hi, wollt mit diesem thema nicht wieder alle im erfahrungsbereich nerven, da ich die suche genutzt habe und gesehen habe das es schon des öfteren gefragt wurde.
mein problem: ich will mir ein gewindefahrwerk zulegen was man noch im alltag bewegen kann. damit meine ich es soll nicht so knochenhart sein, das man sich den rücken in ***** macht. also es soll auch komfortabel sein. einem kumpel könnte ich ein h&r abkaufen, doch leider ist sein auto durch unfull nicht mehr fahrbar...
so, vieleicht sind hier ein paar berliner die mal zeit hätten ihr fahrwerk zu präsentieren und mir bei der entscheidung helfen könnten.
MfG
Gewindefahrwerk?
-
-
-
Bilstein PSS-9, net ganz billig aber dafür sehr fein.
Alternativ würd ich H&R Gewinde empfehlen.Gruß Bjoern
-
hab n power tech gewinde drin.bin damit recht zufrieden.alltagstauglich auf jeden fall vg stefan
-
Das KW ist ziemlich hart.
Dafür aber von der Straßenlage trotzdem fein.
-
KW ist das beste find ich... habs im Corrado, mit Härteverstellung!
H&R auch sehr gut, aber dennoch nicht hart! Hatte damals eins im Polo... genial!mfg
-
-
ich sag mal so, das originalfahrwerk vom corrado ist ja schon ne ecke straffer alsd bei anderen autos, dennoch mochte ich den wagen tiefer haben und dabei in der höhe selbst noch variieren können. es soll also ein gewindefahrwerk sein was trotzallem komfort bietet. klar wird es etwas härter, aber hatte mal in nem golf ein billiges supersportfahrwerk, das war ziemlich hart und ich bin bei jeder bodenwelle wie ein flacher stein ubers wasser gesprungen. also nix komfort...
-
Ich finde das ist immer wieder ein gutes Thema, denn es gibt ja auch neue Sachen und mann kann immer wieder gut diskutieren welches das Beste ist.
Für mich auch sehr interresant, weil ich mir den Winter auch eins zulegen will und mich noch nicht entschieden habe. -
Powertech taugt nur die ersten Monate!
Fahrwerk wird weich und sackt ohne Ende...
Die meisten haben bereits diese Erfahrung schmerzhaft miterleben müssen:
Beim Fahrwerk nie sparen und meiner Meinung nach auch nie ein gebrauchtes verbauen! -
Also ich hab bei mir im Corrado ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk drinnen und ich muß sagen das ich damit vollkommen zufrieden bin. Hab es jetzt seit 2 oder 3 Jahren und es hat sich am Anfang leicht gesetzt aber sonst hab ich nichts zu bemängeln !! Leider fehlt mir ein Vergleich zu einem KW, Bilstein,... um sagen zu können welches besser ist...
MfG
Martin -
Hab ein Rennsportgewinde von CDS drin, wer öfters am Ring bei den Langstreckenpokalen mitfährt, weiß, wovon ich rede... Ist 12fach Druck- und Zugstufen einstellbar, also von weich bis hart ist alles möglich.
-
-
H&R bei mir, und sonst kommt auch nix rein, kaum Komfort, dafür das beste Fahrwerk was ich je gefahren hab...
-
Zitat
Powertech taugt nur die ersten Monate!
Stimmt!
Hatte auch zuerst gute Erfahrung mit Power Tech und nun nach einem Jahr ist das FW hinten total weich geworden und wenn ich über Huppel fahre dann versetzt es das Auto direkt an der Hinterachse etwas. Ich werde di Dämpfer mal ausbauen und auf Garantie mal einschicken.
Jetzt würde ich sagen dass das original FW besser liegt als das Power TechSandro
-
- Offizieller Beitrag
In den Smalltalkbereich sollte das Thema aber nicht. Verschoben
-
Finde das KW Variante 1 sehr gut. Ist genau richtig, wenn man es nicht zu hart haben möchte.
Mir fehlt aber der Vergleich zu H&R. -
Habe auch das Problem! Wollte mir auch ein schönes Gewinde einbauen, aber ich hab auch noch kein Plan welches? Ist das von Supersport echt nicht gut? Hab gehört, es soll für den Preis echt klasse sein und auch nicht zu Hart! Weiß aber nicht, wie es beim Corrado ist?
Gibt es auch gute Keilfahrwerke die man empfehlen kann die nicht ganz so im Preis nach oben schießen? Nur mal interesse..... -
-
Durfte vorgestern mal im H&R ungefähr auf selber Tieferlegung wie mein Corrado mit KW 1 mitfahren.
Das H&R ist um Welten komfortabler. Würde ich mir als Nächstes holen. -
Hatte das FK-Highsport drin, mein nächstes wird ein Königsport sein, habe davon bis jetzt nur gutes gehört, und das hightech war schon gut fand ich das ist auch vom Preisleistungsverhältnis fast unschlagbar, das ist meine Meinung, es gibt genügend andere.....
-
kw ist bretthart-für mich unfahrbar
ich empfehle das fk königsport.
das bekommt man bei einigen händlern auch schon zu sehr guten konditionen..gruß daniel
-
Das stimmt so aber nicht. Gibt ja verschiedene Varianten.Außerdem kommt es immer drauf an wie tief das Fahrwerk eingestellt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!