Beiträge von pbrosnan

    Zitat von Mad-Doc

    Ich hab mein Corri über meinen Vater(beamter, SFK 45) angemeldet. Da bezahl ich für Haftpflicht grad ma knapp 700 penunzen.


    Auch wenn Du Prozente und SFK durcheindergewürfelt hast sind 700 EUR für die Hapftpflicht ( ich nehme an Du meintest 45% ) Sauteuer!


    Ich habe für meinen 16V knapp 280 EUR im Jahr bezahlt...


    Gruß


    Frank

    Hi!


    Die Anzeige ist echt der Brüller! Zitat: Ich mag mein Auto weil es sehr zuverlässig ist......Rechnung seit 2004 über 3.400 EUR vorhanden... :face_with_rolling_eyes:


    Nichts für ungut... :aetsch:

    Hallo!


    Zuerst einmal Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack... :grinning_squinting_face:


    Die Frage ob 2.0, 16V, G60 oder VR6 wurde hier schon wirklich oft behandelt -einfach mal die Suche bemühen.


    Aber ganz ehrlich: Ein Corrado ( egal welcher ) ist alles andere als ein "günstiges" Auto. Die zu erwartenden Reparaturen ( ganz normal bei dem Alter der Autos ) werden Dein AZUBI-Gehalt ganz sicher sprengen. Verstehe mich bitte nicht falsch - ich will Dir den Corrado auf gar keinen Fall madig machen - aber wenn Du keinen persönlichen Sponsor hast würde ich mit dem Kauf noch warten bis ein paar EUR im Monat mehr reinkommen...


    Gruß


    Frank

    Ich kann beim allerbesten Willen nicht erkennen was Deine Teile mit dem TÜV zu tun haben - aber mal etwas anderes: Dein Wagen hat erst 37.000 KM runter. Kann es evtl. sein, dass Du noch den ersten Satz Reifen drauf hast!? Das könnte den TÜV-Prüfer evtl. wirklich interessieren...

    Hallo!
    Ich finde gut, dass Du Dich im Vorfeld mit den Unterhaltskosten auseinandersetzt. Wenn Du wirklich mit dem Gedanken spielst Deinen zukünftigen Corrado mit einem Saisonkennzeichen zu fahren, sollte die EURO 2 Umrüstung nicht von so elementarer Bedeutung sein.....
    Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn die paar Euros Unterschied zwischen EURO 1 und 2 für Dich kaufentscheidend sind, dann ist ein Corrado für Dich definitv das falsche Auto - immerhin sind die Schätzchen mindestens 10 Jahre alt und Du die findest im Forum bestimmt genug Einträge über Reparaturen die bei einem alten Auto einfach zwangsläufig anfallen.
    Ich fahre jetzt seit 3 1/2 Jahren einen 16V als Winter/Alltagswagen und obwohl gar nichts weltbewegendes kaputt gegangen ist, sammelt sich da schon ein ganz schönes Sümmchen zusammen - der Verbrauch ( bei mir mit viel Stadtverkehr 8,5 bis 10 Liter ) ist da eher zu vernachlässigen.
    Aber nochmal - nix für ungut und viel Glück beim Kauf!


    Frank

    Hallo!


    Ich fahre seit 10/2001 meinen Corrado 16V, EZ 12/91 und bin der dritte Besitzer! Gekauft habe ich ihn mit 110.000 und mittlerweile hat er 150.000 runter.


    Sonderausstattung:
    BBS ( mehrteilig ), Klima und abnehmbare AHK ( ab Werk ) :confused: .


    Mal sehen, ob ich alle Reparaturen ( Ohne normale Wartung/Verschleißteile ) zusammenkriege:
    - Krümmer
    - Wasserpumpe
    - Hinterachslager
    - Motorlager
    - Servopumpe
    - Domlager
    - Bremskraftregler


    Ich denke für ein mittlerweile 13 Jahre alten Wagen ist das völlig aktzeptabel - außerdem macht er mir immer noch viel Spaß!


    Gruß


    Frank

    Zitat von Thorsten

    Eher noch seltener... Wenn ich mich nicht irre, gab es nur 5 Sätze, wobei 1-2 Sätze verunfallt sind und einige ins Ausland gingen... Außerdem wäre genau so ein Satz Rückleuchten mit Gold nicht aufzuwiegen!


    Da hätten die Jungs bei Treser schon ein wenig fleissiger sein können.....


    Danke für die Info!!!

    Hallo!
    Im großen VW-Corrado-Buch ist davon die Rede, dass es für den Corrado schwarze Rückleuchten von Treser gegeben hat. Trotz ebay und intensiven googeln habe ich aber keine Infos zu diesen Leuchten gefunden. Hat vielleicht jemand im Forum diese Leuchten oder ist das wie die Suche nach dem Bernsteinzimmer..... :roll: