Kurz vor Wagenkauf

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute neu hier im Forum :) Denke ich bin jetzt auf jeden fall öfters hier da ich ein totaler Corrado Fan bin.


    Bin auch gerade dabei mir einen VW Corrado zu kaufen. Allerdings habe ich mit einem Freund von mir der KFz Mechaniker bei VW lernt darüber gesprochen. Und er meine das ich mir das gut überlegen soll...da der G-Lader woll sehr schnell kaputt gehen soll...und das bei Corrado ziemlich häufig vorkommen soll :confused:


    ICh hab mich ja in einen Corrado G60 verliebt :winking_face: was könnt Ihr den so dazu sagen?


    Danke schonmal


    mfg

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

  • Willkomen in unserer Runde :)
    Wenn du die Infos zum G hier schon gescheckt hast bist du ja schon ein bißchen weiter. Falls du kein Hitzkopf bist und deinen G pflegst sollte der dich auch nicht im Stich lassen und falls doch kannst du ja noch auf andere Ladersysteme umsteigen
    ( Bitte nicht schlagen G60 Freaks :winking_face: ). Also eigentlich spricht nichts gegen den Kauf,wenn der Wagen ansonsten gut ist und der Preis stimmt.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • danke für die freundliche aufnahme :)


    und das mit dem VR6 ist auch immer so ne preis frage :grinning_face_with_smiling_eyes: in ner Ausblidung bekommt man ja net ganz so viel.


    Ich habe gestern mal bei mobile.de mal geschaut und habe da auch einen gesehen der für mich ungewöhnlich günstig ist...Ist wie gesagt nen Corrado G60, rot und hat 90000KM gelaufen und soll geschlagene 1600 Euro kosten...finde ich ein wenig günstig:D


    habe den Verkäufer auch schonmal angeschrieben und gefragt ob da nen hacken bei ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber würdet ihr nicht auch sagen das das ein wenig günstig ist? also nicht das ich was dagegen hätte

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

  • also das ist sehr günstig. wenn du interesse an dem auto hast nimm jemanden mit der Mechaniker ist der kann ihn sich ja dann mal genau anschauen.


    und nur mal so zum vergleich: Ich habe für meinen VR6 mit 64000 KM vor einem Jahr knapp 4000 bezahlt !!!

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub genau vor solchen Autos wollte dich dein Freund von VW warnen ;P
    Du meinst den oder? 90TKM, da steht nicht mal wievielte Hand oder ob der Checkheft gepflegt ist. Außerdem sieht er nach einem Jungen fahrer aus und der wird schon wissen warum er das teil verkauft. Lieber ein paar t€ros mehr ausgeben beim Kauf als nachher immer wieder rein zu stecken.


  • Also ich muss sagen, der G60 ist ne gute Entscheidung :winking_face: Dass der G-Lader zu schnell kaputt geht, wird wohl immer so ein Gerücht sein, was sich hartnäckig hält. Wie VR6 Korn schon erwähnt hat, bleibt der Dir bei richtiger Pflege auch lang erhalten (vorallem länger als mancher Turbo :winking_face: ).

    Bei dem G60 für 1600 Euro wäre ich vorsichtig. Aus welcher Region kommst du denn? Wenn du keinen richtigen Corradofachmann an der Hand hast, würde dir bestimmt auch jemand hier ausm Forum bei dem Fahrzeug helfen. Ich würd's auf jeden Fall tun :)

  • hm also so nen richtigen corrado fachmann hab ich leider nicht an der hand :frowning_face:


    aber wenn ich mir die antowrten zu dem auto mal anschaue sollte ich von diesem auto woll lieber die finger lassen wa :grinning_face_with_smiling_eyes:


    NetDevil wäre nett von dir wenn du mir da nen wenig unter die arme greifen könntest...


    mal ne frage an alle hier wieviel verbraucht euer corrado so im schnitt? Also bei "normal" fahren und beim naja "rassen" :)

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

  • aso sorry hab ich vergessen dir zu schreiben...ich komme aus hannover würde aber auch weiter wegfahren um mir nen corrado zu holen...(würde alles für nen corrado tuen :-)) aber von dem was mir so erzählt worden ist hätte ich schon gerne nen G60

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema Spritverbrauch bemüh mal die Suche,da gabs ein Thema mit sehr vielen Antworten. Also für´n vr sind 11,5-12,5 im Schnitt angesagt. Bei Fahrschulfahrweise unter 10 bei schneller Gangart bis zu 15 im Schnitt. (Bei mir)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von Nukeman


    und nur mal so zum vergleich: Ich habe für meinen VR6 mit 64000 KM vor einem Jahr knapp 4000 bezahlt !!!


