Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado

  • also wie gesagt meines ist vorn so hoch das der wind reinpfeift. dicht ist kein problem weil dicht war das vorher ja auch nicht wirklich deshalb hast du ja unter dem dach n ablauf der zur a säule hin runterläuft da is doch wurscht wenn was durchgeht solange es dir net auf die rübe tropft. mich wundert wur das ist das alle so reinbekommt von der geschichte vorn her weil wie gesagt das pfeift so laut das ich kein bock mehr druf hab ich bekomme es auch nicht weiter runtergestellt.. ist also wieder zu verkaufen-..-

  • ach ja was auch ne möglichkeit ist es dicht zu bekommen ihr habt doch bei dem normalen blechdach diese verkleidung mit drunter die mit hochgeht. von der hatte ich den rahmen mit eingebaut u die klappe (weil sonst nützt mir ja n glasdach nischt) rausgeschaubt. so funktioniert aber die sache mit dem wasserablauf noch! ohne diesen rahmen bekommt ihr nicht mal n blechdach dicht

  • den himmel hab ich auch..
    aber ist es bei euch auch so das, wenn ihr abschliesst, das schiebedach, wenn es zu ist, nicht zu bleibt sondern aufgeht? oder wen nes auf kipp gestellt ist, das es dann nach hinten aufgeht??
    ist bei mir so :frowning_face:


    andreas

  • Würde drauf Tippen das der Motor die falsche Stellung zu den Zügen hat. Also das Zahnradposition nicht gleich der Zugstellung ist.
    ...wenn es denn beim neuen Modell sein sollte.


    Lösung:
    Schiebedach manuell auf "geschlossen" kurbeln.
    Motor abbauen. Zündung an, Motor im Ausgebauten Zustand mit dem Schalter auf "geschlossen" fahren.
    Motor wieder einbauen...
    Position checken und je nach persönlichen Empfinden etwas feiner justieren, bis es perfekt paßt oder man keine Lust mehr hat...



    Wenn das ganze Schiebedach im alten Modell drin ist würde ich drauf tippen das einfach noch der alte Kabelbaum drin liegt und einfach umgeklemmt wurde...


    Sauberste Lösung:
    Komplettes System vom neuen Modell übernehmen(auch den Kabelbaum) und nicht künstlich sparen wollen. Weil die 100%ige Funktion mit am wenigsten Stress ist einfach ein 1:1-Austausch...

    Automatische Anzeigen

  • hab auch ein Glasschiebedach vom Passat eingebaut, die Wölbung ist minimal zu sehen aber halb so schlimm, alles trocken, sieht super aus, schön hell innen. kann ich nur eimpfehlen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • hallo @all



    was für mich hier überhaupt nicht klar wird ist ob man nur den dekel gegen das glas tauscht oder ob man alles vom passi nehmen muß ??? :confused:
    oder anders blech raus glas rein ???



    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • Hallo,


    hab auch ein Passat-Glasdach drin. Habe nach dem Einbau mal die Blende unter dem Dach nach hinten geschoben und den Wagen in die Waschstraße gegeben. Es sind nur ein paar kleine Tropfen im Inneren angekommen. Wenn ich die Blende zugemacht hätte, wäre gar nichts angekommen. Also für mich heißt das dicht. Wasser wird immer ein bischen reinlaufen, dafür ist ja auch der Ablauf da. Beim normalen Straßenbetrieb und stromenden Regen etc. kam noch nichts durch.


