Hi
hab mal ne frage, wie pflegt ihr eure gewindefahrwerke so das es sich auch immer schön leicht verstellen läst bin für alle tips dankbar
Wie pflegt ihr euer Gewindefahrwerk
-
-
-
Eigentlich gar nicht. Ich meine wann verstellt man die tiefe schon mal?
-
- Offizieller Beitrag
Eben, es ist ja nicht so das ich jede Woche eine andere Tiefe/Höhe brauche.
-
Nach dem Einbau sollte mann das Gewinde einfetten,dann lässt sich das nach nem Jahr auch noch verstellen.
-
Evtl einmal im Jahr zerlehen und mit drahtbürste säubern.......
Ich möchte nicht das die gewíndegänge vollgammeln.......dann wieder alles schön einfetten......
-
-
K&w sag ich da nur *g*
da gammelt nix beim inoxline
-
waschen, legen und fönen!
ne im ernst: ich würde, wenn ich eins hätte, direkt beim einbau und einstellen das gewinde mit korossionsschutzmittel einsprühen. in der luftfahrt gibt es tolle mittelchen für sowas.:D
weil nachher mit einer dran bürste dran bringt auch nicht viel wenn es schon gammelt.oder alternative: inoxline
-
oder Silverline von FK
-
Ich habe meins mit Motorrad Kettenspray eingesprüht und bisher ist es nicht am
rosten !Gruß / Robert
-
Ich habe zwar kein KW inoxline aber ich bin der meinung das die Verstellring aus Aluminium sind?
Wenn das so ist sollte man das Gewinnde fetten. Das hängt einfach damit zusammen das Stahl (Edelstahl) und Aluminum eine Elktrischekontaktkorossion eingehen (das ist so alls wenn es verschweißt ist).
Ich habe damit schon sehr viel erfahrung gemacht in meinem Beruf als Zweirradmechaniker . z.B. Al-Sattelstützen in Stahl-Rahmen,Pedalen in den Kurbeln usw. -
-
Ich habe zwar kein Inox, aber fahre ja damit auch nicht im Winter.
Habe es gereinigt und mit Klebeband fest abgeklebt so dass kein Schmutz hinkommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!