G-Lader der neuen Generation anfällig? Glaube ich gern...

  • Der Jenny hats grad den Lader zerrissen, das Ding war grad mal drei Jahre alt und war damals neu gekommen. Seit Freitag war ein Laderrad drauf, aber das wird kaum der Grund gewesen sein. Ich fahr jetzt mal hin...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Oh, das ist bitter...


    Jenny, mein Mitgefühl.


    D. h., welche Lader sind jetzt gut und welche schlecht?


    Viele sagen, dass ab Bj. 1991 der Lader erst richtig gut ist, quasi mit dem Wechsel des Tachos auf digital.

    Automatische Anzeigen

  • Die erste generation hatt den Gußstempel von 88,die haben auch die kleine plastikabdeckung über dem Nebenwellenriemen nicht.
    Die nächste generation war dann 89-90 oder 91,die ist auch noch mit dem alten Verdrängerlager.
    Und alles was danach kam sind die mit Kaugummiauge.

  • genau.... glaub A,B,C und D Lader gab es. Hab mich schon seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt. Kein wunder wenn man all seine Lader zu Gulasch verarbeitet :schein:

  • So Auto steht wieder in Dortmund dank es freundlichen Abschleppunternehmens Seemann aus Mayen und dank AXA, die die Transportkosten in Höhe von rund 450 Euro voll übernehmen. Der Lader ist Kernschrott, an der Nebenwelle das Gehäuse aufgerissen, Gehäuse offen auf einer Länge von rund 10cm und eine Laderhälfte ist gebrochen, in Ermangelung eines Seitenstreifens (für Ortskundige - A61 kurz vor Brohltal) durfte der Motor noch 5km Späne atmen, so dass er wahrscheinlich auch reichlich was abbekommen hat. Einen Lader hab ich noch da, aber einen Motor nicht, morgen erstmal auseinanderbauen und nachsehen wies innen aussieht. Jenny meinte zwar das sie den Wagen schlachtet, aber das kann morgen schon wieder anders aussehen. Bilder des Laders gibts wohl schon morgen Abend...


    http://www.vw53i.com/misc/schlepper.jpg

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    So Auto steht wieder in Dortmund dank es freundlichen Abschleppunternehmens Seemann aus Mayen und dank AXA, die die Transportkosten in Höhe von rund 450 Euro voll übernehmen. Der Lader ist Kernschrott, an der Nebenwelle das Gehäuse aufgerissen, Gehäuse offen auf einer Länge von rund 10cm und eine Laderhälfte ist gebrochen, in Ermangelung eines Seitenstreifens (für Ortskundige - A61 kurz vor Brohltal) durfte der Motor noch 5km Späne atmen, so dass er wahrscheinlich auch reichlich was abbekommen hat. Einen Lader hab ich noch da, aber einen Motor nicht, morgen erstmal auseinanderbauen und nachsehen wies innen aussieht. Jenny meinte zwar das sie den Wagen schlachtet, aber das kann morgen schon wieder anders aussehen. Bilder des Laders gibts wohl schon morgen Abend...


    http://www.vw53i.com/misc/schlepper.jpg


    Rot/weisse RL, stand ohne Frontschürze aufm Standstreifen??


    Dann hab ich euch gesehen...


    Ansonsten halt jemand anderen!


    -EDIT-


    Okay, hab das Pic gesehen!


    War wohl wer anderes...

    Automatische Anzeigen

  • HIER mal paar Info's zu den Baureihen..


    Zum Lader der 3. Generation kann ich nur sagen, hebt seit 4 Jahren mit einer Überholung (ganz am Anfang) einwandfrei.. Ist auch noch der erste Lader des Corrados..

  • Also bei meinem Motorschaden letztens hab ich meinen 89er Lader auch zerlegt und renoviert......


    Aber auch der hat ein Gummilager am Wackelauge, kein so ausgeprägtes daß man es sofort sieht aber vorhanden! Das findet man nur wenn man den Seegerring entfernt und das Teil ausbaut.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Bilder kann ich nicht liefern da meine Akkus am Ende waren. Hab eine hübsche Sammlung kleiner Bröckchen, gerecht verteilt auf Motorraum, LLK, Bypass. Die Späne sind überall, im LSV, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Ölfilter, Ölwanne. Das Abmontieren des Kopfs haben wir uns geschenkt und direkt den ganzen Motor ausgebaut. Wenn Jenny noch Lust hat darf sich der Motoreninstandsetzer darum kümmern. Mir tuts für die Kleine leid, weil sie sich immer um ihr Auto gekümmert hat, Ölwechsel, neuer Laderriemen, RS2-Lager im Block ist alles erst neu gekommen. Zu- und Rücklauf erst letztes Jahr neu gemacht. Immer warm gefahren, nachlaufen lassen. Wärs mir passiert - drauf geschissen, weil ich auch nicht der Pflegetyp bin, aber es trifft halt immer die falschen Leute. Thomas kann sicher auch ein Lied davon singen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Thomas mach schon den Beidhändigen Gruß

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ja, ganz übel. Wenn ich mir die Sauerei von heute noch mal so durch den Kopf gehen lasse hab ich keinen Bock das noch mal mit anzusehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ach was, hau rein, neuer Block neues Glück! Hab ich auch gerade hinter mir... die Lust kommtbeim Schrauben!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Echt? Hab ich heut nix von gemerkt :mampf:...


    Naja, nachdem Jenny mir meine halbe Karre zusammengebaut hat bin ich wohl jetzt am Zug :cool:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tja, tut mir für Jenny auch wirklich leid. Ich habe das Theater auch schon zweimal hinter mich gebracht. Und ich habe auch immer ordentlich gepflegt. Warm gefahren, nachlaufen lassen u.s.w.


    Alle Teile immer erneuert, und trotzdem erwischt es einen. Nun habe ich den 3. Lader drin und fahre seit fast einem halben Jahr damit, hatte auch schon mehr als einmal ernsthaft überlegt, ob ich ihn verkaufe (Klaus kennt mein Leiden....) - aber nein, er bleibt und ich würde auch einen vierten Lader einbauen.

    Er ist halt ein Luxus Weibchen und das darf er auch bleiben - weil er soviel Spass bringen kann.

    Also überlegt Euch das nochmal mit dem schlachten - ich habs auch getan.

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!