Welcher Reifen 215/40 R16

  • Hi,
    brauch mal Eure Erfahrungswerte. Brauch einen Hersteller der oben genannten Grösse der die Leistung mehr oder weniger auf die Strasse bringt.


    Die Suche habe ich schon gequält, hab aber leider nichts passendess gefunden!!!!

  • Gibt bestimmt viele gute, haben dann aber auch ihren Preis.
    Viele fahren Toyos mit den kannst sicher nichts falsch machen.


    Ein Kumpel hat die Goodyear Eagle F1 und die Dinger kleben wie ***. Echt geiler Reifen. Weiss aber nicht ob es den nur in 205/45 gibt.

  • dunlop sp9000 ist der reifen schlecht hin, auch die tochtermarke pneumant ist gut. toyo's sind ebenfalls super. yokohama avs sport und der marangoni zeta linea... das sind eben meine favoriten...


    tobi:
    ich hatte leider mit dem f1 schlechte erfahrungen gemacht. hatte v235/40/18 und h265/35/18, mein passat tdi 3b limo schwam auf der straße trotz h&r fahrwerk... ein anderer bekannter fährt seit jahren alle ausgaben des f1 und der ist extrem zufrieden...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Also der Preis spielt eigentlich mal keine Rolle. Natürlich soll es sich im Rahmen halten. Hauptsache die Reifen bringen die Leistung auf die Straße.
    Ich habe mir den Pirelli P Zero Nero gedacht!!!!

    Automatische Anzeigen

  • den p zero nero hat ein bekannter auf seinem a4 avant (19er a8-felgen). er schwört auf diesen reifen, allerdings hält er bei ihm nicht wirklich lange... :winking_face:


    ist auch 'ne gute wahl, letztendlich musst DU dich entscheiden. das kann dir keiner abnehmen.

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Fahre ebenfalls Dunlop SP 9000 in der Größe 215/40 , kann ich nur empfehlen. Hatte ich schon vorher auf Golf1 G60 gefahren, sind top!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • also ich fahre nur Goodyear eagle F1 seit 4 jahren
    kann nur sagen super reifen bei nässe wie im trockernem einfach genial
    damit bekommst die leistung auf die straße nur must du aufpassen da der eagle f1 in 215/40R16 ziemlich breit rauskommt wegen der tieferlegung fahrwerk das nichts schleift

  • also ich fahre nur Goodyear eagle F1 seit 4 jahren
    kann nur sagen super reifen bei nässe wie im trockernem einfach genial
    damit bekommst die leistung auf die straße nur must du aufpassen da der eagle f1 in 215/40R16 ziemlich breit rauskommt wegen der tieferlegung fahrwerk das nichts schleift


    Soll das heißen, dass der eagle f1 irgendwie breiter ist als andere reifen in der größe?
    ich fahre ja im moment auch schon yokohamas in der größe und da schleift nix.

  • ja schon es ist nicht jeder reifen gleich breit hatte zum beispiel. auf meinem alten golf 3 Vr6 Conti SportContact 2 drauf gab keine probleme war aber bei nässe der größte scheiß und hatte dan auf eagle f1 umbereift konnte ich nicht fahren da er sonst bei guter fahrweise hinten schlief, beim corrado fahre ich nur eagle f1 darft hiten halt nicht zu tief machen oder begrenzer rein oder leicht ziehen je nach dem was du für felgen drauf hast und welche et bein reifenfachmann

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon erwähnt, mit Toyo T1R kannst du nix falsch machen! Fahr die schon länger und bin sehr zufrieden. Top Preis Leistungsverhältnis. Im gegensatz zu den alten T1S ist der auch auf nasser Fahrbahn wirklich gut.

  • Fahre bis jetzt sp9000, kann ich nur empfehlen, hab auch noch t1s ausgegraben (werden nicht mehr hergestellt), dachte erst dass die hart geworden sind aber ich kann mich nicht beklagen.
    Ob Goodyear, dunlop, toyo (hab ich bei Nässe schlechte Erfahrungen gemacht), pirelli ... bei den Markenreifen kannst du nicht viel falsch machen, solange du dir keine tutti frutti reifen aus asien kaufst.
    Die f1 und sp9000 werden sich nicht viel nehmen.

  • Leider werden die 215er Reifen vom Adac etc. nicht getestet, war auch schon auf der Suche nach einem Test.
    Auf die Meinungen anderer in Reifenportalen währe ich aber zum Teil skeptisch, wenn die sich einen Billigreifen für 40 € kaufen und fahren dann nicht schneller als 120 meinen sie freilich dass dies der beste reifen ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!