Was macht Ihr für das Image...
-
-
-
Es ist mir völlig wurscht,was andere über mich oder mein Auto denken.Ich fahre den Corri,weil er mir gefällt (auch wenn er nicht top aussieht) und nicht um bei anderen Eindruck zu schinden.Wer damit Probleme hat,soll die andere Richtung schauen.Lieber ein Auto,das mir gefällt,obwohl es nicht so toll aussieht,als ein neues Auto mit dem modensten Schnickschnack,wobei ich aber immer müsste beim Anblick.ich denke da gibt es genug Beispiele.
Ich denke da an das dumme Gespräch eines Kollegen über meinen alten Golf,weil der wirklich schei**e aussah.Ich habe ihn nur gefragt,ob denn sein Kleiner (Sma*t) denn schon richtiges Benzin bekommt oder noch Milch. -
hard-corr
Bei den Tuning-Freaks hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nobody
Aber bei normalen Leuten.Eher das Gegenteil.Machen keinen Platz und Drängeln ohne Ende. Halten das wohl für so´n Pseudo Sport-Wagen made in Japan !
Sonst kann ich mir nicht erklären wie ein Renault-Clio mit 170(knapp seine Höchstgeschwindigkeit 190 ) auf die Idee kommt auf 2-3m an mich ran zu fahren und mehrmals die Lichthupe zu benutzen,obwohl Autos vor mir sind und nur 120 erlaubt ist!
Turboman G60
Seh ich auch so. Motto: Überholen und überholen lassen
Allerdings von jedem A.... lass ich mich auch nicht überholen. Der Ton macht die Musik. -
cooles Thema
-
- Offizieller Beitrag
Man neigt ja oft dazu manche Sachen positiver so sehen, wie sie von anderen tatsächlich gesehen werden. Deshalb habe ich den Verdacht (vielleicht auch die Befürchtung), dass wir Corradofahrer von vielen Leuten nicht besonders positiv gesehen werden. Einer mit proletenhaftem Auftreten kann leicht das seriöse Auftreten von 20 andern zerstören.
Ihr wisst doch wie das ist, nur weil ein paar Politiker korrupt sind, sagt mal leicht "alle Politiker sind Verbrecher".
Tief, breit und laut erzeugen bei vielen Menschen negative Assoziationen. Dazu dann vielleicht noch eine laute HiFi-Anlage und leicht kann der mitleidige Blick der Passanten als "die haben sich den Hals verdreht als sie meinen Corrado gesehen haben" missgedeutet werden.Klar, es gibt zum Glück auch Nicht-Corradofahrer, die den Corrado klasse finden. Vermutlich aber viel weniger wie wir's gerne hätten.
Ich finde es auf jeden Fall super, wenn Corradofahrer durch ihr Auftreten im Straßenverkehr etwas für das positive Image tun.
-
-
Innerorts Piano.Ich hasse Prolls die mit 90Ps oder weniger ne Welle machen wollen und an der Ampel mit müh und not die Reifen quitschen lassen, beim anfahren wie Fahranfänger, die nicht richtig Kuppeln können.(Wenns mal kurz dreht beim Corrado dann nur aus versehen passiert hat was will man machen knappe 200ps Frontantrieb bleibt halt nicht aus )
Auserorts mus die Kuh aber auch mal fliegen.Wir haben es hier so schön kurvig und bergig da macht das gar kein Spass langsam zu fahren
Auserdem fördert schnellfahren die Verbrenung von Rückständen im Brennraum quasi Umweltschutz durch saubere Brennräume und Verbrennung
und warum viele Steuern bezahlen wenn man den Hubraum hat aber ihn nicht nutzt Ich geh doch nicht jeden Tag zu Pommesbude, kauf ne Wurst und es die dann nicht
Ich brauch keine Dinge zu Kaufen, die ich nicht brauch, vom Geld was ich nicht hab, um Leute zu beindrucken die ich nicht mag
Ich fahr den Corrado(wennerwiederläuft) weils Spass macht und weil er schnell noch mehr Spass macht
Ich park nicht vor der Eisdiele ich steh um die Ecke.Hasse es wenn alle Affen Gaffen -
Ich muss zugeben, ich bin ein offensiver Fahrer. Manchmal grenzt das an cholerisches Verhalten aber das ist mir Schnuppe. Ich kann mich zum Beispiel herrlich darüber aufregen, wenn manche mit Ihrem Wagen Tata fahren, als wenn niemand es eilig haben könnte. Dann ist mir aber auch egal, ob ich einen wagen mit über 200 PS unterm Hintern habe oder unter 90.
