bei mri scheinen sie ein anderes Raster zu haben mit dem Corrado bin ich in einem Jahr nicht einmal angehalten worden (und er ist ziemlich auffällig) und dann fahr ich einmal(!!!!) mit nem alten Derby 2 völlig serie, STOP Polizei ...
Häufige Polizeikontrolle
-
-
-
Bei uns im Grenzgebiet zu Holland (von mir aus 3km) wird hauptsächlich bei Leuten aus dem Ruhrgebiet, vorzugsweise Kennzeichen BOT, E, RE nach Haschisch gesucht!
Ich kann machen was ich will ich werde nicht angehalten...
Weder vom Zoll noch von der Polizei. Bin wohl nicht mehr so die Zielgruppe wie vor drei Jahren mit meinem 2er Gti 16V mit Fächer, Hartmann-Anlage ohne MSD... -
Ja bei euch haben sie mich auch schon rausgeholt aber da hatte ich aus was angestellt !
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin in den letzten 15 Jahren mit meinem Burschi noch nie angehalten worden
-
Also nach dem Umbau wurde ich in Hamburg ca. 4-6mal Pro Monat angehalten, nun lässt das aber endlich nach, da die wohl wissen, das bei mir nix zu holen ist
-
-
Zitat von Nobody
Viele reden hier auch übers blitzen, aber das finde ich eigentlich überhaupt nicht verkehrt. Mich erwischt es zwar auch das ein oder andere mal, man kann einfach nicht immer wissen wo blitzer steht, aber im grunde ist es doch eine freiwillige abgabe des geldes oder sogar des führerscheins. Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen (höchstens verleitet )
Freiwillige Abgabe!?
Hätte gern auf beides verzichtet.
Bin eigentlich zufrieden,was Blitzen angeht ,denn ich wurde nie geblitzt wenn ichs mal wirklich übertrieben habe. Und auch erst einmal angehalten dabei. Ohne Folgen zum Glück ( keine Kamera gehabt )Problem ist nur immer wenn ich geblitzt wurde gab es eindeutig was daran zu meckern,dass die Jungs da standen bzw konnte aus andern Gründen nicht mit Wohlwollen überweisen.
z.B mal die letzten drei Fälle:1. Sa morgen 9,30Uhr Fahrt zum Baumarkt. 2-3 Autos auf der Straße(auf mehreren 100m) übersichtlich.Ich fahr 60 statt 50 ->blitz. Geld weg.
Verkehrsgefährdung nein! Blitzbegründung Unfallschwerpunkt: Schon klar :mad:2. Muss zum Lehrgang. Scheiß Einteilung 30min Zeit für Essen und Hinfahrt.
Also 60 statt 50. Dann auf Frau getroffen fährt 40!!! Ärger,Ärger keine Chance zum Überholen. Frau biegt endlich ab nach ~1km- ab aufs Gas 76 statt 50 ->punkte und Geld aber pünktlich beim Lehrgang.
Blitzen nachvollziehbar,aber meine Handlungsweise wohl auch (200Puls und Zeitdruck)
Zitat: Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen.3.Abends 20.30Uhr in der Stadt.Fahrbahn trocken und breit, Sicht hervorragend,keine Einmündungen die nicht zu sehen wären,nicht ein Auto vor mir auf beiden Spuren(auf ~1km) 86 statt 50 gelasert rausgezogen -> Geld und Lappen weg+punkte.
Verkehrsgefährdung Null !!! Reine Abzocke!
Begründung Unfallschwerpunkt! Ist auch jedem bekannt ,aber nur bei Werksverkehr!!!!
PS:Hab sie schon etwa 200m vorher gesehen.Nützt aber nichts.Das Teil hat ne Reichweite von 1km.Hatten mich schon gelasert bevor ich auf der Bremse war.Was ich damit sagen will,die Jungs stehen sehr oft an Stellen die für einen Bürger nicht nachzuvollziehen sind,die Begründungen sind äußerst schwach in der Regel und die Maßnahmen(Strafen) den Situationen oft nicht angemessen.
Fände es gut wenn hier der Durchführende einen bestimmten Strafrahmen erhalten würde,wie in anderen Ländern auch und die Leute eine Begründung für ihre Strafe erhielten wie wenn man angehalten wird.Nur dies kann zur Einsicht führen.Trau es mir nämlich als mündiger Bürger durchaus zu einzuschätzen welche Geschwindigkeit angebracht ist,dabei orientierte ich mich natürlich an den Richtgeschwindigkeiten.
mfg Christian -
Ich wurde in den 14 Jahren, in denen ich den Corrado jetzt fahre noch nie von der Polizei angehalten. Nur einmal musste ich ich denen die Papiere zeigen, als ich einen (unverschuldeten) Unfall hatte. Kann mich also nicht beschweren.
