Polo Schrott - Corrado her

  • stimmt auch wieder, hab nochmal überlegt.. ich fahre so im durchschnitt max 20tkm im jahr , und die auch meist ruhig und gelassen da der wagen ja auch im verbrauch nicht gerade ohne ist in der city :winking_face:
    dann würde ich ja mit alle 2 jahren g-lader checken lassen gut davon kommen.. kostet doch im schnitt um die 500€ oder?? sowas kann man sich ja dann zurücklegen....


    16v zuwenig power und vr6 zu riskant wenn der motor fritte is :game:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • vr6 is auch zuverlässig du mussthalt jeden Motor pflegen wenn du das richtig machst hast du keine Probleme ich fahr ein G60 mein Kumpel ein Vr6 und haben beide keine Probleme eigentlich also daher...

  • die motorpflege ist natürlich das a und o , da hast du recht !
    Sowas werde ich auch aufjedenfall beibehalten, mache mir nur momentan etwas sorgen um die g-lader geschichte und vr6 geschichte wegen der haltbarkeit... :frowning_face:
    aber wenn ich die ganze sache so hochrechne wird sich ein g60 wohl ziemlich lohnen für mich ! Lege nach dem polo-crash momentan kein großen wert auf tuning aber das kann sich ja auch ändern :mrgreen:


    ich denke wohl das ich beim g60 bleibe.. gute leistung, gutes preisleistungsverhältnis und den g-lader zu überholen lassen wird ja nach 1 jahr nicht so tragisch sein :zuproste:


    vielen dank für die ganzen antworten noch dazu !!

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • auch wenn ich langsam etwas lästig werde mit der corrado sucherei aber hier noch einer :mrgreen:


    http://mobile.de/SIDrgz6gGjkyf…p=7&id=11111111176678058&


    1 jahr garantie darauf.. da kann ich wenigstens sichergehen das der lader nit frittiert....


    (1.)und nochmal zu der sache vonwegen das corrados ab bj 91 besser sind (wegen der technischen weiterentwicklung von lader usw.)
    ist das wirklich so ein großer unterschied das man eher bei einem kauf eines 89er corrados abraten sollte?


    (2.) Es gibt so einige gebote wo ich ins schmunzeln komme , dazu gehören auch getunte corrados mit kleinerem laderrad die allerdings vor kurzem überholt wurden mit evtl. einer quittung oder sonstiger bescheinigung... dennoch ist es doch ein risiko da der wartungsintervall von 50tkm auf 30tkm reduziert wird.. kann mir das vielleicht einer bestätigen oder is das eher schwachsinn das der lader dann so schnell kaputt geht?


    Mir geht es momentan nur um den lader, die motorlaufleistung selber beträgt meistens um die 150 tkm was ja noch okay sein sollte...


    und nochmal zu dem g60 aus herne den ich als zweites vorgeschlagen habe, ist das eher ein reinfall oder noch i.o. (den preis kann man ja vielleicht noch was drücken)



    Ps: gibts hier keine edit funktion? :mrgreen:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • 1. keiner will so recht einen 89 corrado haben aber nachher wenn sie oldtimer werden sind sie beliebt, siehe golf 1 , da schaut man nur nach den "alten" baujahren!
    und so viel schlechter ist die technik gar nicht, sind kleinigkeiten. deswegen wird der wagen auf keinen fall eher kaputt gehen (vorrausgesetz gute pflege).


    2. kann man nie genau sagen. wenn ich einen g kauf , würde ich immer den g aufmachen und evtl. überholen.
    fakt ist mit kleinen laderrad höherer verschleiß aber weiss du wie der vorbesitzer gefahren ist? da könnte man auch mit original laderrad einiges kaputt machen.


    und um wirklich ein auto beurteilen zu können müsste man das sehen. hab bei meiner corrado suche viel überraschungen erlebt.
    am besten suchst du dir bei mobile oder sonst wo einige corrados raus und fährst dort einfach hin und schaust sie dir an. hab ich auch so gemacht, waren ca. 2500km die ich herum fahren musste, aber hat sich gelohnt.

    Automatische Anzeigen

  • hast du denn vielleicht auch für mich einen kleinen tipp wie man evtl sehen kann von aussen ob der g-lader nicht total fürn arsch ist? abgesehen das da vielleicht öl irgendwo ausläuft usw.... hab nicht wirklich viel zeit um 2500 km durch halb deutschland zu reisen weil ich bald wieder zur arbeit muss :grinning_squinting_face:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • So einen groben Check kannst du so machen:


    1. Höhrprobe: Starte den Corrado, öffne die Haube und gib am Gaszug an der Ansaubgbrücke stoßweise etwas Gas (nicht hochprügeln, nur leichte Gasstöße bis etwa 2.000 r/pm) und lausche dabei am Lader. Der darf nicht klackern oder sonst irgendwie komisch klingen (Nicht vom eventuellen Klackern der Hydros ablenken lassen. Der Motor darf ein wenig klackern, der Lader hingegen darf klackertechnisch keinen Mucks von sich geben!!!).


