Winterreifen

  • Habe seit letzem Jahr Marangoni 185/55R15 TL Meteo ESC2+ 82H drauf ( max. 210 Km/H). Bin total damit zufrieden :winking_face: man merkt kaum einen unterschied ob man Sommer oder Winterreifen fährt ! Toller grip, egal ob -Trocken-Nässe-Schnee- klar muss man sein Fahrverhalten der dem entsprechenden Witterung anpassen, aber das dürfte sich ja von selbst verstehen !!!


    @robby82: Fährste die 185/60 R14 auf nem Corrado ? Wenn ja hast du die Eintragen lassen oder waren die schon Eingetragen ? Bei mir stehen nur 195/50R15 und 185/55R15 drin

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Nur die kleinen Corrados können 14" fahren, bei denen steht´s teils auch im Fzg.Schein.


    Bei G60 und VR6 passen 14" Zoll nicht wegen der Bremse.

  • Hallo,


    mir steht nun auch der erste Winter mit dem Corrado bevor, da ich mir auch noch kein Winterauto leisten kann, würde ich gerne wissen welche Größe denn Stahlfelgen für den Corri haben, denn bei mir sind gar keine Felgen eingetragen? Ich möchte 185/60R14 Reifen fahren.


    mfg
    nuss-mann

  • Kauf Dir gebrauchte Alu's in der Größe. Stahlfelgen bingen keine Vorteile - auch nicht mehr im Preis.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann die Hankook W440 IceBear empfehlen.


    Sind zwar auf Nasser Fahrbahn laut Der Tests von AutoBild und ADAC nicht so gut, daher auch von denen auch nur im mittleren Feld.


    Aber der Reifen ist günstig und alle aus meiner Familie also Mama, Freundin, Mama von Freundin und Papa von Freundin fahren auf Hankook und sind bestens zufrieden.


    Ach ja, und wenn ein Reifen IceBear heißt fühlt man sich schon sicherer!!! :grinning_squinting_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • mein kollege er fahrt auf seinen golf auch hankook winterreifen ich weiss nicht jetzt was für ein modell jetzt er fahrt er ist damit auch super zufrieden

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nuss-mann

    denn bei mir sind gar keine Felgen eingetragen? Ich




    Das ist doch Unfug. Da muß doch irgendwas stehen. Und ob Du die Felgen fahren kannst liegt an der Motorvariante...

  • Fahre zwar im Winter nicht mehr Corrado. Die letzten die ich fuhr waren 205/50 15. Falls Du in einer Region mit "ab und zu richtig Winter" wohnst, kann ich Dir diese Reifengröße nicht (!!!!) empfehlen. Völliger "Kaaaaas".


    Meine Empfehlung. 185/55 15.


    55er Querschnitt und 15 Zoll zwecks des Fahrverhaltens und "weeeecher der Obdig".



    185/60 14 finde ich optisch nix so gut.


    Wer richtig viel im Winter unterwegs --> 175/65. Keine Ahnung, ob das für den Corrado eintragbar ist. Mit 175er bist im Schnee sicher der Cheffe

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Nur noch so am Rande. Ich fuhr damals den Semperit Sport Grip (Ende 2001). Er war super getestet und auch nicht schlecht.
    Hatte vorher noch (relativ abgefahrene) 185/60er Toyos. Nix besonderes.
    Die neuen (gut getesteten) Semperit waren schlechter.


    Meine Empfehlung: Der Reifentyp ist sicher wichtig, aber bei Winterreifen spielt die Schmalheit der Reifen die übergeordnetere (wichtigere) Rolle.


    Natürlich keinen Billigreifen. Folgleich einen schmalen Qualitätsreifen!!!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Wenn ichs mal so sagen darf: auf die Tests kann man einen sch.... geben! :face_with_rolling_eyes:
    1tens: die testen nur die gänigsten Größen
    2tens: nur auf den gänigsten Fzg.
    Ein Reifen der im Test auf einem Golf4 zb. schlecht abschneidet, kann auf einem Hecktriebler top sein!!
    Glaube kaum das die Winterreifen auf nen Corrado getestet werden :winking_face:


    Bei so einem Thema kann man sich nur auf Erfahrungsberichte verlassen!
    Jedes Fahrzeug fährt sich anders...
    Ich war 2 Jahre im Reifengeschäft (drecks-arbeit) :)
    Wir hatten Leute die mit den teuersten (lt. Test besten) Reifen völligst unzufrieden waren... und umgekehrt


    mfg


    @g60.de
    der Vorteil von Stahlfelgen is, das man sie ausbeulen kann, wenn man mal irgendwo gegen gebrezelt ist.... :winking_face:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .......Wir hatten Leute die mit den teuersten (lt. Test besten) Reifen völligst unzufrieden waren... und umgekehrt

    ...und Unzufriedenheit ist eine sehr subjektive Aussage.
    Es stimmt zwar, das die Tests nicht 100% übertragbar sind, aber ein seriöser und aufwändiger Test, mit nachvollziehbaren Testbedingungen z.B. auf einem Golf ist einigen doch als Orientierung mehr wert wie z.B. die Aussage eines Fahrers, der auf seinem Auto erst eine oder zwei unterschiedliche Winterreifen gefahren ist.
    Ich achte bei den Test besonders auf die Einzelergebnisse. Z.B. bei meinen Wintereifen hat das Verhalten auf Schnee nicht die allerhöchste Priorität, das Verhalten bei trockener, nasser und vereister Straße sind für mich etwas wichtiger. Das sieht aber sicherlich bei jemanden der den Wagen auch im Winter täglich zur Fahrt in die Arbeit benötigt und im Mittelgebirge wohnt, anders aus.
    Da helfen die Tests, wie der vom ADAC, schon ganz gut. Jedenfalls mehr wie mein Nachbar "nimm doch die Xmiricks, die habe ich auch, sind echt gut". na Bravo. :winking_face:


    Zitat von Lutz

    185/60 14 finde ich optisch nix so gut.


    So sieht der Corrado mit 185/60 14 auf den einteiligen 6J - BBS aus
    Ich denke es gibt breite Reifen, die sehen schlimmer aus:-)

  • Hallo,
    also wenn ich mich recht erinnere ist Michelin letzter beim aktuellen Test!!
    Sonst auch noch mit keinem gesprochen der gutes berichtete hat.
    ICh und viele Bekannte fahren den BF Goodrich Winter G Top zu empfehlen und ich bekomme sie auch recht günstig.
    Sonst die aber teuren Conti und sonst Dunlop SP Wintersport M3
    oder Bridgestone Blizzak.


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • es ham hier halt mehrere den alpine a2 empfohlen
    ooo man
    wie ist den die meinung von den anderen zu den reifen hier???


    BF Goodrich Winter G
    Dunlop SP Wintersport M3
    Bridgestone Blizzak

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!