Beim Corrado gilt immer, schön warmfahren und dann gib ihm, wenns sein muss. In der Stadt aber max 20 mehr als erlaubt (natürlich nicht vor Kindergärten, Schulen o.ä.).
Auf der Bahn kriegt er aber auch des öfteren Vollstoff. Der Corrado ist ein Sporetcoupé und wird auch so gefahren. Es gibt nicht schöneres, als bei schönem Wetter den ganzen abgeregelten Schiffen hinterher zu jagen und sich die Gesichter anzuschauen, wenn sie einen vorbeilassen...
Ich weiß, das ist nicht gerade das Paradebeispiel eines Corradofahrers. Also, wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein -
Na da entwickelt sich doch der thread,sehr gut.
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, wie Klaus beschrieben hat.Man muss ja nur mal biessel lauter Musik anhaben und schon "gucken" manche Leute an der Ampel z.B. ,als wenn Sie da 'nen Schwerverbrecher sehen, da ist es schon vorgekommen, das solche Leute auf der Strasse stehengeblieben sind und mir weiss was ich alles gezeigt haben. Mein Corrado ist Serie... halt nur ne gute hifi.anlage
Aber was mache ich "fuer" das gute Image?
Ich gruesse andere Corradofahrer und das kriegen die anderen (Neidvoll) mit, weil das schon recht selten ist, bei andren Marken etc.
Lasse freundliche Fahrer immer schoen einordnen in den Verkehr od. Ausfahrt...
genauso stelle ich mich aber bei Draengler quer.... na gut ,wenn's dann hart auf hat kommt und der sich dann einfach doch reinquetsch, dann ist mir mein Lack zu Schade...
Ich fahre schon recht schnell und liebe es unter Bruecken od. im Tunnel ,das Fauchen der 6-Zylinder zu hoeren, ich weiss ,das ist prollig....aber da geht mir einfach einer ab..
Aber wie wir best. alle schon erlebt haben, wird man auch mit einem "ist das ein schoener VW , schade ,das Sie den nicht mehr bauen!" konfrontiert....Ich selber bin noch nie in eine Polizeikontrolle mit dem Corrado gekom.,insofern kann ich nicht allzu prollig wirken.... aber das ist mein Wunschdenken?! lol
ick bin halt ueberwiegend in Berlin unterwegs wah?Da faehrt man halt bissel aggressiver und da fallen schon "normale" Faher negativ auf..
naja soviel dazu von mir
gruss und seit nett zu den anderen
ls -
Zitat von lonestarrr
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, wie Klaus beschrieben hat.Man muss ja nur mal biessel lauter Musik anhaben und schon "gucken" manche Leute an der Ampel z.B. ,als wenn Sie da 'nen Schwerverbrecher sehen,
Ich muss zugeben, dass ich mit 18 schon mal öfters vor Leuten Richtung Begrenzer gedreht hab und mir dabei gut vorgekommen bin, aber die Zeiten waren schnell vorbei.
Wenn ich mir denke, dass ich selbst mit dem Kopf schüttle, wenn das ein anderer macht und mich frage, was mir der Typ damit mitteilen wollte, genieße ich es heute umso mehr, ganz gemütlich von der Ampel wegzufahren, wenn dir Leute verblüfft nachsehen, die vermutlich erwartet hätten, dass du deine Karre jetzt voll weglässt , weil sie ja tiefergelegt ist.Natürlich lass ichs auch mal krachen, aber dann auf der Landstraße, fern von Verkehr und Passanten ...
-
fürs "image" tu ich auch einiges:z.b. auf dem weg zur arbeit gibt es in nem ort ein fussgängerüberweg ohne zebrastreifen und wenn da leute stehen wo rüberwollen halte ich,wenn nicht gerade not am mann ist,desweiteren lass ich schon mal n bus oder n anderes auto das von der gegenspur kommt,auf dessen seite ein geparktes auto steht und ich somit vorfahrt hätte,durch ,denn was solls auf die paar sekunden kommts nicht an.manche leute sehen dann vielleicht dass nicht alle jungen leute mit tiefen lauten autos so sind wie es gern erzählt wird und auch allzuoft im fernsehen zu sehen ist...
