ZV geht nicht

  • ...woran kann das liegen? Auch von der Beifahrerseite tut sich nix. Muss den Kofferaum immer extra aufschließen und den Tank von innen öffnen. Gibt es irgendwo ne Sicherung oder was das ich checken kann, bevor ich bei der ganzen Kebelage nachkucke?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Hi,


    tut sich da gar nix mehr? Hörst du auch keine Geräusche beim schließen?
    Am besten solltest du mal durchmessen ob beim schalten überhaupt Strom hinten an der Pumpe ankommt. Wenn ja, dann ist sicher die Pumpe kaputt.


    Mfg Masti

  • ...für den Fall, dass es die Pumpe ist, weißt du wo die Sitzt und was die kostet?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Kofferraum Beifahrerseite. Neu unbezahlbar. Pumpe ist baugleich mit Golf 3 (Nummer 1h0 XXX XXX) oder Passat (357 XXX XXX). Wenn Sie es ist einfach bei eBay schauen, ca.30 €


    Heißer Tipp sind auch immer die Kabeldurchführungen an den Türen....

  • Richtig, mußt die Stoffverkleidung n bischen abpulen und dann siehste die Pumpe schon.
    Hab meine neue auch von ebay, wobei du aufpassen mußt mit den Verkäufern,
    habe mir 2 Stück ersteigert, und beide waren defekt, (100% Funktionstüchtig, keine garantie, ja ne is klar!)
    Aber zum Glück konnt ich mir aus meinen 3 Pumpen eine neue funktionierende zusammenbasteln.


    Und achte noch auf den Stecker ob der passt, zur Not könntest aber auch die "neue" Pumpe in dein altes Gehäuse basteln :winking_face:


    Gruß Masti

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado hat (eventuell baujahrabhängig) 2 Systeme für die ZV, auf jedenfall die Druckschläuche, die gehn zum richtigen Schloss (also das was der türgriff mit nem hebel drückt)m alternativ haben die meisten aber auch noch ein extra kabel. aufsperren sollte also auch gehn wenn der luftschlauch kaputt zusperren geht nur über den luftschlauch. aufsperren geht bei dir ja nicht mehr. schon mal sicherungen gecheckt? wenn ich mich ned irre ist die sicherung dafür auf der oberseite (!) des Sicherungskastens, da sind - ich glaub - 2 extra sicherungshalterungen für ZV und elektr. FH. das mal prüfen.


    tut die zv generell nix mehr? was is wenn du den türpin von innen (bei geschlossener fahrertüre) hinunterdrückst, geht das einfach oder streng? (wenn einfach -> pumpe tot sprich ohne saft jedenfalls)


    wenn ein kabel durch sein sollte kanns dir ebenso passieren, daß die pumpe dauernd läuft (bzw. min 5 min oder so, da is ne notschlatung drin die das früher oder später umgeht) so oder so ist es unwahrscheinlich, daß beide türen gleichzeitig die kabel abzwicken, wenn 2 versch. signale am steuergerät kommts dann lustig daß beim zusperren di zv "dagegendrückt" :winking_face:


    gib mal info obs schon fortschritte gibt

  • also die Pumpe vom Golf3 passte bei mir nicht!!!!!!!!!!!
    haben die unterschiedliche??Meine war Baujahr 93
    ZVun efh haben nir eine Sicherung.Wenns die Fhs noch tun, dann ist es nicht die Sicherung

  • Hi.


    - Bei mir war es nur die Sicherung. Im Sicherungskasten im Fußraum ist der zu finden. Bei meinem 94er VR war die Sicherung allerdings nicht in der Reihe wo alle schön nebeneinander eingereiht waren sondern etwas am hintern teil des Sicherungkastens.
    Neue reingemacht & ging wieder...


    - Ähnliches hatte ich auch bei meinem alten 92er 16v,... Da hat die ZV verwückt gespielt und sich selber wieder aufgeschlossen (innerhalb 5 sec nach schließen). hab ne ZV gekauft (gebraucht) und es ging wieder...