    Weiterhin hat mein Dach auch ohne irgendwelche Unterlegscheiben gepasst. Ich konnte die Höhe von 2 mm zu tief bis 4 mm zu hoch einstellen. Was genau habt ihr da gemacht?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • na wie gesagt ich kann machen was ich will meines steht vorn so hoch das wer wind reinpfeift u ich bekomm es nicht runtergedrückt nicht mal ohne schauben

  • Zitat von TorstenW

    na wie gesagt ich kann machen was ich will meines steht vorn so hoch das wer wind reinpfeift u ich bekomm es nicht runtergedrückt nicht mal ohne schauben


    irgendwas stimmt bei dir nicht, vielleicht ist es vom Golf 3 der hat ja ne starke wölbung. Ich habe alles komplett vom Passat und die wölbung ist wirklich nicht zu sehen, hab auch keine Unterlegscheiben oder ähnliches verbaut wie andere hier erzählen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

  • kleine Frage...
    also so ein Glasdach ist garnicht mal so schlecht, ist es plug&play, also der alte raus, glasdach rein? oder muss da noch was bearbeitet werden?

  • Zitat von Ilyas

    kleine Frage...
    also so ein Glasdach ist garnicht mal so schlecht, ist es plug&play, also der alte raus, glasdach rein? oder muss da noch was bearbeitet werden?



    also ich hab mein vor 3 Monaten eingebaut.


    -komplette Himmel mit Sonenblenden ausbauen
    -Schiebedach Motor und abdeckung ab
    -alle Schrauben vom Schiebedach lösen
    -das wars und das vom Passat Facelift rein


    ich hab da nichts geändert oder so, passt optimal.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • also muss der Motor vom alten Schiebedach auch raus oder kann ich die vom Corrado noch behalten ???
    muss es die vom facelift sein ? gibt es da unterschiede?

  • ich glaube ich besorge mir auch einen Glasschiebedach
    ich hatte mir schon Sorgen über das neubeziehen des schiebedaches gemacht, das problem hat sich nun erledigt....


    falls einer eins zum anbieten hat, bitte melden

    Automatische Anzeigen

  • alle die auf Glasschiebedach umsteigen wollen rate ich erstmal nur das Glas auszutauchen, ich vermute das dies ausreicht.


    weil die Glasscheibe wird nur mit 4 schrauben befestigt, da spart man sich ne menge arbeit als wenn man das ganze Schiebedach mit dem Rahmen ausbaut.


    wie gesagt wenn Ihr euch ein Schiebedach vom Passat besorgt habt, einfach mal versuchen indem Ihr erstmal nur die Glasscheibe austauscht.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Das ist eine sehr halbherzige und kurzsichtige Lösung! Da der Schlitten vom Glasdach anders ist sowie der Rahmen an sich. D.h. will man den Sonnenschutz nutzen, also auch das Regenablaufsystem, MUSS man alles übernehmen. Wenn man nur den Deckel tauscht kann man sich auf nasse "Überraschungen" gefasst machen...

  • Hallo,


    also den Schiebedachmotor muß man vom Corrado nehemen, der vom Passat dürfte nicht drunter passen. Corradomotor ist flacher. Ist aber kein Problem, da man die beiden Motoren einfach austauschen kann.


    mcfit, gebe Dir Recht, der Austausch geht ohne Probleme, war bei mir auch so. Habe auch keine Unterlegscheiben o.ä. verbaut.
    Deine zweite Idee, nur das Dach zu wechseln geht meiner Meinung nach nicht, da Du ja auch den Himmel zum zuschieben brauchst. Der Corradohimmel ist anders und geht nicht so einfach zum zuschieben (fehlt auch der "Griff" dazu). Und meiner Meinung nach kannst Du den Schiebehimmel nicht einfach tauschen, da muß das gesamte Dach mit allem raus. Danach hast Du trotzdem weiter ein "anfälliges" Corradodach drin. Viele wechseln auch deshalb, weil das Passatdach (zumindest die beweglichen Teile) zuverlässiger ist.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also mein glasdach ist auf jeden fall aus einem passat!
    vielleicht ist es wirlich nur eine einstellungssache!?aber bis jetzt kann ich es stellen wie ich will,es wird nicht richtg dicht!
    meine nächste vermutung wäre das es vielleicht an der dichtung liegt,denn so 100%ig ist die auch nicht mehr!

  • ok, werd mir die beschriebung mal zu herzen nehmen und hoffen das mein dach dan auch wirklich schliesst wenn ich abschliese und nicht auf macht .-)


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!