wie zufrieden seit ihr mit euren Corrados und was habt ihr für Motoren wieviel km ?

  • Vr6 EZ:6/95
    GEMACHT habe ich:Hinterachslager
    li.v.Radnabe und Radlager
    Bremsverteiler hi.
    Kerzen und jetzt ist die verdammte
    Ölpumpe im A....!!!!!!!!
    Bin aber sehr zufrieden der gute hat jetzt 166000 gelaufen und läuft immer noch wie ein Uhrwerk :p::p:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • Bin mit meinem VR sehr zufrieden, auch wenn mehr Leistung nicht verkehrt wäre. Habe ca. 225 000 Km runter, Motor läuft gut, Endgeschwindigkeit wird (noch) erreicht. Karosserie ist noch top!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Corrado VR6 BJ.1993 EZ: 07/1995 ( Ausstellungsfahrzeug im Showroom)


    Motor: VR6 2.9L ABV ( Verteilerzündung )


    KM: 161.000 KM


    Reperaturen:
    - KEttentrieb komplett erneuert bei 130.000 km ( Mercedes Vito Teile )
    - Ölpumpe getauscht ( wegen viel zu hohem Druck)
    - Wasserpumpe getauscht ( kein plan warum .... kam halt für 50 € an eine neue )
    - Wärmetauscher wurde von VW gemacht als das Problem damit bekannt wurde.
    - Ventilschaftdichtung gemacht ( starker ölverlust ... ) toll das jetzt 3 monate später meine Kopfdichtung den geist auf gibt ... :frowning_face: quasi immer noch ölverlust.


    - Zündanlassschalter gewechselt .... defekt
    - Benzinleitungen gewechselt weil sie risse hatten ... ( scheiss teuer)
    - Zündkabel erneuert ( war mir nach ... )
    - Motorlager erneuert ( ausgeschlagen)
    - ABS Block Defekt nach unfall ..... keine abs funktion .. einlassventil xy defekt ... SUPER ...... brauche jetzt einen neuen / gebrauchten ABS Block .. hat noch wer einen über ? ?


    soweit dazu ...


    Bin mit dem Wagen sehr sehr zufrieden .. der Motor läuft und läuft und läuft und hat seine volle Power ... sogar noch mehr dank mancher bearbeitung.


    Habe nur das Problem das meiner recht viel öl frisst auf grund der kaputten Kopfdichtung ... so langsam überlege ich ob ich den Motor nicht mal in gute hände gebe zum komplettinstandsetzen ....

    Automatische Anzeigen

  • ich habe nur ärger ständig die elektronik, dann einen motorschaden, auspuffanlage komplett ab krümmer, letzter schaden domlager. hat 139.000 auf der uhr und ist ein 16v! gekauft mit 125.000 km.

  • Hab nen 91er G60 mit 182tkm. Hab ihn letztes Jahr mit 169tkm gekauft und ausser Inspektion und Lader überholen nichts gemacht. Läuft 1A und butterweich. Was mir bewiesen hat das ein gepflegter G kein schlechter Motor ist.

    Automatische Anzeigen

  • sportcar-fan


    nein habe den Wagen erst seit 2002...


    Bin jetzt der 4 Besitzer ...
    1 ) Besitzer war das Autohaus wo er stand.
    2 ) Der Meister vom Autohaus ... er selbst hat den Wagen aber nur eingefahren und nur 5 monate bewegt ..
    3) War ein 65 Jähriger Herr der dann den Wagen vom Meister abgekauft hat um damit gemütlich durch die Stadt im Sommer zu fahren ... ( reines Sommer Auto)


    4) Ich :) Habe den Wagen durch zufall nähe Bremen gesehn als ich da auf Lehrgang vom Bund aus war ... er stand ganz allein neben 3 SLK AMGs und 1 Ferrari ... und da dacht ich mir .... mensch den musste mal probefahren ... und schwups nach 3 Stunden hab ich meinen Golf beim Händler gelassen und den Corrado mit genommen. Habe vorher den Werdegang überprüft und hat sich alles als wahr raus gestellt.
    Will keine Werbung machen aber wer wirklich gute Corrados will soll mal bei Alfey Automobiele schaun ... hat immer welche bei mobile.de drin stehn ... zwar nicht billig aber den Preis wert !!


    gruss adrian

  • Hallo!


    Ich fahre seit 10/2001 meinen Corrado 16V, EZ 12/91 und bin der dritte Besitzer! Gekauft habe ich ihn mit 110.000 und mittlerweile hat er 150.000 runter.


    Sonderausstattung:
    BBS ( mehrteilig ), Klima und abnehmbare AHK ( ab Werk ) :confused: .


    Mal sehen, ob ich alle Reparaturen ( Ohne normale Wartung/Verschleißteile ) zusammenkriege:
    - Krümmer
    - Wasserpumpe
    - Hinterachslager
    - Motorlager
    - Servopumpe
    - Domlager
    - Bremskraftregler


    Ich denke für ein mittlerweile 13 Jahre alten Wagen ist das völlig aktzeptabel - außerdem macht er mir immer noch viel Spaß!


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!