Hey... bin auch mal wieder hier!
Hab beim letzten putz festgestellt, das der ganze Fußraum des Beifahrers überflutet ist! Ist mir vorher leider nie aufgefallen...wunderlich waren halt nur die beschlagenen Scheiben auf der Seite! Hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommen soll... Hab schon mal unterm Corri nachgesehen aber nichts endeckt! Kommt das vieleicht durch die Fenster Dichtung? Oder ist der Wasserablauf im Motorraum def.? sorry... ich hab noch nichts endecken können.... ! Nich das der corri nach her zum u-Boot wird!?
U-G60
Wassereinbruch im G60 Beifahrer-Seite
-
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.vwcorrado.de/forum/search.php?searchid=56562
Suche benutzen denn die kann hilfreich sein!
-
sorry...aber leider hab ich nicht das passende gefunden in der suche hier! die meisten haben probleme mit der fensterdichtung oder so...
Bei mir ist nur die Beifahrerseite naß.... also nur der Boden!
nicht mal die seitenteile oder da wo es vom fußraum hoch geht!
war gestern alles trocken geworden wegen dem schönen wetter!
heute nacht hat es ordentlich geregnet und ich hab heute morgen mal nachgeschaut! auch alles trocken! auch auf nasser fahrbahn gefahren... auch alles trocken! woran kann das liegen?
und vorallem.... wo kommt das her? ist gtlaub ich nur, wenn ich mein auto wasch... oder kann es auch durch den wind liegen der das irgendwie rein drückt?
bin ratlos.....???? -
Hallo,
ist dein Kühlwasserstand in Ordnung ?
Der Heizungswärmetauscher sitzt doch auf der Beifahrerseite, oder ?Sonst mach mal alles schön trocken (zur not mit nem Fön) und lege etwas Pappe unter den teppich.Dann ab und zu mal kontrollieren, dann müsste man eigendlich erkennen aus welcher richtung das Wasser kommt.
Gruß Tommy
-
Hast du eine Abdeckung über deinen Lüftungskasten im Motorraum? Wenn nicht,kommt dort bestimmt das Wasser rein.
-
-
Ja genau, schau mal nach der Dichtung am Gebläsekasten...
-
Siehe auch hier: Klick mich
Hilft dir auch garantiert weiter -
vielen dank für die guten tips, aber es ist leider alles vorhanden! gebläsedichtung usw. ist alles komplett da! außerdem...es ist bis jetzt nicht mehr feucht geworden trotz des starken regens! es kann nur noch vom waschen, reinigen oder sonst was kommen... werde wohl das nächste mal im auto platz nehmen müssen... aber ich frag mich trotzdem wo das viele wasser hergekommen ist...das war schon fast ein kleines schwimmbad!!!!
-
Mach mal die Dichtung von dem Lüftungskasten neu. Das hat auf jeden Fall eine Ursache wenn so viel Wasser reinkommt. Am besten dichtest du noch zusätzlich mit Dichtmasse ab.Dann wirst du nie mehr damit ein Problem haben.
Aber nix machen und schauen wie es beim nächsten Mal wieder nass ist würde ich ja nicht machen.Du wirst es dann garantiert wieder nass haben.
-
Moin!
Ich hatte neulich dasselbe Problem. Dank der zahlreichen Beiträge, die ich mit der Suche gefunden habe, hab ich auch sofort das Lüftungsgitter/sieb neu abgedichtet, aber ohne Erfolg!
Beim zweiten Versuch hab ich dann entdeckt, dass in der RegenRINNE darüber Schmutz war. Als ich dann diese Verstopfung entfernt hatte, war wieder alles gut. Diese "Rinne" sieht man nur, wenn man die dünne Plastikabdeckung über dem Lüftungsgitter ganz hochklappt oder abnimmt.
Gruß,
Abdreh -
-
Hast du in deinen Türen andere Lautsprecher montiert und dabei vielleicht die Türfolie zerstört???? oder nicht wieder richtig dran geklebt???
-
Kontrolliere mal die Türdichtung!!! Da lag es bei mir. Hatte alles trocken bis auf den Fußboden. Müßte in dem Bereich sein, wo die Dichtungen sich überlappen. Wäre ich auch nie drauf gekommen, wenn ich nicht im Regen kontrolliert hätte .
-
das kann natürlich auch von der waschstrasse kommen,hast du ne neue?
bei mir war die neue frontscheibe oben rechts undicht,gesehen hat man hinterher nichts,nur der fußraum war nass.
-
Bei mir wars der fehlende Stopfen an der Kabel-Durchführung in den Innenraum
Dagegen hilft z.B. Silikon...
-
hatt letztes auch bissle wasser im beifahrerfußraum. Türfolie ist ok schiebedach ablauf auch und vorne oben am gebläse ist auch dicht. Bin aus dem urlabu 700km heimgefahren und da hats mal 3 stunden am stück geregnet. Die ursache hab ich immer noch nicht gefunden. War nun schon 3 mal waschstrasse aber es tritt kein wasser ein. Wo ist den der Ablauf für den Motorraum weil das oben mal angesprochen wurde? Wärmetauscher ist auch dicht und wasserstand ist auch ok ist also defintiv regenwasser. Ablaufstöpsel am Boden ist auch dicht. Wäre für Vorschläge sehr dankbar...
Das mit dem Wasser im Fußraum hat ja fast jeder schon mal gehappt so wie das hier aussieht. ist wohl das gleiche wie mit den Wärmetauschern...
-
-
Ja....bin auch noch am suchen! Hab echt alles kontrolliert, aber nichts.....
Weiß einer noch ein rat!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!