Mein neuer Corrado...

• Wollte mal hier meinen neuen Corrado vorstellen! :grinning_squinting_face:

Es ist ein 09/1991er G60 in aqua blue perleffekt.
    Er hat elektr. FH, SD und ZV.
    Original scheckhefter gepflegter Wagen mit 76.000 km.
    1. Hand!
    Top Zustand, innen wie außen.
    Komplett original (außer zeitgenössischem CD Radio von Sony von 91).
    Die Türen wurden von unten und die Motorhaube von innen regelmäßig vom Vorbesitzer poliert... :winking_face:

Ich wollte jetzt erstmal komplett auf RS Umbau gehen (auf jeden Fall die Front-Stoßstange), Seitenschweller und Heckschürze kommen dann auch noch.

Wahrscheinlich kommen die neuen Klarglasscheinwerfer auch dran, muss dann auch die Klarglasblinker und NSW vom Golf 3 holen, sieht ja sonst nicht aus!

Die M3 Spiegel mit integrierten Seitenblinkern finde ich auch ziemlich passend zum Corrado, höchstwahrscheinlich kommen dann noch Lufteinlässe in die Kotflügel, genau wie beim M3.

Dann noch eine fette Bastuck Anlage, damit es sich gut anhört und ein Gewindefahrwerk mit möglichst extremer Tieferlegung. Habe dazu schon passend schöne 17er BBS RS sogar in 4 x 100.

Und dann im Winter wird der Innenraum umgebaut, aber das dauert dann noch etwas.

Bin mal gespannt auf eure Meinung!

• Das Radio ist von 91 Danilo mit CD, war damals bestimmt *** teuer!

Bleibt erstmal drin... wie gesagt, im Winter wird umgebaut...!

Es sei denn, du hast ein Gamma mit CD Player abzugeben? :winking_face:

@ Patrick:

Das Auto links im Avatar ist mein 16V, den ich seit 4 Jahren habe.

Habe aber irgendwie mehr Lust auf extreme Sachen, nicht mehr so original Optik.

US Feinheiten schön und gut, auf Dauer hat das auch jeder.

• Stefan corri
    da muß ich dir recht geben, normale corrado sind sehr oft zu sehen.

ich weiß noch vor ein paar jahren habe fast alle corrado fahrer geheult, das es keine tuning teile gibt. letzte zeit dagegen sind recht viele sachen fürn corrado rausgekommen aber alle sind noch immer am heulen. entweder sind die sachen zu prollig oder zu dezent. leute man kann nicht immer den selben umbau auf jeden corrado haben und vorallem nicht mehr sehen :mad: !! es ist zeit das die corrado mal ein wenig extremer werden.
    ich sag nur "calli style" :grinning_squinting_face: !!! oder schaut einfach mal diese bilder an!!
    mfg k.stahl

• Mhm, würde ihn nicht so tunen, aber jedem das Seine! :winking_face:

Naja, das meißte Tuninggelump ist eh für die Pfeiffe.

Fahren ja tonnenweise Corrados rum mit Plastikschrott und verschandelt ohne Ende. Behaupte fast der Großteil der getunten ist so. Mein Auto bleibt in original Optik, und da kommt kein Schweller dran dass es tiefer ausschaut... :wuerg:

Pfui.

• Originaler Motor ja, mehr auch nicht, aber auch nicht in dem Fahrzeug ausgeliefert. Richtig, isn Ami der hier in Deutschland stationiert war. Hat ja auch händeringend nen Käufer gesucht, ging wieder ab Richtung Heimat...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Offizieller Beitrag
    Zitat von VR68

@Stefan-corri

habe noch ein Gamma CD, weiß aber nicht ob es funktioniert da ich keine Activ Boxen habe.
    Oder soll das auch mit normalen Boxen funzen?

Gruß Stefan

Nein, Stefan, tut es nicht wirklich - die vorderen Kanäle müssen auch über einen Verstärker laufen, habe das gleiche Spielchen mit meinem Audi gamma CD.

Es gibt einen originalen "Vorverstärker" dazu, wie ich im Rep.leitfaden gesehen habe.

• Schade mit dem Gamma...

Das vorhandene Sony Radio hört am liebsten RPR1 (schaltet die ganze Zeit automatisch drauf ein!) und RPR mag ich gar nicht...

Also doch CD hören! Aber irgendwie scheint in jedem Corrado der Radio-Empfang schlecht zu sein...

Björn, du kannst mir gerne dabei helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!