-
Ich in 4 Jahren bisher auch noch nicht *freu*
-
Fahre ihn seit Samstag genau 1 Jahr und wurde 1mal angehalten, vor 2 Monaten ca.
Wirllich alles untersucht und gecheckt, leider erfolglos da alle Veränderungen auch eingetragen sind bzw. nen E-Prüfzeichen haben. Aber ich bohre mir auch keine Löcher in den Luftfilterkasten (O-Ton: "Da werden schon mal gerne Löcher reingebohrt") und bei dem Versuch, meinem Hochhaus ne Tieferlegung anzuhängen musste ich nur noch lachen
-
Sieben Jahre, einmal mit Strafe nach Farzeugüberprüfung, einmal gelasert, zweimal Routinekontrolle nachts nacher Disse...
-
-
Wirllich alles untersucht und gecheckt, leider erfolglos da alle Veränderungen auch eingetragen sind bzw. nen E-Prüfzeichen haben.
Wieso "leider erfolglos"? Bekommst Du gerne Post von der Behörde für Inneres??? Wenn Du gerne bei was erwischt werden willst, dann mach doch mal was offensichtliches oder fahr mal komplett ohne Auspuff, ist auch tierisch laut und regt die Polente noch zusätzlich an
-
Zitat von Nobody
Wirllich alles untersucht und gecheckt, leider erfolglos da alle Veränderungen auch eingetragen sind bzw. nen E-Prüfzeichen haben.
Wieso "leider erfolglos"? Bekommst Du gerne Post von der Behörde für Inneres??? Wenn Du gerne bei was erwischt werden willst, dann mach doch mal was offensichtliches oder fahr mal komplett ohne Auspuff, ist auch tierisch laut und regt die Polente noch zusätzlich an
Das "leider" war auf die grünen Männchen bezogen, die einen ja anhalten, weil sie etwas nicht legales vermuten und sich dann über nen Erfolg auch mehr oder weniger freuen -
Zitat von t0by
Das "leider" war auf die grünen Männchen bezogen, die einen ja anhalten, weil sie etwas nicht legales vermuten und sich dann über nen Erfolg auch mehr oder weniger freuen
War mir irgendwie ja auch klar, hat sich eben nur komisch angehört. Bei mir stoßen die aber auch immer auf Granit. Wenn man ein auffälliges Auto fährt kann man sich das aber auch nicht erlauben etwas vor der fahrt zu trinken oder zu rauchen und wer ohne eintragungen fährt ist selber schuld!
-
Bisher in 2 Monaten Corrado fahren 5 mal angehalten.
Konnten mir jedoch nie was anhaben, da immer alles eingetragen, bzw. original war. Ich fahr zum Glück auch immer recht zeitig los wenn ich irgendwo hinmuss, so das mir die Kontrollen wenig ausmachen. Eigentlich immer das gleiche Spiel "Allgemeine Verkehrskontrolle". Naja, was sollen die auch groß anderes sagen? "Boa, geile Karre, tiefergelegt, anderer Auspuff, Luftfilter, oder? - Wissen Sie bei Ihnen finden wir eher was als bei nem Standard Golf 4" Denke kaum das irgendwann ein Polizist so was sagen wird, aber jeder von uns denkt sich doch genau das. Von dem her ist der Grund der genannt wird Banane, wie ich finde.
Ebenfalls kenne ich mehrere Polizisten (auch privat) und alle sagen das selbe. Es ist einfacher an nem besonderen, vielleicht auch getunten Auto was zu finden als an nem 3er Standard. Daher werden wir einfach gerne mal aufgehalten. Ist ja auch logisch. Euch macht euer Job ja auch mehr Spass wenn ihr Erfolgserlebnisse habt. Ist ja auch verständlich, ich will Polizisten jetzt nicht unterstellen das die Grundsätzlich scharf drauf sind, Autos stillzulegen, oder Führerscheine einzukassieren, aber es ist einfach eine Art Erfolg wenn die was finden (und das ist oftmals bei getunten Autos der Fall).
