Welche Teile benötige ich?

  • Brauche vorm TÜV dringend Ersatzteile.
    Fahre wie unten beschrieben einen 16 V Modell 1993.


    Sind die nun folgenden Teile passend für mein Auto?


    1. Innenraumfilter Knecht Mahle 14,62 €
    1a. siehe 1 aber als Kit für 20,44 €
    -> welchen benötige ich bzw. kann ich einbauen und ist empfehlenswert.
    -> habe werksseitig einen schwarzen kasten mit gitter, sonst nix. was passt?


    2. Zahnriemen-Kit Goodyear 79,21 € (vergleichbar mit Gates?)
    3. Keilriemen Gates welche muss ich kaufen? hab Klimaanlage drin.

  • Was haben denn Innenraumfilter usw. mit dem TÜV zu tun..? :winking_face:


    Zu 1: Das Kit benötigst du, wenn bei dir vorher noch nix vorhanden war (also IST-Zustand), nur den Filter wenn der alte (aus dem Kit) bereits verbaut ist.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Ich kann beim allerbesten Willen nicht erkennen was Deine Teile mit dem TÜV zu tun haben - aber mal etwas anderes: Dein Wagen hat erst 37.000 KM runter. Kann es evtl. sein, dass Du noch den ersten Satz Reifen drauf hast!? Das könnte den TÜV-Prüfer evtl. wirklich interessieren...

    Automatische Anzeigen

  • @mark: DANKE, mehr wollte ich eigentlich nicht hören. :cool:


    Zu den anderen "kleinkarierten" Antworten folgendes:


    Hängt euch doch nicht immer am Wortlaut eines Postings auf.
    Tipp: Versucht doch einfach mal die Aussage heruaszufiltern und darauf zu antworten.
    Ich korrigiere andere auch nicht, nur weil mir die Rhetorik nicht gefällt, Rechtschreibfehler vorhanden sind oder sachfremde Erwägungen eingeschoben werden, die den eigentlichen Sinn einer Frage nicht negativ beeinflussen.
    Denkt mal drüber nach, dann werden wir wieder Freunde hier. :winking_face:


    Als Antwort auf eure Frage:
    Ich will doch einfach nur das Auto vor der anstehenden TüV Prüfung komplett zusammengebaut und überholt haben, unabhängig davon, ob das den TÜV zu interessieren hat, dass ich keinen Pollenfilter verbaut habe.
    Finde es einfach nicht ordntlich, wenn die Seitenblinker runterhängen oder der Motorraum unordentlich ist oder die Verschleißteile kurz vor Exitus stehen.
    Wenns euch befriedigt als Antwort, dann sage ich einfach, dass ich das für mein Ego mache.


    PS: Fahrt ihr denn nicht mit ordentlich hergemachten und sauberen Autos vor?

  • Vielleicht das Ego in Zukunft mal etwas zurückschrauben, schließlich willst DU von Mitgliedern dieses Forums (die du als "kleinkariert" bezeichnest) deine Fragen beantwortet wissen..


    PS: Wirklich kleinkariert wäre es, über deine 11-zeilige Signatur zu lästern..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • *off-topic an*


    wenn du mir auch nur ein einziges mitglied namentlich nennen kannst, dass ich als kleinkariert diffamiert haben soll, dann lösche ich dir zuliebe sofort meinen account.


    Ohh, ich bin ja so dankbar, dass die erlesene interessengemeinschaft meine fragen beantwortet.
    Ich kann doch trotzdem verlangen, dass sachlich argumentiert wird, oder etwa nicht.


    Wenn ich mich übers wetter mit jemandem unterhalte, dann möchte ich auch nicht wissen,
    ob schwarze schuhe und weiße socken zusammenpassen


    *off-topic aus* das solls meinerseits gewesen sein.

  • Du hast offensichtlich einen mehr als schlechten Tag gehabt - anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären. Ein gemütliches Entspannungsbad kann manchmal Wunder wirken...

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Halt mal den Ball flach. Haste schön gemacht mit deiner Signatur. Manche mutieren im Internet :hahaha:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von CORRADO COLOGNE

    PS: Fahrt ihr denn nicht mit ordentlich hergemachten und sauberen Autos vor?


    Also ich putze mein Auto nicht fürn TÜV :)
    Aber mal wieder zum Thema zurück:
    Zu den Zahnriemen würde ich sagen den kannst du nehmen. Ich weiß ja nicht wo du deine Sachen kaufst aber wenn du die nicht gerade bei Ebay sondern bei VW oder im Zubehörhandel holst kannst du dir eigentlich fast immer sicher sein das du relativ vernünftige Sachen bekommst.


    Wegen den Reifen wie es pbrosnan schon gesagt hat danach würde ich schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!