Dem Tod von der Schippe gesprungen

  • Hallo Leute!
    Schaue Donnerstag morgen aus dem Fenster und was sehe ich da? Mein Heckscheibenwischer liegt im Gras unseres Vorgartens. Ich direkt zum Autound siehe da, hat doch wirlich so A.... meinen kompletten Heckwischer abgerissen. Mein Vater meinte ich soll auf jeden Fall zur Polizei und ne Anzeige machen. Dies erschien mir jedoch sinnlos, da es ja zu genüge solche Fälle gibt und diese nach 6 Wochen zu den Akten gelegt werden. Nun gut.
    Gestern hab dann nen Kumpel abgeholt und wir fahren mit ca. 120 über die Landstraße und plötzlich fängt das ganze Auto an zu vibrieren. Mit dem Corri dann ganz langsam den letzten Kilometer zu mir nach Hause gefahren und sofort meinen BMW-Mechaniker angerufen. Dieser kam sofort vorbei um sich mein Baby anzuschauen. Er fährt ca. 50 Meter um die Vibration zu lokalisieren
    und plötzlich knickt das linke Vorderrad weg. Der ganze Wagen ist auf das Innenteil der Felge gerutsch. Die Bremsschaibe hat die ganze Felge zerschnitten. Da der Wagen noch vor einer Woche zum Scheck bei ihm in der Halle war ist es auszuschließen das wir irgendein Bockmist gebaut haben zu mal wir die Felgen gar nicht runter hatten und wir alle Schrauben überprüften.
    Also muss der jenige der den Wischer abriss die Radschrauben gelockert haben. Bin seitdem auch erst 20 km gefahren also passt das schon.
    Hab immer noch nen leichten Schock in mir.
    So musste das jetzt mal loswerden.


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • hi aggrocorrado.... da hast du echt glück gehabt :schock: so weit sind wir schon gekommen das wir vor dem losfahren den drehmomet-schlüssel ansetzen müssen oder gar die bremsschläche kontrollieren müssen :motzen: schade das in der nachbarschaft dann gerade KEINE ALTE aus dem fenster guckt!!!
    vieleicht findest du noch anhaltspunkte....
    ich hoffe es für dich und alle anderen CORRI und AUTOFAHRER.


    ciao boris

  • Au weia! Das ist ja ein Albtraum... So ein ähnliches Prob hatten wir mal mit dem Motorrad. Bei der Inspektion wurde der Splint zur Befestigung des Hinterrades "vergessen". Auf der Fahrt in die Eifel wärs dann fast passiert. Zum Glück hat Männe schnell genug gemerkt, dass das Rad schlingert. Unglaublich, welches Gefühl Du bei Deinem haben musstest... Wenn ich mal irgendjemandem an meinem Corri fummeln sehe, vergeß ich meine gute Erziehung. Unglaubliche Frechheit, sowas. Bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Und ich drück Dir die Daumen, dass Du denjenigen findest und zur Rechenschaft ziehen kannst. :argue::motz: Denn DAS ist kein Scherz mehr...

  • da darf man sich garnich vorstellen was passiert wäre wenn der bei 120 abgeknickt wär... sei froh das nichts passiert is! kannst ja mal den corri vorm haus parken und mit ner webcam ausm fenster filmen :) vielleicht erziehlst ja nen treffer

  • damals ist mir bei meinem moped die vordergabel eingeknickt. bei....psst keinen verraten, 85..... das war ein schock. elegant nach vorne abgestiegen und viele meter zum ausrollen.nicht lustig. glück gehabt sag ich da nur. ich geh mal meine radschrauben kontrollieren*g*
    bis dann

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute!
    Danke für Euer Mitgefühl. Ja keine Ahnung war heute schon bei der Polizei und hab ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Bringt zwar eh nix aber ich kann hoffentlich ruhiger schlafen. Naja Bremsscheibe,Felge und Radnarbe total im A....
    Wüsste ich ma gern was in solchen Gestalten vorgeht. Im schlimmsten Fall
    würde mein Corri jetzt neben mir liegen.
    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • Übel... Da hast du echt glück gehabt, man möge sich gar nicht vorstellen wenn das bei über 200 passiert wäre... also für mich grenz das nicht nur an einen Mordversuch, für mich ist das einer....

  • oder versuchter Totschlag, mutwillige beschädigung mit etwailiger Todesfolge...


    Der Typ der das war hatte nicht mehr alle ... oder er wollte dir wirklich an den Kragen.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • Was soll man dazu noch sagen? Soll man jetzt für alle Radmuttern sich noch Felgenschlösser kaufen, damit sowas nicht passiert?
    Ich tippe in so einem Fall mal auf nen richtig dicken Neider, der es einem nicht gönnt so ein Auto zu fahren. Diese Fälle gibt's leider zu hauf.


    Auch wenn die Anzeige im Sande verlaufen sollte, wünsche ich dir trotzdem viel "Erfolg", vielleicht gehörst du zu dem geringen Protzentsatz von Fällen, die aufgeklärt werden können.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ich parke meinen Corry immer vor meinem Fenster damit ich ihn jederzeit sehen kann und *aufholzklopf* in den 2 Jahren die ich ihn jetzt hab ist noch nichts passiert. Aber ich glaub ich bin da in Zukunft NOCH vorsichtiger

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Zitat von Corrado-16V

    Übel... Da hast du echt glück gehabt, man möge sich gar nicht vorstellen wenn das bei über 200 passiert wäre... also für mich grenz das nicht nur an einen Mordversuch, für mich ist das einer....


    Würde ich auch so sehn.Das der neidisch war glaub ich nicht,dann hätte er den Lack zerkrazt etc. Was passiert wenn man jemandem die Radschrauben löst kann jedes Kind sich vorstellen. Also wenn ich weiß,dass die 100%ig fest waren vorher ,würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen. :frowning_face::twisted:
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Mir hat man bei meinem Golf GT2 damals auch drei Radschrauben meiner BBS Felgen komplett entfernt und eine gelockert. Das geht garnicht!!! Da glauben die Jungs an einen lustigen Scherz und kapieren garnicht, dass die Geschichte ganz schnell toedlich enden kann...

  • Derjenige wo sowas macht, geht da nicht mit der Absicht einen lustigen Scherz zu machen ran.
    Und irgendein Vollpfosten der nix besseres zu tun hat bleibt auch mal aussen vor, denn kaum jemand hat mal so nebenbei ne Knarre oder ein Radkreuz in der Hosentasche.
    Für mich wäre klar, dass das geplant war und ab sofort stünde das Auto unter Beobachtung durch ne Kammera. Kann ja sein das er zurückkommt um sich "sein" Werk anzusehen.


    Gruß
    checkerpig

  • Meine Meinung, wer läuft denn ständig mit nem Radkreuz rum. :confused:


    Vielleicht wars auch zwar geplant aber kein bewusster Mordversuch. Es gibt genug (wie Checkerping so schön sagt) "Vollpfosten" :kopfgege: die wirklich nichts besseres zu tun haben als so ne Sch... zu bauen. Die sehen dein Auto am einen Tag und am anderen kommen se eben mit Radkreuz wieder um nen lustigen zu machen :uglytock: . Die denken nicht soweit das sie damit Menschenleben gefährden. :motz:


    Ich frag mich manchmal was sich solche Knallfrösche davon versprechen. Geht denen dabei einer ab oder meinen die sie kämen dann bei den Frauen besser? Ich weis nur das derjenige den ich an meinem Auto erwische kein schönes leben mehr hat! :mukkies::rambo:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:


  • Scheinbar hast du einen unbekannten Feind :down:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!