Was ich absolut nicht leiden kann, und wo ich mich auch schon in der Vergangenheit fast wegen Beamtenbeleidigung strafbar gemacht hätte war folgender Fall: Letzte Woche Donnerstag. Fahrt aufs Southside Festival in Neuhausen ob Eck. Waren 2 Corrados (ich und mein Kumpel) ein Passat und ein Ford Focus. Ankunft um ca. 20 Uhr (waren schon spät dran) war schon ein langer Stau. Kurz von 0 Uhr waren wir dann endlich an der Parkplatzeinfahrt, bzw. kurz davor. Natürlich waren alle Auto mit mächtig Material (Bier, Schnaps, Red Bull, Lemon, Essen, Zelte,...) beladen. Also ich war der 2. in unserer Gruppe. 1. war mein Kumpel im anderen Corrado. Ich sehe vorne nur Polizeikontrolle. Nagut, denke ich mir, die werden jetzt hoffentlich ihn aufhalten und nicht schon wieder mich, da ich nach 4 Stunden Stau (alle 10 min 100 Meter vorwärts) wirklich gereitzt war. Gut, er darf durchfahren, ich natürlich nicht. Okok, die machen nur ihren Job, also freundlich sein, dann gehts hoffentlich schnell, ich will jetzt endlich auf diesen verdammten Campingplatz! Mitten auf der Straße, STOP! Nanu? Mitten auf der Straße? Also ich etwas rechts ran, damit die anderen wenigstens weiterkommen. "He, bleiben sie sofort stehen! Motor aus!" Nagut, Motor aus, mitten auf der Straße, Fenster runter, ich: "Guten Abend". "Aussteigen-Fahrzeugkontrolle!" Dachte mir, naja, auch nicht sehr freundlich, aber der steht bestimmt schon genauso lang da wie ich, also weiterhin freundlich, nur mit dem gedanken schnell weiterzukommen! Ich will bemerken das ich nichts angestellt hatte, weder heizen (ging sowieso nicht) noch was getrunken (ausser Wasser 3 Flaschen Volvic hinten) noch Drogen oder son schei0, noch illegale Änderungen am Fahrzeug. Also ich ausgestiegen. "Führerschein + Fahrzeugbrief vorzeigen!" "Brief? Sie meinen Schein oder?" Kein Kommentar. Gut Füherschein und Fahrzeugschein vorgezeigt. P:"Sind alle Änderungen abgenommen?" I:Ja! P:"Der Auspuff ist zu laut" I:"Das ist der Originalauspuff, der ist nicht zu laut, sie können ja gerne nachmessen" P:"Werden Sie nicht unverschämt, haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert? I:"Nein" P:"Was sind das für leere Flaschen im Auto?" I:"Das sind Wasserflaschen, Volvic" P:"Haben Sie die alle getrunken?" Da dachte ich mir, sag mal hast du den Arsch offen? I:"Ja, ich trinke viel Wasser, da ich auf meine Gesundheit achte" P:"Kofferraum aufmachen" Hallo geht das auch freundlicher? Kofferraum geöffnet, natürlich randvoll mit Bierfässern und Red-Bull, da ich das eingeladen hatte. P:"Aha, was haben wir denn da?" Erstmal drin rumgewühlt (darf der das überhaupt?) Wir standen noch immer mitten auf der Straße, es ging hinter uns nichts mehr vorwärts, ich hätte jedoch so hinfahren können das die anderen vorbeikämen. P:"Ich räume schnell Ihren Kofferraum aus, ich hab einen Verdacht" I:"Wie bitte? - gut tun Sie was sie nicht lassen können!" P:"Sie gehen derweil vor zu dem Kollegen und machen einen Dorgen schnelltest sowie einen Alkoholtest!" I:"Nein! Ich lasse mein Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt" P:"Nun werden Sie nicht unverschämt!" I:"Gut, ich gehe vor, aber nur wenn mein Kumpel hier (war hinter mir gestanden) sie beaufsichtigt!" P:"Wegen mir, aber jetzt gehen sie vor" Gut, vorgegangen, Speichelprobe, einmal geblasen, 0,00 Promille und keinerlei Drogen! Mit dem Kollegen (der wesentlich netter war) nach hinten gegangen und mir die Sache mal angesehen. Ahhh, hat der nen Arsch offen, der schmeißt die ganzen Fässer in den Graben?!?!?! I:"Entschuldigen Sie bitte, aber könnten sie mit den Fässern etwas vorsichtiger umgehen und die bitte hier an den Rand stellen und nicht in den Graben?!" P:"Gut, ich bin sowieso fertig, schöne weiterfahrt noch!" I:"Und wer räumt den ganzen Schrott hier wieder ein?" P:"Sie!" I:"Mit sicherheit nicht, Sie sagen mir jetzt sofort Ihren Namen und Ihre Dienstnummer und Ihre Polizeidienststelle sowie Ihren Vorgesetzten, nachdem sie das gemacht haben, räumen Sie meinen Kofferraum wieder so ein wie er vorher war! Sollten Sie das nicht tun werde ich mich über sie beschweren das es ganz aus ist, immerhin habe ich Zeugen für Ihr beschissenes Benehmen!" (Hab das so wortwörtlich gesagt) P:"Sehen Sie zu das sie die Straße wieder freimachen, sie blockieren hier den ganzen Verkehr!" I:"Sagen Sie mal, haben sie mich gerade nicht verstanden? Ich würde gerne, wie ich das recht als steuerzahlender Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland habe, ihren Namen,... erfahren!" P:"Wenn sie hier noch eine weile die Straße blockieren, bekommen sie von mir ein Ordnungsgeld in Höhe von 30 Euro ausgesprochen!" Da platzte mir dann leider der Kragen! I:" So jetzt reichts mir aber! Haben sie eingentlich nen Schaden? Wer ist der Chef von dem Scheißhaufen hier?" Plötzlich sind 6 Polizisten um mich rumgestanden! Einer von den kam auf mich zu. "Guten Abend, .... mein Name, Einsatzleitung, gibts ein Problem?" I:"Ja, ich lasse mich nicht schikanieren!" P2:"was ist den vorgefallen?" Plötzlich kam ne gut Aussehende Blondine mit ner Kamera her die 3 Wagen hinter uns stand (fuhr nen Polo G40 ) und meinte Sie könne da weiterhelfen, sie hat alles gefilmt! Gut, alle zusammen das Video angesehen, Einsatzleiter seine Kollegen schnell zur Seite genommen, wieder hergekommen. E:" Sie entschluldigen sich auf der Stelle bei uns, im Gegenzug entschludigen wir uns für unser Verhalten und räumen Ihr Fahrzeug wieder ein, und wir vergessen die Sache." OK. Alles wurde wieder schön eingeräumt, ich durfte nach 1 Stunde "blockieren" endlich weiterfahren.
