Sch... Karre: 2 mal in 3 Tagen liegen geblieben .. er stirbt :(

  • tag leute, so bin jetzt langsam am verzweifeln ...


    vor ein paar Tagen ist mir der Wärmetauscher geplatzt ... gut das es 650 € die reperatur gekostet hat ... und VW das nicht als Kulanz übernehmen will !!!! ( dachte das geht )


    dann grad eben ... auf einmal ... wagen nimmt kaum gas an ... und geht aus ... beim versuch ihn zu starten kommt es mir so vor als würde er einfach nicht bzw nur sehr selten zünden wollen .... aber er springt halt nicht an ... ich könnte kotzen ... was soll der scheiss schon wieder ? ? ? das kam von jetzt auf gleich ....


    zum zünden : er orgelt ... und macht auch zündgeräusche ... aber mehr auch nicht ... was soll das wohl wieder sein ? ? ?




    wäre über eure hilfe echt dankbar .... ansonsten spreng ich den wagen beim nächsten übungssprengen einfach gleich mit weg ....


    gruss adrian

  • Und das mit dem Wärmetauscher hättest du bestimmt als Kulanz aushandeln können. Eine sehr große Hilfe sind allein schon die beschriebenen Vorgehensweisen hier im Forum (mal die Suche komplett durchforsten...)
    Nix für Ungut aber vielleicht kannst du ja im Nachhinein noch was drehen...

  • hallgeber ? wie groß ist die wahrscheinlichkeit das er es ist bzw wie kommst du darauf ? ?


    zur kulanz: habe schon eine mail an VW geschrieben mal sehn was bei raus kommt ... werde da montag auch mal anrufen und nicht locker lassen.

  • Die Chance dass dies der Hallgeber ist rießig.
    Bei mir war des genauso. Der Kostet wenn du ihn selber aus und ein Baust ca 70 Euro.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von VR4EVER

    zur kulanz: habe schon eine mail an VW geschrieben mal sehn was bei raus kommt ... werde da montag auch mal anrufen und nicht locker lassen.


    immer wieder hinschreiben und mit rechtlichen schritten drohen... dann klappts auch mit der kulanz. such dir den großen beitrag dazu hier im forum raus, da gibts sogar formulierungshilfen...


    mfg


    pe

  • Hast Du den überhaupt die alte Verteilerzündung?
    Wenn ja kann es der Hallgeber eigentlich nicht sein, es sei denn der Drehzahlgeber im Block ist auch defekt.
    Wenn einer der beiden Sensoren defekt ist, läuft das Steuergerät im Notlaufprogramm. Der Motor hat dann zwar nur wenig Leistung, aber er läuft stabil, ausser das er gelegendlich an der Ampel abstirbt, aber sofort wieder anspringt.
    Das STG errechnet anhand des Gebers im Block und der Klopfsensoren den Zündpunkt für den ersten Zylinder aus und zündet dann auf 0°.
    Das kann man in jedem Repleitfaden nachlesen.
    Mit einem Multimeter kannst Du den Hallgeber auch nachmessen:
    Der Hallgeber hat 3 Anschlüsse.
    +12V
    Masse
    Signal
    Messe einfach den Durchgang der Signalleitung gegen Masse, beim Starten.
    Wenn dein Multimeter piept, dann geht das Teil noch.

  • sooo auto läuft wieder *freu*


    ich wollt ja eigentlich nicht sagen woran es lag ... aber naja damit ihr auch alle was zum lachen habt wie ich kann ihc das ja nicht länger vorenthalten ...


    eure beiträge waren echt hilreich .. hab auch alles getestet .. aber kein erfolg ...


    ich war echt verzweifelt ... und da meinte meine freundin zu mir ... hast du überhaupt noch sprit drin ? ... ich nur: klar ... zwar auf reserve aber ist noch was drin...


    sie: okay ... ich kippe mal 5l nach ...
    ich: ja wenn du meinst ..... ( frauen ... keine ahnung aber alles besser wissen wollen dacht ich nur)


    ergebnis: nach 5 sekunden orgeln war er an ... !!!!!!! war echt nix mehr drin ... total trocken ... ich fass es nicht .... aber nach langer analyse bei einer kiste bier war der fehler auch gefunden ... die tankanzeige hatte sich verstellt .... na super ...


    soviel dazu :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • :winking_face: ne keine ausrede .. seitdem die DDI scheiben drin sind war sie eh nen wenig hakelig ... aber naja auf einmal .... ihr wisst schon *g*


    naja was soll ich dazu sagen *g* war ja das erste mal bis jetzt das mir sowas passiert ist .. und so schnell nich wieder ( 5L reserve kanister im kofferaum ab jetzt)

  • tröste dich ich hab jetzt auch ne std an nem bock gescharubt und dann fest gestellt das freaks den tank lehr hatten
    das beste daran ist die haben den auf nen hänger zu mir gebracht weil die nichtmehr weiter wusten und schon nen ganzen tag dran rum probiert hatten.
    da must dann erstmal drauf kommen zumal die so geschraubt hatten das der zündfunke auch nicht mehr da war


    est ist schon wahnsinn was ein kleines bischen weglassen von fosielen brenstoffes für auswirkungen haben kann


  • :ablach:
    Wie süß :grinning_squinting_face: schön das es nichts erstes war, aber hmmm selbst diese Reparaturkosten kann man eigentlich gar nicht mehr bezahlen.... (über 100 €...) :motzen:


    Mach aber mal den Selbstversuch und zieh den Stecker von Hallgeber mal ab und fahr ne Runde. Ist eigetlich nicht schlecht, wenn man weiß wie sich das anfühlt. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • *g* :winking_face: ja bin heil froh das es nix schlimmes war ... wobei über 100 € tanken bis es endlich mal "klack" macht an der säule auch sehr sehr frustrierend ist .... vorallem die augen vom Tankwart " $$$ "


    jaja so ist das :winking_face: ab oktober wird der gute erstmal eingemottet für den nächsten sommer. ( ob dann die Spritpreise bei 2,10 liegen ? ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!