Polo Schrott - Corrado her

  • Hallo erstmal alle :zuproste: zusammen bin jetzt ganz frisch hier im forum!
    Da ich vor kurzem meinen kleinen polo gt (bj 89) zersäbelt habe weil mir jemand die vorfahrt genommen hat (wirtschaftlicher totalschaden) habe ich mich wohl dazu entschlossen einen corrado zu kaufen ( wollt ich schon immer mal haben :grinning_squinting_face: ) und joah jetzt möchte ich mich erstmal informieren was ich bei einem kauf alles beachten sollte, wo der wagen die meisten mängel hat, wie man den am besten untersucht usw :mrgreen: hab da schon einen in aussicht aber möchte erst gern wissen worauf man bei einem kauf achten sollte und ob dieser preis für den g60 gerechtfertigt ist http://mobile.de/SIDCI.PW--i.S…p=9&id=11111111176690863&


    ich bedanke mich schonmal für die ganzen antworten, ich hoffe auf ein baldiges zusammensein in der corrado szene :king:


    mfg n0tty

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Warum willst du einen Corrado mit zusatz Heckspoiler kaufen ???


    aber tips zum kaufen eines corrados gibt es unter
    http://www.corradotechnik.de/
    -unter tips für käufer :p
    -Wichtig finde ich noch wenn du den Corry probe fährst da du ja einen
    G60 kaufen willst das du in den MFA Modus gehst zum Ladedruck anzeigen.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Benutze mal die Suchefunktion des Forums, da es schon hunderte solche Themen gab. Dort wirst du genau die Antworten finden, die du suchst.

  • Hi. :zuproste:



    Komischer Corrado. Ist laut Erstzulassung und nach der Innenausstattung ein Jet
    Modell (Sondermodell des G60, nach dem Facelift), hat aber noch die alte Motorhaube und die alte Stoßstange...!


    Sonst ist der Preis eher normal, bis vielleicht ein wenig zu teuer.
    Meine Meinung. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    @ Björn: Er kommt aus der nähe von Datteln würde ich sagen, da der Corrado dort zum verkaufsteht.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • auch von mir, herzlich willkommen im forum!!
    corrado ist ne gute wahl, pass nur auf das du keinen bock schiesst!!
    es gibt leider viele krücken unter den corrados die verkauft werden..
    alles in allem aber ist es nach wie vor eine gute wahl sich heutzutage einen corrado zu kaufen. nicht jeder fährt ein solch geiles auto noch.. und vorallem hat diese geile karre noch keinen anständigen nachfolger bekommen, somit wirkt der corrado recht zeitlos. also ran an die buletten und kauf dir nen corri..
    mfg k.stahl

    Automatische Anzeigen

  • ca 3,500 wollte ich max dafür ausgeben das is dann auch die schmerzgrenze...


    hab jetzt ein etwas misteriöses angebot gesehen in ebay,


    http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-…38724QQrdZ1QQcmdZViewItem



    ich denke aber das der motor ziemlich schnell hops gehen wird wegen kühlung usw.
    der hat den ja bestimmt nur auf 3l aufgebohrt weil der nen kolbenfresser oder ähnliches hatte mit dem vr6, wenn das aber nun 17tkm her ist , wird der motor ja auch noch i.o. sein oder?
    bin am rätseln was ich nun machen soll der corrado sollte schnell her

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Zitat von Chica-Bandita

    @nOtty


    Laß die Finger von G-Ladenen Corrados bis BJ. bzw. Modeljahr 91.
    Ab dann hat Volkswagen viel verbessert (Getriebe,Lader etc.)!


    Ach so ein Käse! Klar haben sie ab 92 verbessert, notwendig wars aber meiner Meinung nach nicht :winking_face:


    Gruß
    checkerpig

  • Da stimm ich checkerpig zu. Mein Corrado ist technisch sehr gut (was Lader, Getrriebe, Motor) anbelangt. Auch der von meinem Kollegen (Bj. 1989) ist das.




    Grüssle Günni

    Corrado G60 - 1. Hand - 103.800 km - Bj. 1990 - Originalzustand - Scheckheft bis 75.305 km

  • ich weiß momentan nicht so ganz zurrecht, jeder sagt mir was anderes...
    vr6 würde der motor nicht lange halten weil der zu heiß werden kann und dann hops geht...
    g60 ist der wartungsintervall sehr stark und der 16v 2l hat (meiner meinung nach) zuwenig leistung und die tuningmöglichkeiten sind sehr teuer... hab momentan nicht wirklich viel geld...
    mir würde ja eher ein 2l 16v zusagen , aber ich weiß nicht genau wieviel das nun im tuningbereich kosten sollte(nocke, luffi , ansaugtrakt usw.)


    am liebsten wär mir ja der vr6 aber die laufleistung ist ja wie beim g60 fals was ist nicht so berauschend.. und beim kauf kann man sowas schwer feststellen...

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Zitat von n0tty

    g60 ist der wartungsintervall sehr stark


    Hängt immer von Dir selbst ab, ich fahre meinen nur Saison und komme mit alle 4 Jahre mal überholen sehr gut zurecht. Es muss übrigens nur der Lader überholt werden, nicht die gesamte Maschine :winking_face:


    Gruß
    checkerpig

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!