-
-
ich fahre meistens anständig mit meinem corrado, drängeln
muss ich nicht weil mir die meisten sowieso platz machen auf der autobahn, sieht halt gefährlich aus im rückspiegel.2 mal im monat fahre ich sonntag morgens auf die autobahn A81 richtung singen zum heizen!!! lansam fahren macht mir auch spass wenn der auspuff schön tief röhrt... -
ich fahre meistens anständig mit meinem corrado,
dräbgeln muss ich nicht weil mir die meisten sowieso
platz machen, sieht halt gefährlich aus im rückspiegel.
2mal im monat fahre ich zum heizen auf die autobahn
a
A81 richtung singen! langsam fahren macht auch spass wenn der auspuff tief röhrt... -
Es ist schön zu hören wie venünftig ihr alle seid. Mir tuts schon weh, wenn ich weiß ich muss mit meim Schatz in die Stadt rein fahren, weil er grad erst warm is, wenn ich ihn abstell. Durch die Innenstadt posen wie manch anderer (v.a. Autos mit den drei Buchstaben aus München und der 3 als Produktbezeichnung ;)) ist nahezu unmöglich bei Kopfsteinpflaster und Gewindefahrwerk. Hab 1-mal nen Parkplatz da gesucht, aber nie wieder. Außerdem laden die Spritpreise im Moment dazu ohnehin nicht ein. Spiele lieber dafür mal n bisschen mim Gas, wenn ich an der Ampel steh'. Dann brummelt und röchelt er immer so schön *g*. Bin ganz froh, dass ich keine Bastuck dran hab, sonst hätte ich bald keine Freunde mehr in der Nachbarschaft. Dafür wummert der Sub halt ganz ordentlich. -auch wenns Auto steht. Die sind eh schon alle genervt, weils bei mir im Hof wie in ner Autowerkstatt zugeht. Da wird poliert, gesaugt, geschraubt und Probe-gefahren bis es dunkel wird ;-). Das Ding hat ja auch immer irgendwas.[von A wie Auspuff bis Z wie Zentralverriegelung]
Spaß beiseite, immer 60 in den 50ern und 40, wo 30 ist. Blinken hab ich mir noch net abgewöhnt (aus Versicherungsgründen... ihr wisst schon). Vor allem auf der Autobahn geht mir des tierisch aufn Sack wenns beim Fahrstreifenwechsel net blinken und dann 5 Meter vor einem einscheren.(Der Tod fährt mit!)
Da ist man dann schon mal dankbar, ABS zu haben.
Landstraße wird gern ma n bisschen schneller genommen, sofern es die Fahrbahnunebenheiten erlauben. Das PVC hat leider schon öfter mal den Boden geküsst. Überholt wird da höchstens mal ne Fahrschule oder solche, die am Ortsende nen Parkplatz zu suchen scheinen.
Auf der Autobahn muss dann schon mal der Bleifuß rausgeholt werden, wofür hat man denn 6 heiße Kolben und 19O Pferde, die es ziemlich dürstet? Natürlich bei freier Bahn und mit Sicherheitsabstand, den andere gern ma als "freie Lücke" nutzen.
Ansonsten immer anständig und rücksichtsvoll, ich will ja noch lange Freude an ihm haben. -
ich sag erstmal hallöle (bin neu hier und erst seit kurzem Stolzer Besitzer meines [realisierbaren] Traumwagens).
Ich fahre mit meinem G60 auch gern mal etwas schneller, dann aber allerdings NUR auf der AB. Ist zwar schon nervig, wenn einen beim "Warmfahren" alle auf der Landstrasse überholen, aber was solls.
Ich bin der Meinung, dass Corradofahren auch unter 3000upm megamäßig Spass macht und muss mich erstmal an den Leistungsunterschied von immerhin 70PS zu meinem vorigen Wagen gewöhnen.
-
Zitat von Colorrado R 138
fürs "image" tu ich auch einiges:z.b. auf dem weg zur arbeit gibt es in nem ort ein fussgängerüberweg ohne zebrastreifen und wenn da leute stehen wo rüberwollen halte ich,wenn nicht gerade not am mann ist,desweiteren lass ich schon mal n bus oder n anderes auto das von der gegenspur kommt,auf dessen seite ein geparktes auto steht und ich somit vorfahrt hätte,durch ,denn was solls auf die paar sekunden kommts nicht an.manche leute sehen dann vielleicht dass nicht alle jungen leute mit tiefen lauten autos so sind wie es gern erzählt wird und auch allzuoft im fernsehen zu sehen ist...
hey du rufe mich mal bitte an danke bis dann sascha habe es mehrmals versucht bei dir ging immer die mailbox dran.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!