Wie pflegt ihr euer Gewindefahrwerk

  • Hi
    hab mal ne frage, wie pflegt ihr eure gewindefahrwerke so das es sich auch immer schön leicht verstellen läst bin für alle tips dankbar

    CORRADO
    LIFE`S 2 SHORT 2 DRIVE A REGULAR CAR!

  • Evtl einmal im Jahr zerlehen und mit drahtbürste säubern.......
    Ich möchte nicht das die gewíndegänge vollgammeln.......


    dann wieder alles schön einfetten...... :zuproste:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • waschen, legen und fönen!


    ne im ernst: ich würde, wenn ich eins hätte, direkt beim einbau und einstellen das gewinde mit korossionsschutzmittel einsprühen. in der luftfahrt gibt es tolle mittelchen für sowas.:D
    weil nachher mit einer dran bürste dran bringt auch nicht viel wenn es schon gammelt.


    oder alternative: inoxline

  • Ich habe meins mit Motorrad Kettenspray eingesprüht und bisher ist es nicht am
    rosten !


    Gruß / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

  • Ich habe zwar kein KW inoxline aber ich bin der meinung das die Verstellring aus Aluminium sind?
    Wenn das so ist sollte man das Gewinnde fetten. Das hängt einfach damit zusammen das Stahl (Edelstahl) und Aluminum eine Elktrischekontaktkorossion eingehen (das ist so alls wenn es verschweißt ist).
    Ich habe damit schon sehr viel erfahrung gemacht in meinem Beruf als Zweirradmechaniker . z.B. Al-Sattelstützen in Stahl-Rahmen,Pedalen in den Kurbeln usw. :uaarg:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!