    Und das würd ich ja schon fast als Schnäppchen bezeichnen wenn der nicht noch sonst irgendwelche Macken/Fehler oder größere Schönheitsfehler hatte oder du evtl. ne 0 irgendwo oder vorne ne 1 beim Kilometerstand vergessen hast :grinning_squinting_face:


    Wenn du nur Lehrlingsgehalt hast und nicht ganz soviel Geld dann würd ich eher zu nem 16V oder (wenn du mit 115PS leben kannst) zu nem 2.0i raten, sind doch deutlich billiger in der Versicherung und im Verbrauch als ein G oder VR.
    Hab erst heut wieder nen 16V mit 3 Leuten besetzt durch 60% Stadt und 40% Überland (zwischen Ortschaften, also keine Langstrecke) ca. 40km bewegt mit 7,5L / 100km bei meiner persönlichen Fahrweise (laut MFA) !
    16V ist in der Versicherung auf jeden Fall billiger als der G, Versicherungstechnisch liegt der G und VR gleich, beim VR natürlich höherer Verbrauch (und dazu noch SuperPlus) und mehr Steuern.
    Und für nen gut erhaltenen G bezahlste genausoviel wie für nen guten 16V.


    PS: natürlich hält ist der G-Lader bei richtiger Fahrweise und regelmäßiger Überprüfung und Überholung (wobei laut VW ja eigentlich wartungsfrei !) genauso langlebig wie die anderen Motoren, aber wer bitte kommt an nen neuen G60 ran ? Und nen schon über 100.000km "mißhandelten" Lader mit angemessener Fahrweise (wie warmfahren usw.) wieder "gesund fahren" funktioniert leider auch nicht :frowning_face:
    Würd mir nen G auch nur dann kaufen wenn der restliche Zustand entsprechend ist und ich weiß wer ihn wie gefahren hat. Und die sind meist (zu recht) so teuer das de dir gleich nen entsprechenden VR6 oder 16V holen kannst.


    mfg Tim

  • Hallo!


    Zuerst einmal Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack... :grinning_squinting_face:


    Die Frage ob 2.0, 16V, G60 oder VR6 wurde hier schon wirklich oft behandelt -einfach mal die Suche bemühen.


    Aber ganz ehrlich: Ein Corrado ( egal welcher ) ist alles andere als ein "günstiges" Auto. Die zu erwartenden Reparaturen ( ganz normal bei dem Alter der Autos ) werden Dein AZUBI-Gehalt ganz sicher sprengen. Verstehe mich bitte nicht falsch - ich will Dir den Corrado auf gar keinen Fall madig machen - aber wenn Du keinen persönlichen Sponsor hast würde ich mit dem Kauf noch warten bis ein paar EUR im Monat mehr reinkommen...


    Gruß


    Frank

  • hi ... schreib mich mal an ... wohne nur 30 min von dir weg .. ( minden )


    kann dir da denk ich auch weiter helfen und du musst nich so weit fahren :)


    gruss adrian

  • [QUOTE=Tim.]Und das würd ich ja schon fast als Schnäppchen bezeichnen wenn der nicht noch sonst irgendwelche Macken/Fehler oder größere Schönheitsfehler hatte oder du evtl. ne 0 irgendwo oder vorne ne 1 beim Kilometerstand vergessen hast :grinning_squinting_face:


    bis jetzt noch keine macken ausser einen neuen lichtschalter und ein paar bremsbeläge vorne :grinning_squinting_face: und der hatte wirklich 64000 KM. War nämlich ein guter Kumpel von mir und beim Motortausch war ich selber dabei. Immer auf nummer sicher gehen


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • also wegen meinen azubi gehalt macht dir keine sorge :grinning_face_with_smiling_eyes: ich arbeite noch neben bei :) bekomme sogar dafür mehr kohle als in meiner ausbildung :grinning_squinting_face: und in regelmäßigen abständen Programmiere ich Pages für (meist) Kanzlein...


    hm...und bei der entscheidung 2.0 oder G...hätte schon geren nen auto mit ordentlich druck :face_with_tongue: wobei mir aber auch schon allene die Form von nem Corrado wirklich sehr zu sagt...

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

  • Hi!


    Die Anzeige ist echt der Brüller! Zitat: Ich mag mein Auto weil es sehr zuverlässig ist......Rechnung seit 2004 über 3.400 EUR vorhanden... :face_with_rolling_eyes:


    Nichts für ungut... :aetsch:

  • hm das mit dem corrado treffen werde ich mir auf jeden fall mal überlegen...und wegen deinem auto ich steh net so auf automatik :frowning_face:

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!