Autogasumbau: Erfahrungen?

  • So Leute, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt Neuigkeiten:


    Zitat

    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
    Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.


    Da sag ich mal: :danke:
    :super:

  • Hi.


    Alkso erstaml zu den Fragen hier. Es ist bei mir auch ein 16 V und eine Landi Renzo LCS II wurde eingebaut.


    Keinerlei Problem bisher......:-)
    Tüv war in Berlin möglich......
    Ach und es ist eine VENTURI - Anlage keine Vollsequenzielle......


    Was waren denn das noch für Fragen...


    Ach Umbau kann man auch für 600 Euro haben........


    Wohlweißlich aber mit ein wenig Stress in PL.Oder Ungarn oder so...


    Oder eben nur das Paket / Landi Renzo LCS II in PL bestellen ( Internetanschluß haben die ) und hier einbauen....


    noch zu den Fragen....


    Hey The_Blue,


    ich hab auch 'nen 16V und überlege, ob ich umrüste. Hab jetzt gelesen, daß wohl wegen der KE-Jetronic keine vollsequentielle Anlage funktioniert. Nun hab ich ein paar Fragen:


    - Gab's bisher irgendwelche Probleme ? No bin aber erst 9000 km gefahren also jetzt 259.000km drauf


    - Verwendest du ein FlashLube-System zur
    Schmierung der Ventile ? Nö die Ventile unserer Motoren sollen gute Ventile haben, anders als beim Ford.....


    - Wieviel Liter verbrauchst du ungefähr auf 100 km ? Also der Verbrauch liegt bei ...naja ohne zu lügen 10-11 Liter.....aber seit dem das Gas da ist....fährt der Wagen auch schneller :)


    - Wenn du ne Venturi-Anlage hast, hast du irgendwas
    gegen die Backfire-Gefahr gemacht ? Ja ne Klappe drin.....


    Gruß Rene

  • Zitat von the_blue


    Oder eben nur das Paket / Landi Renzo LCS II in PL bestellen ( Internetanschluß haben die ) und hier einbauen....


    Nenn doch bitte mal die Internetadresse und die Postadresse, wo du den Umbau hast machen lassen.


    Bei der aktuellen Ölpreisentwicklung kann man ja gar nicht anders, als auf Gas umbauen.


    Weiss jemand, inwiefern welche Bundesländer so einen Umbau subventionieren?

  • Zitat von El_Dragon

    So Leute, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt Neuigkeiten:


    Zitat

    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
    Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.


    Da sag ich mal: :danke:
    :super:


    Is ja unglaublich!
    Sag doch bitte mal die Quelle!

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Hab das vorhin gefunden, als ich mich über aktuelle Einbaupreise infomieren wollte. Hab das durch die WM nicht so ganz mitbekommen und in der Presse/Nachrichten wurde auch nicht berichtet, zumindest habe ich dort nichts mitbekommen.


    Gefunden habe ich es hier: http://www.autogastanken.de/in…p3vvftq3ucakhap7b8q57ol60
    (dort auf das Vorfahrtszeichen klicken. ;))


    Und hier steht es "offiziell" ziemlich gegen Ende:
    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_202/01.html

    Zitat

    Schließlich beschloss der Ausschuss, Erdgas und Flüssiggas als Kraftstoffe gleich zu behandeln und jeweils bis Ende 2018 steuerlich zu begünstigen.


    Somit wird LPG für mich auch interessanter. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja klasse! Hoffentlcih ist das schon verbindlich... damit würde ja das grösste Kontra Argument (wer weiss was nach 2009 ist) erstmal ausser Kraft gesetzt! :super:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Ist definitiv schon abgesegnet.
    Das bisher nur bis 2009 die Steuerbegünstigung galt, hat mich auch davon abgehalten genauer darüber nachzudenken, weil ich erwartet habe, dass der Preis dann einfach sehr stark ansteigen würde, aber nun, da es bis 2018 gesichert ist. Gibt auch bei motortalk einen Riesen-Thread dazu, den ich aber nicht durchgelesen habe. :winking_face:
    Da könnt ich mich auch mittlerweile mit einem vr6 anfreunden. :super:

  • Nur um es mal in die Runde zu werfen.


    Der 9A lässt sich auch mit einer Teilsequentiellen Anlage betreiben.
    Dies sind zumeist in der Software umgestellte Vollsequentielle Systeme.


    Ich hoffe mal, dass ich in ca. nem Monat mehr dazu sagen werde :winking_face:

  • Wenn Du mir deinen preiswert ver- :danke: erbst....dann wäre ich bald soweit..... :verbeuge:


    ach der Link für alle zum Selbsteinbau.....
    LINKKKKKKKK




    Dort kann man bestellen.
    VR6 Empfehlenswert.......soll die Omegas sein.


    Tank von Stako


    und dann vielleicht mal die Julia ANBAGGERN :salut:


    Greetz

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • hey,
    tanke an verschiedenen tankstellen...je nachdem wo ich gerade bin... :winking_face:
    nutze tomtom mit nem LPG overlay und der sagt mir dann immer wo die nächste LPG tankstelle ist... :)
    hab bislang ne änderung beim standgas im klimabetrieb festgestellt...da läuft er was unruhiger...muss aber nächste woche nochmal zur 1000KM inspektion, mal schauen was die mir dann sagen...

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • also das mit den Tankstellen- hab es hier schon mal erwähnt, weiss nicht ob du es gelesen hast, aber man kann bei einer AVIA Tanke eine RINGCARD holen und dann tankst du 0,05€ günstiger - PRO LITER!!!!!!!! :flirt: und bei Benzin 0,01€ günstiger .


    Bei mir ist es so, dass wenn mein corri auf LPG umschaltet in der ersten halben min. oder so er unruhig arbeitet. Hatte auch paar Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Mehr DRuck-weniger Druck,... bei weniger DRuck- laaaaaasche Leistung bei mehr DRuck - fährt sich schöner aber etwas höherer Verbrauch( hab natürlich mehr Druck einstellen lassen )


    Negativ : auf der Autobahn geht bei 150 km/h nix mehr :mad:
    ABER :p: hat man vor jemanden zu überholen oder etwas schneller zu fahren - schaltet man per Knopfdruck auf Benzin um-


    Und da ich sowieso nicht so oft autobahn fahre - nehm ich es in Kauf


    Gruss

  • hängt wohl von den Anlagen ab. Ich hab eine von IGS System


    Naja vielleicht ist die immer noch nicht richtig eingestellt. Die anlage ist etwas doof einzustellen. Die software idt nicht so optimal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!