    Schau dir aber ERST alle Sicherungen an!!!!!!!!!!!


    --> Wenn es die Sicherung nicht ist dann kontrolliere evtl die Seitenverkleidung der fahrerseite ob da evtl ein Stecker raus ist. Das kann evtl auch das ganze System lahmlegen,...


    Wenn das alles nix bringt ist es wohl die ZV :frowning_face:


    MFG
    Serious

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Werd mich gleich mal an die Sicherungen machen und nach dem Pumpe im Kofferraum kucken. EFh hab ich nicht. Der Türpin geht sehr schwer runter... Mal schauen!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

  • geht sehr schwer runter oder geht er gar nicht runter? wenn er gar nich runtergeht dann pumpt die pumpe mehr oder "dagegen" dann ist irgendwo ein kabel durch.


    die pumpe selber ist "quasi" hinterm tankdeckel (innenseite) einfach die verkleidung innen im kofferraum abmachen dann findest so ein schaumstoffteil da drin ist die pumpe.. aber der stecker geht da ned so schnell von alleine runter *g*


    und beim testen nicht wundern die pumpe ist ohne dem schaumstoffteil ziemlich laut

  • Zitat von Sneyg60

    also die Pumpe vom Golf3 passte bei mir nicht!!!!!!!!!!!
    haben die unterschiedliche??Meine war Baujahr 93
    ZVun efh haben nir eine Sicherung.Wenns die Fhs noch tun, dann ist es nicht die Sicherung



    4 Beiträge über Deinem. Lesen kann helfen :mrgreen:

  • richtig gibt 2 ZV die alten haben einen anderen stecker und auch die alten schalter in der tür dann wird dein corri bj 92 sein und hat eine 93er ez. denn der 93er hat die 1h0 pumpe.
    woran kann das liegen das die sicherung von dem teil als durch feuert hab den ganzen kram jetzt bei mir in nen 2er golf gestrickt.
    die spiegel die zv und die fensterheber funktionieren einwandfrei nur die komfortschliesung geht nicht also wenn ich mit dem schlüssel schliese fahren die scheiben nicht hoch.
    und wenn der wagen steht ohne das ich nen schalter drück gehts einfach so nach ein paar minuten "bratz" aus dem sicherungskasten und das teil ist durch ohne vorwarnung nichts einfach so auto steht und nichts wird angefasst
    kann das sein das das steuergerät ne macke hat???

  • Zitat von Sneyg60

    jo hat aber die Nummer die du angegeben hast.
    Wau lesen kann doch nicht helfen!!!!!



    Da stehen 2 Nummern. Einmal neu, einmal alt

    Automatische Anzeigen

  • das klingt eher nach einem kurzen. bei mir brannte allerdings vorher der kabelbaum ab.. naja nur n kleiner teil davon. liegt unter anderem in dem Mechanismus (sollte schon jemand mal den Druckzylinder geöffnet haben wird er merken, daß dort hauchfeine Plättchen drinnen sind die wohl etwa soviel widerstand haben wie die sicherung aber eben die sicherung am sofortigen durchbrennen hindern.. wenn die mal verbogen sind kannst neue schliesszylinder kaufen.


    ich warte immer noch auf schönes wetter um mir das mal näher anzusehen

  • Hallo Gemeinde, ich schreib hier einfach mal dazu.
    Bei mir habe ich das Problem das wenn ich Fahretür auf/zu sperr sich an der Beifahrertür nix tut. Habe mal die Türverkleidung runter, augenscheinlich alles ok aber man hört ein zischen.
    Das zischen kommt irgendwo hinterm Handschuhfach her.
    Weis jemand wo der verteiler sitzt? Bevor ich da alles zerlege.
    Danke im voraus
    Kasi

  • Der Schlauch kommt auf der Beifahrerseite von hinten von der Pumpe am Schweller entlang nach vorne. Im Beifahrerfußraum rechts hinter der Plastikverkleidung sitzt ein T-Stück. Von da aus einmal durch die Tülle in die Tür und einmal hinter dem Armaturenbrett zur Fahrerseite.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!