Seit diesem Moment bin ich unserer Polizei etwas "konservativer" eingestellt.
-
Zitat von Aenima VR6
E:" Sie entschluldigen sich auf der Stelle bei uns, im Gegenzug entschludigen wir uns für unser Verhalten und räumen Ihr Fahrzeug wieder ein, und wir vergessen die Sache." OK. Alles wurde wieder schön eingeräumt, ich durfte nach 1 Stunde "blockieren" endlich weiterfahren.
Seit diesem Moment bin ich unserer Polizei etwas "konservativer" eingestellt.
Da gabs wohl ärger bei der Einsatzleitung.
Bei mir in der gegend gehts dieses jahr auch schön zur sache. Ich wurde zwar nur einmal auf der grenze aufgehalten aber dafür meine kumpels oft.
Die Rennleitung hat übern winter bei einem Lehrgang (oder wie das bei denen heist) über veränderungen am Kfz teilgenommen. Die wussten vorher nicht mal das man das nummernschild auch auf der Fahrerseite haben darf. -
-
In meiner gesamten Führerscheinzeit noch nie wirklich... *klopf auf Holz*
-
@ Aenima vr6
Das klingt ja echt wie aus einem schlechtem Film.Hab zwar schon heftige Sachen gehört und einige miterlebt,aber das übertrifft echt alles.
Hoffe nur das der nie wieder alleine Kontrollieren darf.Wer so der masen sein Amt missbraucht gehört echt nicht in den Polizeidienst.Das ist auch mit einem sehr schlechten Tag nicht mehr entschuldbar. Denk nur mal du hättst dem noch ein paar verpast,da wärst du wahrscheinlich trotz des Geschehenden noch dran gewesen.
mfg Christian -
Hier gibts doch Polizeibeamte im Forum, oder? Wie sieht denn die Geschichte von Aenime VR rechtlich aus? Darf ein Polizist sich so verhalten? Hier soll jetzt niemand Kollegen oder seinen Berufsstand "ans Bein pieseln". Mich würde mal nur interessieren, was ein Polizist darf (also Verhalten und Maßnahmen) und was man sich als Autofahrer nicht gefallen lassen muss, ohne jedoch die gestzlichen Richtlinien zu verletzen...
-
Was ich auch gerne mal wissen wollte. Soweit ich weiss darf ein Polizeibeamter gar nicht in meinen Kofferraum schauen, weswegen auch oft nach dem Warndreieck und dem Verbandskasten gefragt wird, weil gehofft wird das die sich wie üblich im Kofferraum befinden! Stimmt das???
-
6 Jahre hab ich den Corrado, 2 mal kontrolliert
1x in der Nähe einer Disco wo die Polizei wegen Überfall aufm Parkplatz die Leute rausgezogen hat (ich war aber nicht in der Disco, somit wurde ich gleich wieder weitergeschickt)
Und dann nochmal am Wörthersee wegen unnötigem Gasgeben in einem Tunnel, da hab ich dann 21 Euro bezahlt. Lustig war daran das sie eigentlich 4x 21 Euro haben wollten für Unnötiges Gasgeben, dann unnötige Lärmbelästigung, unnötige Umweltbelastung und das Ablenken anderer Verkehrsteilnehmer durch ein lautes und auffälliges Auto. Naja da hab ich mich geweigert dann bliebs bei 1x 21 Euro
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!