladedruck passiert!
aber dem lader?wieso?bitte um erklärung!danke chris!
ach ja!meiner pfeift so auch schon genug-grins!
ganz einfach weil dein lader immer gegen die feder deines ventils arbeiten muss! Und da eine feder immer etwas träge ist,ist es so als wenn du deine rohre kurz zu drückst und der lader irgendwann anfängt zu platzen stark übertrieben gesehen!
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wieso gegen die feder des ventils arbeiten!das ventil ist ja die ganze zeit während des gasgebens geschlossen!und es hat doch noch einen anschluss (oben) die an den ansaugkrümmer geht!man hat dann also bei gaswegnahme im ladeluftsystem immernoch den druck vom lader und oben zieht es das ventil nach oben...wegen des unterdrucks!
bitte nochmal genauer erklären...zb. in welchem lastzustand usw.!!!danke!
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um es einfacher auszudrücken mit der 2.drosseklappe hast du keinen widerstand da die luft direkt wieder zum lader geführt wird. Sicher geht das mit dem Blow off (bypassventil)
ist halt nur nicht das beste für den lader! So hart sind deine dichtleisten ja auch nicht oder? -
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versteh ja nur nicht wie der druck den lader belasten soll, wenn er schon abgeblasen wurde...
und gegen die feder zu drücken schafft er, glaube ich, locker.da ja wie gesagt oben gesaugt und unten gedrückt wird!
...aber ist ja auch wurst!hab das teil eh nicht mehr drin!weil ja der ladedruck komplett abpfeift und nicht wieder zum lader gefüht wird hat man echt spürbare verluste beim schnelleren schalten!dauert eben etwas bis der lader den druck wieder komplett neu herstellt!aber trotzdem danke das ihr es mir näher bringen wolltet!
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ähm siehs aber mal so du hast immer eine verzögerung drinen eben durch das trägheitsgesetzt. Ist ist zwar nicht viel aber es ist was.
D.h. der lader pustet immer kurz gegen einen widerstand. Und das beim schalten ld fehlt kommt noch hinzu umgehen kann man dieses mit einem geschlossen ventil das die luft wieder in den filter führt. -
aber ich hatte ja den bypass so gelassen wie er war!und der druck hätte ja den weg des geringsten widerstandes gewählt,oder!?und er "wollte" eben aus dem pop-off -grins!
ist ja auch logisch!wie gesagt...von oben wird das ventil ja auch noch angezogen! -
*themahochhol*
Nur mal so der interesse wegen... hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Mein Passat G60 (Mj. 91) hat beim Lastwechsel mehr ein freies "ausatmen", ein fauchen. So *kccchhhhh*
Und mein Corrado G60 (Mj. 93) hört sich im Lastwechsel an, wie als hätte er schnupfen oder so... son total schiefer ton kommt da raus, ich hab schon an der Drosselklappeneinstellung rumprobiert, schläuche gereinigt usw. Es wird nicht besser... Das hört sich voll schrecklich an!
Also ich möchte entweder das fauchen, wies der Passat macht, oder garnichts.. Aber dieses pfeifen, oder eher krankhafte fiepsen ist echt widerlich!
(Ob Serie oder mit kleinerem Rad macht bei beiden Fahrzeugen kaum einen Unterschied)
Wenn ich den Schlauch von der KGE abziehe verändert sich der ton nicht, sondern er wird nur lauter.
Ich will das nichtFahre btw. Serienluftfilter ohne Resorohr.
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Hallo leute hab die Suche benutzt aber nichts gescheites gefunden was meine frage beantworten könnte.
Ich habe meinen G- Lader gestern selber überholt (neue Dichtleisten und Simmerringe, die Lager ha ich nicht neu genommen die waren noch nicht so alt.) So nun ist meine frage warum er jetzt auf einmal so megal doll Pfeift? So ca. ab 3000 min/u ist das richtig laut. Ich meine nicht das zischen beim Schalten ;). Das hat er vor der Überholung nemlich nicht gemacht. Kann es an den Dichtleisten liegen ? Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet warum das so ist und ob es normal ist. Gruß -
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