    2. Ladedruck Messen: Hier die Anleitung um den Ladedruck über die MFA anzeigen zu lassen: http://www.corrado.info//tips/mfa.htm
    Der Ladedruck sollte bei etwa 0.6 Bar liegen.


    Gewissheit gibt allerdings wirklich nur das Öffnen des Laders, wobei die obengenannten Tipps schon sehr hilfreich sind!

  • Und wichtig: kauf keinen mit 88/89er Lader! Kennt man daran dass sie keine Abdeckung über dem Nebenwellenriemen haben.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • @ Cookie:
    Wat nen quatsch! Ich fahr auch nen 89er G60 und ich habe keine Probleme. Meiner Lader ist auch noch ungeöffnet und bringt immernoch die volle Leistung.
    Wenn der Wagen ordentlich gefahren wurde, dann ist das überhaupt kein Problem!


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ganz so einfach is es auch nicht. Bei der Serie von Ladern gibt es einige mit "Macken" im Hauptwellenlager. Das entstand dadurch dass die CNC Maschine die die Lager bearbeitet jedesmal einen minimalen Fehler gemacht hat wenn in der Halle nebenan der Punktschweißer eingeschaltet wurde. Deshalb wurden die Lader auch überarbeitet. Stimmt schon, die Problemlader sind inzwischen schon alle hinüber, von daher ist das kein Kriterium, aber bei den alten Ladern kann man auch die Hauptwellenlager nicht ersetzen.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • http://autoscout24.de/home/ind…ts=5275394&id=pltjgoufesn


    steht noch zum verkauf wird aber sonntag besichtigt, ich soll noch anrufen falls der nicht gekauft wird.. sieht meiner meinung nach noch gut in schuss aus.. ob die 113tkm die wirkliche fahrleistung ist bezweifle ich ein wenig aber man kann ja nicht wissen, werde mir den wagen dann am sonntag oder montag wenn alles schief geht ankucken...
    g-lader per mfa überprüfen und sonstige mängel prüfen...
    hoffe da klappt alles mit dem mfa... :grinning_squinting_face:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • @ nOtty:
    Warum so ne verbastelte Kiste kaufen? Schau dich lieber in ruhe um und guck ob du nicht was anständiges findest. Nen Corrado kauft man nicht so mir nichs, dir nichts das braucht Zeit! Ich selber hab sicherlich 1 1/2 jahre gesucht, bis ich den passenden gefunden habe.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • baujahr 89... da bin cih mir nit so ganz sicher ob das so gut ist und ich hätte gern ne absicherung das der g auch wirklich noch was hält und nicht bereits nach paar km hops geht..
    der wagen ist ja nicht wirklich der neuste da würd ich lieber den violetten bevorzugen... verbastelt kann man ja nicht direkt sagen, ori leistung usw hat alles gewartet.. sind nur andere spoiler drauf....

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Ich würde aber auch zu einem raten, der nicht verbastelt ist.


    Ganz großer Vorteil, nimm jemanden mit der was vom Corrado bzw. Autos vesteht.


    Nur ein Beispiel:
    Mein Bekannter hat seinen 92er facelift verkauft und der Verkäufer hat noch nicht einmal den Ölstand kontrolliert :confused: .
    Sein Glück, das wir keine Verbrecher sind und der Corri zu 100% Top war.


    Wenn du einen vernüpftigen Corri haben möchtest, kauf nicht direkt den ersten.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • *g* ich verstehe nicht gerade wenig von autos ...
    ich nehme auch einen mit der noch mehr versteht vorallem von solchen modellen .. hat früher mal nen pirelli gefahren...
    hab mich inzwischen auch schon sehr sehr gut umgeschaut bin auf ein gutes angebot in meiner nähe gestoßen gerade ma 50 km entfernt von hier werde mir den morgen mal anschauen kommen.. und andere stoßstangen z.b. heißt ja nicht direkt verbastelt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Zitat von n0tty

    vr6 würde der motor nicht lange halten weil der zu heiß werden kann und dann hops geht...


    Das sind Ammenmärchen :)


    Herzlich willkommen hier im Forum!



    Der VR wird nicht zu heiß. Selbst bei eigeschalteter Klima und 35° wird der nicht heißer als 105° Wasser und 130° Öl.
    Wichtig ist nur wie bei jedem Farzeug, Kühler muss sauber sein, damit die Luft auch das Wasser kühlen kann :)

  • BjoernVR6


    komme aus pulheim um genau zu sein, gehört zum rhein erft kreis und is inner nähe von köln....
    rheinbach sagt mir im moment eher weniger hört sich aber an das es ziemlich weit entfernt is... :frowning_face:


    hab jetzt nen corrado hehe , macht bislang keine mucken und der lader läuft sauber wie eine turbine :grinning_squinting_face: lol


    damit kann der thread wohl geschlossen werden im ewigen gedenken an meinem kleinen polo :fahren::schein::cruisen:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • ich sag mal jedem seine sache...


    Wenn man sowiso vorhat seinen corrado zu verbasteln warum ned schon einen angefangen kaufen :grinning_squinting_face: spart man sich ne menge geld..



    Gesucht hab ich auch schon seit ich 16 bin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und der Corrado hat mich gefunden nicht ich ihn :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!